Ok. Nun ist's mir klar. (Hoffe ich zumindest)
Besten Dank für deine Geduld
Posts by Marvi
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Hallo Binsche,
Besten Dank für deine Antwort.
Genau, 2 Sat- und 1 Kabel-Leitungen.
Da wir beim Hausbau mit mehr als 4 Sat-Empfängern gerechnet haben, haben wir 2 Quattro LNB (Astra/Hotbird) und Multiswitch installiert. Das ist aber aus heutiger Sicht total überdimensioniert.Ebenfalls habe ich kürzlich bei einem LNB korrodierte Abschlüsse festgestellt, die Kunststoffabdeckung muss wohl vor längerer Zeit den Geist aufgegeben haben... Ebenfalls habe ich auf einem Sat-Tuner immer mal wieder kein Bild. Nehme an, dass es wegen diesen Anschlüssen ist.
Verstehe ich das richtig:ein FBC Tuner würde die beiden DVB-S Tuner der DM8000 ersetzen?
-
guten Morgen
auch ich blicke nicht durch bei den vielen Tuner- und Box-Varianten.
Als ich vor rund 10 Jahren meine DM8000 installiert habe, hatte ich nur eine SAT-Anlage (2x DVB-S Tuner). Vor ein paar Jahren legte ein TV-/Internet-Anbieter Glasfaser in unser Quartier. ich nutzte diese Gelegenheit und mit einem zusätzlich installierten DVB-C Tuner konnte ich auch das Kabel-Fernsehen nutzen.
Nun ist ja mit der DM920 endlich ein Nachfolger für die DM8000 erschienen.
Ich möchte natürlich ungern auf etwas verzichten, d.h. 2x Sat und 1x Kabel.
Wäre ein Umstieg auf Unicable notwendig oder empfehlenswert?
Kann mir jemand weiterhelfen?Besten Dank und Gruss
Marvi -
Hat so leider nicht geklappt.
Ich habe nun eine Sequenz dafür erstellt, mit einem "Exit" nach TV bzw. Radio -
vielen Dank für eure Antwort.
Ich werde dies testen. -
hallo zusammen,
ich habe seit Beginn meiner Dreambox-Zeit (DM8000) eine Logitech Harmony 700 benutzt, die Originale ist gleich im Kasten verstaut worden. Die Tasten der Harmony reagieren seit einiger Zeit nicht mehr so richtig, darum habe ich als Ersatz eine Harmony 650 gekauft.
Ich habe bemerkt, dass wenn die TV- oder Radio-Taste gedrückt wird, dann wird auf Radio oder TV umgeschaltet aber gleich auch noch die Senderliste aufgerufen. Das ist mit der 700 nicht so (soeben überprüft). Also die originale FB gesucht und siehe da, die Senderliste wird auch angezeigt...
Nun stellt sich mir die Frage, ob das eine Einstellung an der Box ist, oder ich den Fehler in der Harmony-Sw suchen muss.Besten Dank für eure Hilfe.
-
Hallo Reichi,
Ich benutze dreamdroid 1.0 beta 24.1.
Ich habe auf meiner dm8000 Alternativen eingerichtet.
Nun habe ich in dreamdroid Probleme mit den Picons der Sender, welche einen alternativen Sender haben. Die anderen funzen. Auf der Box werden die Picons korrekt angezeigt.
Die Picons sind mit der Senderreferenz benannt.
Kannst du mir weiterhelfen, wie ich die Pngs auf dem Tablett benennen muss, damit es klappt?Vielen Dank für diese App!
Grzss
Marvi -
Original von marco777
Ganz klar, LN.HD+1
Einer der wenigen Skins, bei dem die Uhrzeit bei den Sendungszeiten steht.
-
Fehlerbericht ist unterwegs.
Danke und Gruss
Marvi -
Bei mir, beim synchronisieren der picons kommt "hole Dateiliste", dann "dreamdroid wurde beendet"
Habe die picons nicht im vorgeschlagenen Directory.
Auf mehreren Geräten getestet, immer gleicher Fehler. -
Original von DrMichael
Ja, sollte. Kanst du mal Debug einschalten, einen solchen Anruf bekommen und mir dann das FirtzDebug.log schicken?DrMichael
kein Problem.
Melde mich wieder... -
Hallo DrMichael,
ich verwende seit einiger Zeit FritzCall und habe dazu eine Frage:
Ich habe Reverselookup aktiviert (Schweiz). Bei einem eingehenden Anruf wird die Nummer +Region dargestellt: 0121213212 [Wohlen]. In der Anrufliste erscheint auch der selbe Eintrag. Durch Auswählen dieses Eintrags und "Suchen" kommt dann die dazugehörende Adresse.ist das so normal? Oder sollte bereits beim eingehenden Anruf die kompletten Informationen angezeigt werden?
Danke
Marvi -
so!
Kiste rennt wieder inkl. den Sendern
Falls sie wieder mal Macken macht, werde ich wohl neu flashen müssen.
Gibts eine Möglichkeit das Filesystem im Flash zu testen? -
vielen Dank!
zumindest rennt die Box nun wieder.
Aber ein neues Problem ist nun vorhanden.. alle Sender sind weg (Favoriten noch da). Ein Sendersuchlauf ist am laufen...Hoffentlich ist das dann alles gewesen
-
guten Morgen,
nun hat es auch meine Box erwischt
Enigma2 startet ständig neu... Habe bereits den Skin gelöscht, leider ohne Erfolg.Bevor ich die Box neu flashe, wollte ich mal die Experten um Rat bitten
Ein Crashlog ist weder im /tmp noch auf /hdd vorhanden.
Habe ein Log mit "enigma2 > /media/hdd/logs/debug.log 2>&1" erstellt.Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
Gruss
Marvi -
Bingo! das wars
Vielen Dank -
niemand eine Idee?
-
Hallo zusammen,
Hätte eine Frage an die Skin-Profis...
Ich würde gerne mit Hilfe des skin-user.xml die Oled-Anzeige im Radiomodus anpassen.
Momentan sieht man nicht viel ausser den Titel des Fensters, das am TV angezeigt wird )"Bouquet blabla"). Mir wäre es lieber wenn der Sender und, falls verfügbar, die Sendung, Interpret und Song angezeigt wird.
Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?Danke und Gruss
Marvi -
Hallo Dr. Best,
ich bin ein User der ersten Stunde dieses tollen Plugins.
Nun bin ich auf eine Unschönheit gestossen:
Wenn während dem Musikhören auf den TV Modus gewechselt wird (via "ok") kann man ja das Bild des eingestellten Senders sehen und auch den Sender wechseln. Kommt aber ein Sender mit aktiviertem Jugendschutz, wird ohne PIN-Abfrage der Sender angezeigt...Gruss
Marvi -
ja natürlich ist es gut wenn die Kiste in den Deepstandby geht.
Aber nicht, wenn ich eigentlich Radio hören will und dann die eingestellte Zeit abgelaufen ist...
Ich nehme an, dass es sich genau gleich während einer Aufnahme verhält. Hat da schon jemand Erfahrungen? z.B. 2h im Standby, dann startet eine 2-stündige Aufnahme, die Ausschaltzeit ist auf 3h gesetzt.
... immerhin gibt's die Möglichkeit diese neue Funktion zu deaktivieren