[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Nutzt der Player eigentlich die folder.jpg als Coveranzeige?

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Entwickelt denn jemand noch daran weiter ?


    Mich würden z.B. Features interessieren wie
    - shuffle
    - automatische playlistenerstellung
    - sortieren nach genre, stil, etc.


    Gruß,
    Suppi

  • - Shuffle -> bouquet Taste
    - automatische playlistenerstellung -> idream
    - sortieren nach genre, stil, etc. - > idream


    Idream ist Part vom Player.

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • Danke für die Antwort.


    ... und so schnell! :winking_face:


    Das Userinterface von iDream ist aber kacke.


    Außerdem hat es den Anschein, als würden die ID3-Tags nicht ordentlich gelesen.
    Ich habe bei Interpregen jede Menge Zahlen aber nicht den Bandnamen stehen.


    Werde jetzt einfach nochmal scannen.

  • Zitat


    Das Userinterface von iDream ist aber kacke.


    toller kommentar,


    musst dich nicht wundern wenn du keine hilfe mehr bekommst

  • Die Cover-Download-Funktion scheint ja ebenfalls zur Zeit im "original Plugin" nicht zu gehen.


    Braucht jemand die Funktion? Dann melden.
    Habe sie mir mit Hilfe des Codes unserer holländischen Freunde wieder hergestellt.

  • Naja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Dann müsste ich aber ja mal wi(e)der mein Windows booten. Ob das hochfährt, so verstaubt wie das wahrscheinlich ist... :oooh: :oooh:


    Naja, mit wine gehs ja notfalls auch noch.

  • Zitat

    Original von Bschaar


    toller kommentar,


    musst dich nicht wundern wenn du keine hilfe mehr bekommst


    ... und dennoch hat er Recht.
    Das musste mal gesagt werden.

  • Du zitierst Dich selber und gibst Dir in der dritten Person dann auch noch Recht, Suppenhuhn?... :tongue:


    Herrlich, was für Sachen man manchmal erleben darf... :face_with_tongue:

  • Hallo Leute,


    ich bekomme seit der Installation des Merlin Music Players beim Herunterfahren der Box immer einen Greenscreen. Wenn ich Ihn deinstalliere, dann ist der Fehler wieder weg.
    Er funzt ansonsten einwandfrei. Komischerweise ist es jedes Mal beim Herunterfahren.
    Jemand eine Idee??

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht mal im Merlin Board nachfragen ?


    Denke da kann dir eher geholfen werden.

  • Zitat

    Original von c_town
    Hallo Leute,


    ich bekomme seit der Installation des Merlin Music Players beim Herunterfahren der Box immer einen Greenscreen. Wenn ich Ihn deinstalliere, dann ist der Fehler wieder weg.
    Er funzt ansonsten einwandfrei. Komischerweise ist es jedes Mal beim Herunterfahren.
    Jemand eine Idee??


    Du solltest das nächste mal dazu schreiben, auf welcher Box Du das ausgeführt hast.
    Ich habe auf der 7080 das Plugin vor ein paar Wochen nur mal kurz angetestet, bei mir ging damals alles. Auch das runterfahren.
    Ich müsste das noch mal überprüfen, eventuell hat sich was im Image getan. Ich schaus mir an.

  • Hi,


    ich bin bei der Suche nach einem Player für meine Dreambox, der ähnlich wie der 1by1-Player funktioniert, auf dieses Plugin gestossen.
    Eigentlich sehr gut gemacht, leider fängt der Player immer am Titelanfang des zuletzt abgespielten Tracks an. Bei Musik kein Problem, bei Hörbüchern und langen Radiosendungen aber dadurch unbrauchbar, ich müsste mir ja jedesmal per Hand aufschreiben, wie weit ich gehört habe. Das kann man DVD-Player auch nicht, deshalb war ich auf der Suche!


    Habe mich jetzt die letzten 3 Tage und Nächte als absoluter Nicht-Python-Kenner müheseligst in das Skript und die Eigenschaften der (Dreambox-) Python-Programmierung eingearbeitet. Nehme sonst bei Windows Autohotkey, oft belächelt, aber einfach und sehr schlagkräftig.


    Und ich war, obwohl ich schon gar nicht mehr dran geglaubt habe, doch noch erfolgreich!


    Falls also jemand das gleiche Problem hat und der Verfasser nichts dagegen hat, kann ich gerne helfen. Es muss nur das Hauptskript (plugin.py) ausgetauscht werden. Der Player startet dann automatisch an der richtigen Stelle, zudem kann man diese auch mit den Pfeil-rauf /-runter-Tasten nochmal anspringen (die dort vorhandene Funktion habe ich überschrieben, kann man aber auch einfach wieder zurücksetzen).

  • Mein Player funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr.
    Beim Wechsel von einem Lied zum nächsten bleibt die Anzeige hängen, der Pinguin watschelt und die Boxen (2x DM8000) lassen sich nicht mehr bedienen.
    Das neue Lied wird noch zu Ende gespielt, dann verstummt die Box komplett.


    Im Merlin Board wurde das Problem auch schon beschrieben; allerdings im Zusammenhang mit NFS-Share. Es gab keine Antwort.



    Bei mir tritt das Problem aber auch beim Abspielen von der internen Festplatte auf.


    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Das Problem hatte ich auch bei meiner DM7080.


    Hast du einen managed Switch zwischen NAS und Dreambox ?
    Bei mir konnte ich das umgehen, indem ich am managed switch das QualityOfService(QoS) komplett abgeschalten haben.
    Hab gestern den ganzen Tag laufen lassen, sowohl über CIFS als auch über NFS kein Problem mehr.
    Was allerdings nach wie vor nicht geht ist iDream - auch nicht von lokaler Platte.


    Gruß
    Ryker