...........
Ich möchte 3 vu Zero und eine vu 4k betreiben.
...........
Posts by maiksar
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Ok. Aber normal sollte es ja mit WLAN klappen. Oder ich muss irgendwelche ports im Router öffnen
-
Ich guck ob ich derartiges finde
-
Also liegt es am Telekom Router , bzw. Firewall...?!
-
Ah, ok. Ja ist per WLAN dran. Vielleicht ist es doch besser ne Fritz zu holen. Da hat man die Probleme nicht.
Bzw hatte ich nie.
-
Ne, mit nem Kabel noch nicht. Weil Kabel verlegen ist leider nicht möglich. Aber mit ner Fritz Box und dem WLAN Stick klappt es. Ber dort ist halt auch keine Firewall wie bei dem speedport.
Was meinst du mit ports öffnen? Kann man dadurch die Firewall umgehe?
Komme wie gesagt auch im heimnetz nicht auf die Box wenn der speedport dran ist.
Aber eine Verbindung zum Internet ist laut dream da. Durch Netzwerktest
-
Irgendwie klappt der wlanStick nicht richtig mit dem Telekom Router. Speedport 920
Der WLAN Netzwerk Test funktioniert, aber die Bestätigung des namesrver dauert ungewöhnlich lang. Aber bestätigt wird alles.
Wenn ich mit dcc auf die Box will komm ich aber nicht drauf. Ob es an der Firewall des Router liegen kann? Hab mal gegoogelt, bei diesem Router kann man die Firewall aber nicht deaktivieren.
Hatte bisher nur Fritz Box. Da hat das immer alles ohne Probleme funktioniert...
Hab ne dreambox 800 und original WLAN Stick
-
ah, ok. aber ne dyn adresse muss weiterhin im router eingetragen sein?
-
und auf die boxen komm ich dann auch mit dcc oder dreamboxedit ohne irgendwelche ports zu öffnen?
-
Ok. Danke. Aber wenn ich alle ports raus nehme und dyn DNS im Router lösche, kann ich dann überhaupt noch mit dreamdroid von zu Hause und auswärts auf die Box zugreifen.?
Und kann ich wenn ich diese VPN bei den Kollegen installiert habe von überall auf ihre boxen und Router mit dcc oder settingprogrammen zugreifen ?
-
Ich sag mal so. Wenn Feierabend ports für 1-3 Minuten geöffnet sind, ist das nicht wirklich schlimm.
Eine Antwort auf meine Frage hat aber niemand gegeben.
-
Hallo zusammen.
Und zwar habe ich folgendes Problem.
ich habe vor die Boxen von 2 Freunde von mir zu hause aus zu verwalten. (neues settings einspielen, wenn es probleme gibt etc...)
Alle Boxen, wie auch meuine sind an einer fritzbox.
Wenn ich zu hause auf meine fritzbox gehe, wird meine dreambox als "online" angezeigt und eine kleine weltkugel ist zu sehen.
Bei den kollegen ist es so, dass ich eine dns adresse angelegt habe (so komme ich von mir zu hause auch auf deren router ohne probleme).
wenn ich nun mit dcc auf die boxen der freunde zugreifen will muss ich natürlich vorher port 21 und 23 auf machen. das ist ja kein problem, da ich auf den router von außen zugreifen kann.
Wenn ich die dyn dns adresse der Dream in dcc eingebe, bekomme ich trotz öffnen von port 23 und 21 keine verbindung......
Komischerweise, wird die dreambox meiner freunde auch nicht wie bei meiner fritzbox als "online" angezeigt und es ist keine weltkugel daneben. Obwohl die Boxen an der Fritzbox hängen und wie meine kollegen berichten sie über die dreamboxen auch online zugreifen können.
Wisst ihr wo der Fehlfer liegen kann?
Vielen dank.
Ach ja, in den boxen ist dhcp abgestellt und manuell eine ip vergeben.
-
Ok. Vielen dank. Kann geschlossen werden
-
hallo zusammen,
ich hab in meinem Keller neue Lan Kabel verlegt. Alles Cat6 Kabel. jetzt gehen die Kabel auf der einen seite halt direkt zum pc oder dreambox oder enden in netzwerkdosen.
Da wo alle Kabel zusammen kommen (anderes ende) hatte ich jetzt eigentlich vor rj45 stecker drauf zu machen und in den switch. und den switch dann in den router.
jetzt hab ich gesehen, dass es auch noch patchpanels gibt. hier würden die kabel ohne rj45 stecker direkt rein gehen, und dann vom patchpanel zum switch und von dort der
switch dann zum router.Was für einen Vorteil hat es wenn so ein patchpanel dazwischen ist?
ist doch nur mehr Geld auszugeben, aber nutzen hab ich doch keinen, oder?Vielen Dank
-
Ich kann aber so viel nach rechts oder links drehen wie ich will, astra bekommt er nicht rein. Nur eutelsat 28,5
-
also hab jetzt den satfinder hier gekauft....
http://www.schwaiger.de/index.php?id=96&product_id=1882
Und mit dem gerät wird mir immer nur 28,5 angezeigt....
Also es ist nur Eutelsat 28,5 zu bekommen. Dann muss es ja an der elevation liegen. Obwohl ich am Spiegel 30 Grad eingestellt hab für Oberhausen...
-
Was muss ich denn als obere und untere Frequenz angeben?
-
Doch ist alles 100% in Waage....
-
Ich hab den Spiegel auf 30 Grad eingestellt, so wie es zu meinen Wohnort und astra passt.
Aber dann stimmt wohl die Anzeige am Spiegel nicht und ich muss mal korrigieren... -
Ok. Ja ich hoffe ich bekomme es hin. Danke.