QuoteOriginal von ddinc
Wenn ich nicht die 7.0 gehabt hätte(OE2),müßte ich es entfernen,da ich deswegen meinen skin
nicht ändern will.
Hi,
schau mal im Putty...
damit änderst Du Deinen Skin in ca 2 min auf die neue 7.3
QuoteOriginal von ddinc
Wenn ich nicht die 7.0 gehabt hätte(OE2),müßte ich es entfernen,da ich deswegen meinen skin
nicht ändern will.
Hi,
schau mal im Putty...
damit änderst Du Deinen Skin in ca 2 min auf die neue 7.3
einen extra Dank an dieser Stelle an Zombi und Betonme fürs fleissige testen und helfen danke
nach langem programmieren das neue Cool TV Guide 7.3
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie Codeverbesserungen extrem viel Zeit kostet
das Bouquet funktioniert jetzt in allen Guides gleich...
beim Timer könnt Ihr nun angefangene Aufnahmen direkt löschen...
beim EPG waren mehrere Fixe notwendig...
wegen den neuen xpicons mussten Anpassungen gemacht werden, damit die auch gerendert werden...
der rechts Button sprung wurde gefixt....
mit der PVR Taste kommt man nun auch direkt ins EMC oder eine andere Movielist...
CoolFreeTuner zeigt nun wie lange der Tuner belegt ist...
Cool TV Guide ist nun auch voll skinnbar für FullHD Skins
Achtung: wir haben den Crashschutz bei einem unkompatiblen und alten Skin wieder weg gemacht !
also wenn es bei Euch crashed, dann müsst Ihr mal endlich Euren alten Skin aktuallisieren...
es macht nämlich keinen Sinn, immer den altmüll mitzuschleppen.
manche default Belegungen wurden geändert, sollte das dem einen oder anderen nicht gefallen,
dann könnt Ihr ja ins Setup gehen und auf die alte Einstellung zurück
Wichtig: Solltet Ihr z.b. im CoolSearch bei einem Wort mit Umlaut keine Anzeige bekommen,
dann geht ins Setup und stellt den Fix auf JA... dann sollte es gehen...
und außerdem noch viele Kleinigkeiten, die mir gar nicht mehr alle einfallen
übrigens: wir haben zwar sehr viel getestet, aber alle Möglichkeiten gehen fast nicht zu testen.
sollten sich durch die vielen Änderungen und Verbesserungen kleine Fehler eingeschlichen haben,
dann jammert bitte nicht gleich.
sondern meldet das einfach und es wird im nächsten update gefixt !
an alle Skinner:
schaut mal in den CoolSkin Ordner,
dort findet Ihr eine ---Skin Options---.xls
darin sind alle Angaben die Ihr braucht...
Viel Spass !
QuoteOriginal von Rabevater
Vielleicht ist das der Konflikt epg dat auf Platte und der epg cache auf cf.
Kann ja mal auf Platte bzw. usb Stick umstellen.
Habe in letzter Zeit sowiso Prob. das die Box nicht richtig runter fährt.
Auch Befehle über die Konsole werden nicht immer angenommen. zB.init 4
- passiert oft nichts und reboot muss ich meist zweimal eingeben.
Hi,
ich glaube, dass Dein Ram voll ist...
daher deinstallier mal ein unnötiges Plugin...
QuoteDisplay MoreOriginal von 16v
zur Primetume:
Wenn ich die mit ner Taste anwähle (ist ja default so), dann wird das manchmal bzw bei einigen Sendern eben nicht so dargestellt.
Da ist dann immer noch n Millimeter von der vorrigen Sendung zu sehen.
Was ja eigentlich für das Auge nicht weiter störend ist, aber wenn man dann mit den Pfeiltasten nach oben oder unten scrollt, und dann mittels "grün" timersetzen will, weil man ja eigentlich auf 20:15 ist, dann nimmt man was falsches auf...
Wenn mich nicht alles täuscht, dann passiert sogar, dass man wieder in der Zeit zurückspringt...
Ich drücke die Taste für Primetime. Der aktuuelle Sender ist 20:15, die Markierung stimmt. dann fahre ich einmal hoch, da stimmt es jetzt nicht - warum auch immer, vielleicht weil die Sendung bis 20:16 geht - und ich bin auf der Sendung davor!!!
Diese wird noch etwa 1MM vorher angezeigt, also mit dem Augo nicht sichtbar. fahre ich jetzt nochmal nach oben, verschiebt sich der Zeitbalken. Primetime ist nicht mehr sichtbar, stattdessen Sendung ab z.B. 17 Uhr bis 20:15...
Und noch ein Verbesserungsvorschlag:
Ich time meine Serien auf Pro Sieben (Montag und Dienstag)... Ja, lasst Euch drüber aus...
Manchmal schaffe ich es, rechtzeitig nach Hausezukommen, und sie doch anzusehen. Durch die Vorlaufzeit, läuft die Aufnahme aber schon 5 Minuten.
Wenn ich den Timer dann lösche, klappt das, allerdings muss ich die Aufnahme dazu manuell löschen.
Hier würde ich mir eine zusätzliche Abfrage wünschen, Timer & Aufnahme löschen.
ABER: Two and a half men wird ja GENAUSO gespeichert. Wenn ich also BEIDE folgen aufnehme, heißen beide gleich.
Hier soll dann auch wirklich nur DIE gelöscht werden, die zum Timer gehört.
Danke
Hi,
wegen Primetime:
dein Fehler muss am Skin liegen...
teste mal einen anderen, denn bei mir stimmt da alles...
Dein Verbesserungsvorschlag kommt ins nächsten Update...
QuoteOriginal von ni_hao
Ist die Ursache schon gefunden?
Hi,
ja der Fehler ist im nächsten update gefixed...
QuoteDisplay MoreOriginal von friday13
ich suche mir nen wolf
auf blau hab ich die nirgends.
ich will nähmlich auch ne andere reihenfolge wenn CTG startet. ich finde zb. nirgends den Easyguide
Hi,
er meint auch blau im Setup...
Dein Problem ist ein anderes...
nimm am besten den MQB...
damit kannst Du dir auswählen auf welcher Taste welches Guide startet...
QuoteOriginal von ni_hao
Danke Coolman, aber wenn ich Cool Info Guide nicht nutze, sondern das originale EPG Info auf der Infotaste dann geht alles gut.
Hi,
stimmt Du hast recht...
wie es aussieht kommt das Problem nur mit einem alten Image...
bei den neuen stimmt es...
mal sehen ob uns da eine Lösung einfällt
QuoteOriginal von ni_hao
Obwohl ich nicht alle Seiten hier gelesen habe und deswegen nicht weiß ob es schon gefragt worden ist, habe ich eine Frage:
Wenn ich ein Zap timer eingestellt habe, geht alles gut d.h. es wird gezapt aber wenn ich dann nachher in Cool Info Guide schaue (bei mir mittels die Infotaste) dann sehe ich nicht die aktuelle Info sondern ich sehe die Info von dem alten Sender (also der Sender bevor gezapt wurde). Habe das gleiche ohne Channel Info Guide versucht, als mit EPG Info (original) und dann ist alles gut.
Kann man irgendwo in Einstellungen/Setup aufgeben, damit nach einem Zaptimer auch die Info vom richtigen Sender (in Channel Info Guide) zu sehen ist, oder ist es ein Fehlerchen in Cool TV Guide.
Hi,
das ist kein Cool TV Guide Fehler....
dieser Fehler ist schon immer im E2 drinnen...
aber wurde auch noch nie von Dream gefixed...
QuoteDisplay MoreOriginal von chrisly
Hi.
Ich habe ein kleines Problem mit dem CoolChannelGuide:
er wird - im Gegensatz zu allen anderen Cool-Ansichten - nicht im gewählten Skin (MyMetrix) angezeigt, obwohl ein entspr. Skinpart erstellt wurde (gleiches Problem mit anderen Skins).
Ich habe schon MyMetrix deinstalliert, alle dazugehörigen Ordner/Dateien manuell gelöscht und nach Neuinstallation den Skin komplett neu erstellt - ohne Erfolg.
Es liegt also sicher nicht am Skin. Aber woran dann?
Eine skin-user.xml gibt es nicht, in Cool TV habe ich sowohl MyDesign und SkinDesign getestet.
Habt Ihr noch ´ne Idee, wie CoolChannelGuide im Skindesign angezeigt werden kann?
Hi,
ganz einfach...
frag den Skinner ob er den Cool Channel Guide auch noch skinnt...
QuoteOriginal von Manni Two
Die Funktion der Tasten 2 und 8 kannte ich gar nicht, sie funktionieren aber so, wie Du sagst. Nur ich hatte diese Funktion bisher auf den Bouquet-Tasten, und das geht nicht mehr.
Hi,
wenn 2 und 8 geht, dann geht das auch bei Dir...
da musst Du irgend eine alte falsche Einstellung haben...
aber egal, geh einfach ins Setup und stell Dir das neu ein.
da Du aber nicht mal 2 und 8 kanntest...
hier ne Anleitung:
mach das Cool TV Guide auf
drücke Menu
nun bist Du im Setup
drücke Grün
bei Channel + - stellst das ein was Du willst mit links rechts
drücke ROT zum Sichern
nun stimmts auch bei Dir wieder
viel Spass
an alle Skinner:
die kein Excel haben...
hier nochmal die Skin Options im html format...
Update: Cool TV Guide 7.0
einen extra Dank an dieser Stelle an Zombi, JanoJano und Betonme fürs fleissige testen und helfen
nach langem programmieren das neue Cool TV Guide 7.0
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie Codeverbesserungen extrem viel Zeit kostet
an allen möglichen Stellen wurden Verbesserungen vorgenommen, die das neue Cool TV Guide ca 2 - 3 x schneller machen
ausserdem braucht das neue Cool TV Guide nun nur noch 30% des Cache von früher !
viele User haben mich angeschrieben und wollten in die Vergangenheit....
auch das geht jetzt...
und schaut Euch mal den neuen Cool Channel Guide an,
der sieht vielleicht noch gleich aus, aber er wurde fast neu gecodet
und das werdet Ihr sicher merken wie höllisch schnell er jetzt geworden ist
auch das Bouquet wechseln geht nun viel schneller...
manche default Belegungen wurden geändert, sollte das dem einen oder anderen nicht gefallen,
dann könnt Ihr ja ins Setup gehen und auf die alte Einstellung zurück
Wichtig: Solltet Ihr z.b. im CoolSearch bei einem Wort mit Umlaut keine Anzeige bekommen,
übrigens: wir haben zwar sehr viel getestet, aber alle Möglichkeiten gehen fast nicht zu testen.
sollten sich durch die vielen Änderungen und Verbesserungen kleine Fehler eingeschlichen haben,
dann jammert bitte nicht gleich.
sondern meldet das einfach und es wird im nächsten update gefixt !
an alle Skinner:
schaut mal in den CoolSkin Ordner,
dort findet Ihr eine ---Skin Options---.xls
darin sind alle Angaben die Ihr braucht...
Viel Spass und ein suuuper neues Jahr !
QuoteDisplay MoreOriginal von maoam22
Wie oben steht ist mir aufgefallen, daß Cool Search bei mir (mMn) nicht mehr richtig funzt.
Habe jetzt mehrfach nach Wiederholungen gesucht und CS hat mir nix gezeigt obwohl eindeutig Sendungen da waren.
Konkret war´s z.B. bei Rachel Khoo u. Jamies 30 Minuten auf RTL Living.
Also bei laufender Sendung nach Wiederholung gesucht.
Waren aber auch mehrere andere Sendungen, wo ich jetzt nur den Namen nicht mehr weiß.
Habe auch schon die epg.dat gelöscht und Durchlauf mit Refresh gemacht : Gleicher Mist. Z.B. Bones werden keine weiteren Sendungen gefunden und auch die aktuelle nicht angezeigt?
Hat sich da was geändert oder kann ich da noch irgendwo was einstellen?
Ist ja doch ne sehr praktische Funktion und es wäre schön, wenn die verläßlich funzt.
Genial wäre da natürlich auch, wenn man nach Ähnlichkeiten suchen könnte - also da, wo jetzt das Thema oder der Name der Folge immer mit in den Sendungsnamen kommt.
Z.B. "Jamie Oliver - Huhn" läuft und bei Cool Search wird auch "Jamie Oliver - Nudeln", "Jamie Oliver - Lamm", "Jamie Oliver - Suppe" usw. angezeigt.
Ich weiß, man kann ja manuell suchen aber die Eingabe mit der FB wenns auch noch dunkel ist , ist natürlich viel umständlicher.
Hi,
ich glaube Du hast ein UTF-8 Problem...
je nach Image und Version kann es da zu einem Problem kommen...
geh mal ins Cool TV Guide
drücke Menu (Setup)
und schalte Umlaute (UTF-8) Fix auf JA
mit ROT Speichern nicht vergessen
QuoteOriginal von träumer78
Swiss-MAD wenn dies kein Fehler direkter Fehler vom Cool ist, dann auch ok
Aber man kann dann zumindest eine Antwort geben damit man auch weiß woran man ist!
Coolman hier nochmal der Crashlog im Anhang, vielleicht kannst du mir näheres sagen?
Hi,
das ist kein Cool TV Guide Fehler..
iRecordableService crashed...
das heisst, da stimmt was mit Deinem Movieplayer nicht...
QuoteOriginal von Swiss-MAD
War ja kein direkter Fehler von Cool in deinem Crash.
Es könnte aber dennoch ein Folgefehler sein....das kann dann aber nur Coolman sagen...weil nur er hat den Code.
Hi,
ja vorallem seh ich gar kein crashlog...
wo ist denn der ???
QuoteOriginal von axion03
Nur leider habe ich keine Möglichkeit ins Setup von CoolmanTC Guide zu kommen. Jedesmal wenn ich eine Taste (Farbtasten, Menü oder Info) drücke, kommt die Anzeige, dass die Taste nicht belegt ist (durchgestrichene Hand).
Die Tasten der Zahlen funktionieren ohne Probleme, Somit kann ich also in der aktuellen Anzeige navigieren und zoomen.
Hi,
Du kannst im Cool TV keine Farbtaste benützen und auch nicht Menu ??
dann muss ein anderes Plugin dir irgendwie was kaputt machen...
oder aber Du hast gar keine Dreambox und daher eine ganz andere Belegung
QuoteOriginal von MikeTheDon
Interessant - habe CoolTV bisher so genutzt und es hat funktioniert...
Hi,
Du verwechselst das mit EPG-Select...
das ist eine ähnliche Funktion...
QuoteOriginal von rainman975
Ich habe das fehlerhafte CoolGuide Plugin deinstalliert und jetz das aktuelle wieder installiert. Ich habe jetzt nach wie vor das Problem dass EPG Daten komplett fehlen! Ich nutze OE2.0 und das aktuelle Zombi HD Skin. Anleitung mit dem anpassen von Skin.xml hat bei mir auch nicht funktioniert. Also CoolGuide Plugin wird erst mal von der Box gelöscht bis es endgültig gefixt ist.
Hi,
Dein Problem kenne ich,
hat aber gar nichts mit dem Cool TV Guide zu tun...
ich Wette, Du hast eine fertige Channelliste installiert und nicht selber nach Sendern gesucht...
gerade wenn die Satantenne nicht 100% richtig ausgerichtet ist, dann kommt solch ein Fehler..
deswegen mach mal eine NEUE Sendersuche...
und Du wirst Dich wundern, wie dann alles wunderbar funktioniert
QuoteOriginal von MikeTheDon
evtl. habe ich einen Bug entdeckt: ich habe im CoolTV Setup den Single Guide auf die Info-Taste gelegt. wenn ich im Cool Info Guide bin und die Info-Taste druecke, beendet sich CoolTV anstat den Cool Single Guide anzuzeigen...
Hi,
das ging noch nie...
aber gute Idee, das baue ich ins nächste Update ein...
Update: Cool TV Guide 6.4
einen extra Dank an dieser Stelle an Zombi und Pich fürs fleissige testen
und wiedermal viele Bugfixes...
die Picon Anzeige wurde komplett neu überarbeitet..
volle Alternativen Unterstützung...
oder bei Sendern die morgens einen Kinderkanal senden und Abends einen Movie..
da ändert sich das Picon jetzt mit...
(soweit der Sender einen anderen Service Name sendet)
Service Name Anzeige, ob lang oder kurz, kann nun ausgewählt werden...
ein großes Problem waren immer wieder die Umlaute mit UTF-8
gerade mit OE1.6 und 2.0
nun könnt Ihr im Setup einstellen ob das in Eurer Box gefixed werden muss oder nicht
und somit läuft das jetzt auf jeder Box !
Solltet Ihr z.b. im CoolSearch bei einem Wort mit Umlaut keine Anzeige bekommen,
wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr...
zur Zeit sind 27 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 56 Gäste online - Record: 5,681 Users ()