Merlin Programm Guide II

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Vali


    sehr schönes Plugin, vielen Dank.
    Trotzdem noch eine Frage dazu:
    Bei mir haben einige Sender keine EPG Daten (noch keine), nach einem Refresh hat er sie. Wäre es möglich, dass der Refresh über den (falls vorhanden) zweiten Tuner gemacht wird? Ohne auf den Sender umzuschalten? Evtl. gleich beim Einschalten checken, ob die Sender des aktuellen Bouquets die EPG Daten haben, ansonsten mal auf Vorrat refreshen (natürlich nur wenn mehr als 1 Tuner vorhanden sind).


    Danke und Gruss
    Marvi

  • Zitat

    Original von jonopower
    thx tollles plugin....


    wunsch: bilder der fernbedienung auf NEUE fernbedienung (schwarze) ändern!
    :winking_face:


    hmmm... ich habe noch nie eine zu gesicht bekommen :grinning_squinting_face:

  • apropos ideen :winking_face:


    das killer feature für die 8k - Besitzer waere imo, wenn automatisch mit dem 2ten/freien Tuner mit gezappt würde und so,
    man bei Sendern wo man noch keine Daten hat immer gleich aktualisiert wird


    ansonsten echt guut! :winking_face:

  • Ich glaube aber, dass dieses 8k feature eher Grundsätzlich integriert werden sollte und nicht "irgendein" Plugin dafür zuständig sein sollte!


    Also, wäre ja von Vorteil wenn jedes EPG-Tool automatisch bei der 8k, mit dem zweiten Tuner epg aktualisiert, falls nicht verfügbar ...


    mfg ..

  • Mal eine blöde Frage, ich habe das EPG runtergeladen nach /tmp und dann installiert. Wie rufe ich das denn jetzt auf? Geht das überhaupt in meinem Brushed Alu HD skin? DB 8000, G 5.0


    Danke


    Frank

  • Zitat

    Mal eine blöde Frage, ich habe das EPG runtergeladen nach /tmp und dann installiert. Wie rufe ich das denn jetzt auf?


    Stimmt, ist blöd.
    Warum liest Du Dir diesen Thread nicht mal ganz durch?

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Damit die Frage nicht ganz so blöd ist, lang Blau, oder lang Info führt mich nicht zum Ziel. Wobei ich dazusagen muss, ich habe schon immer Probleme mit meiner Box mit laaaang drücken, selbst neue Batterien helfen nix. Vielleicht hat ja jemand off Topic einen Idee.


    Update: lang blau funktioniert und der Program Guide ist da.. Jetzt habe ich wieder mal einen Tag Spass an lang blau, helfen tut dann nur ein Neustart der Box

  • Zitat

    Original von Flying Frank
    Damit die Frage nicht ganz so blöd ist, lang Blau, oder lang Info führt mich nicht zum Ziel. Wobei ich dazusagen muss, ich habe schon immer Probleme mit meiner Box mit laaaang drücken, selbst neue Batterien helfen nix. Vielleicht hat ja jemand off Topic einen Idee.


    Update: lang blau funktioniert und der Program Guide ist da.. Jetzt habe ich wieder mal einen Tag Spass an lang blau, helfen tut dann nur ein Neustart der Box


    geh mal näher ran an deine box mit der fernbedienung dann sollte lang blau besser gehen.
    ein kleiner tip!
    Blaue Taste tauschen

  • Ich habe das Plugin installiert. Und übers Wochenende getestet. Im Grundsatz echt Klasse. Danke.


    Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich noch darin, dass beim weiterblättern mit der Down-Taste der FB immer nur der ausgewählte (aktive) Sender weitergescrollt wird. Die anderen bleiben stur stehen.
    M.E. wäre es sinnvoll, beim scrollen nach unten alle gleichzeitig zu bewegen. Ich könnte dann immer alle vier angezeigten miteianander durchacker und müsste nichts Sender für Sender abarbeiten.


    Aber auch wenn es nicht käme - das Teil ist schon jetzt wirklich gelungen und eine echte Erleichterung und Hilfe. Ich bin sowas von begeistert. Nochmals vielen Dank.


    mfg

  • Hi,
    beim zappen im no column mode bekomme ich einen crash, (nutze noch die Version 3.3):
    hier mal ein Auszug vom log:


    ile "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Merlin_PG/plugin.py", line 647, in ZapTo
    CurrentPrg = self.myServices[self.getActivePrg()]
    AttributeError: 'Merlin_PGd' object has no attribute 'getActivePrg'
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0xa344b8>>,('EPGSelectActions', 'red')) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    ]]>action -> EPGSelectActions nextBouquet
    action -> EPGSelectActions nextBouquet
    action -> EPGSelectActions red
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    F
    </enigma2crashlog>

  • Als Topfield Geschädigter :) würde ich gerne mittesten, aber wie muß ich vorgehen wenn eine neue Version kommt? Einfach drüber installieren oder das Überholte erst deinstallieren?
    Gruß derbär

    Boxen: DUO2, ET9000 TV: LG47LW650S, LG37LM620S BR: BDP8000, BD-S671

  • Hai
    ich habs jetzt zweimal installiert und auch Neustart gemacht.Ich kanns aber nicht finden auf der Box.
    Weder in den Erweiterungen noch in den Gemini Extras.


    Habe GP 4.7 und habs zum installieren nach ba--->ba--->GP4.7--->temp geschoben.


    Habe BarryAllen und GP 4.7 auf ner CF


    Bin dankbar für nen kleinen Wink...
    :face_with_tongue:

  • Zitat

    beim zappen im no column mode bekomme ich einen crash, (nutze noch die Version 3.3):


    Aus diesem Grund gibt es Version 3.4

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Sorry,habe ich nicht gesehen.Und blau lang habe ich mit Multiquickbutton belegt.Danke für die schnelle Antwort...
    :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: