Posts by Ryker

Es gab ja nun nochmal ein Update von den stefanbenno und Huminator-Picons.
    Dank der Netzharmonisierung bei Vodafone passen die Picons auch gut für Vodafone Kabel München.

Nur ein paar wenige Sender passen damit nicht. Die encrypteten brauche ich eh nicht und für FTA sind es nur ganz wenige. Ich wolle die mir selber reinfriemeln, aber ich finde dazu (speziell Huminator Mirror) keine passenden.

Ja, für mich selbst ist das auch kein Problem. Da baue ich mir das auch hin und wieder mal so zusammen, dass es bei mir passt.
    Da hat aber dann niemand anders was davon. Ich wollte es eher so machen, wie damals bei PPH. Da hab ich meine lamedb ihm zugeschickt und somit konnte er sein Picon-Paket so erweitern, dass es dann auch für andere in meinem Vodafone-Kabel-Netz passt.
    Ich dachte das könnte man hier auch so machen.

Ryker

Es gab ja nun letztens Updates der StefanBenno- und Huminator- Picons.
    Die passen ja nun auch zu 95% für Vodafone-Kabel in München.
    Nur einige wenige Picons fehlen immer mal zwischendurch in der Kanalliste.
    Ich würde ja gerne meine lamedb zur Verfügung stellen um das 100% passend zu machen. Ich würde denjenigen gerne fragen ob er das machen könnte, aber wer steckt denn hinter stefanbenno und huminator ?

Ryker

Yep, gleicher Fehler ist bei mir auch an der DM920.

Hab auch vorher nochmal ein "apt-get clean" gemacht, damit er beim upgrade auch wirklich nochmal das Paket vom Repository zieht. Hilft aber nicht.

und beim Upgrade von enigma2-plugin-extensions-wettercom hat er immer noch unresolved dependencies zu enigma2-plugin-skincomponents-extmultilistselection. Die SkinComponent gibt es ja nicht für die DM920.

wie genau hast du das gemacht ? kannst du mir das mal per Bild zeigen ? hänge mal ein Bild von meiner Fritzbox an - ob das da ist wo man das eintragen kann ?

MfG

Ja, genau. So wie Kaiser Wilhelm das beschrieben hat, habe ich das gemacht.

Ich hab jetzt erstmal das ganze Streaming deaktiviert. Also Pluto und SamsungTV deinstalliert und die netcastserver_gemini.json umbenannt. Ich warte einfach noch ein bissel ab, bis das alles stabil läuft.

Seit gestern zeigt mir das wetter.com plugin keine Daten mehr an. Hat das Problem noch jemand ?
    Ich kann es mir gar nicht erklären, weil die URL, die er für meine PLZ aufruft, kann die Dream eigentlich wunderbar abholen.
    Aber ein Update vom PLugin war doch eigentlich auch nicht - oder ?

---edit---
    Hab gerade gesehen, dass er ein Zertifikatsfehler meldet.
    Mar 14 13:52:52 dm920 enigma2[276]: Remote certificate is not valid for hostname "www.wetter.com"; VerificationError(errors=[DNSMismatch(mismatched_id=DNS_ID(hostname='www.wetter.com'))])

Allerdings ist das Zertikikat auf http://www.wetter.com laut meinem Browser normal gültig.

Ist das bei euch auch so das sich bei Pluto demand die Videos fast immer aufhängen?

Ja, hatte ich oben auch schon geschrieben. Das ist bei mir bei ganz vielen Sendern so. Pluto ging bei mir auch überhaupt gar nicht. PLEX hängt sich sofort auf, sobald ich nur auf den Menupunkt gehe.
    Ich hab den Eindruck, dass alles was ein Mü länger dauert beim laden, dann sich aufhängt.
    Nur bei Kodi IPTV und SamsungTV funktioniert das, was aus Deutschland kommt.

---edit----
    Die ganzen Streams kommen ja immer von div. CDNs. Hab dann mal an meiner Fritzbox als DNS-Server den dns11.quad9.net eingetragen, weil der ECS kann. d.h. dadurch liefert er mir "nähere" IP-Adressen für das abspielen der Streams. Dann funktioniert viel mehr.
    Also das Aufhängen der Box bei verschieden Streams hat wirklich was damit zu tun, dass der Stream ein paar Microsekunden zu langsam zurückkommt.

Das mit der kaputten EPG-Datenbank hab ich jetzt rausgefunden.
    Es gibt bei PLEX und SamsungTV eine ganze Menge von Sendern, die nicht geladen werden können. Dann hängt sich irgendwann der Gstreamer auf. Danach reagiert das E2 nicht mehr und auch über SSH hilft kein reboot. Dann muss man hard ausschalten und danach ist das EPG weg und kann auch nicht mehr geladen werden.

1) Deswegen die Frage. Könntet ihr nicht im GeminiNetcast irgendwas einbauen, der es erkennt wenn der Stream nicht geladen werden kann und dann abbricht. z.b. bei BBC History aus SamsungTV ist das leider so aber auch bei ziemlich vielen Sendern im PLEX angebot.

2) Wenn ich aus Samsung-TV den Sender TerraX in die E2 Senderliste übernehme, vergißt er das Picon. Das ist iwie nur bei dem sender und bei "Wilder Planet" so, bei allen anderen nimmt er das Picon mit. Was kann das sein ? Eine manuelle Zuordnung des Picons ist ja bei SamsungTV-Sendern in der E2-senderliste nicht möglich.

Ryker

Kann es sein, dass das EPG-Laden vom GeminiNetcast die E2-EPG-Datenbank zerstört? Ich hatte ja viele Jahre mit dem EPG nie ein Problem, jetzt aber nach dem Update auf GP4.2 hatte ich das Problem schon 2x. Auf allen Sendern ist dann der EPG komplett weg und kann auch nicht mehr geladen werden indem man z.b. auf den DVB-Service schaltet. Auch ein Restart vom E2 hilft dann nicht.
    Ich muss dann immer über GeminiNetcast den EPG-Cache komplett löschen, dann wieder mit EPGRefresh (DVB-C) und GeminiNetcast (IPTV) laden lassen.
    Ich hab aber nur die 4 default Quellen im GeminiNetcast aktiv.

Ryker

Jaja, jetzt mit dem ganzen neuen Handling, da ist es dann auch klar, dass das lieber nicht immer den Cache löschen sollte. Ich hatte es damals nur eingeschaltet, weils eben ging damit dann der Platz unter Data nicht zuläuft. Aber das ist eh eine große SDCARD bei mir, von daher ist eigentlich der Cacheverbrauch dort mittlerweile egal.

Ja genau, das meinte ich ja. Er speichert die zwischen in /data/piconpool/netcastpicon

Ich hatte in den DreamNetcast-Einstellungen mal irgendwann in der Vergangenheit "Cache beim Beenden löschen" eingeschaltet, dann funktioniert iwie mit den IPTV-Picons gar nicht.
    Auch wenn die in dem Folder noch drin sind, dann werden die trotzdem nicht geladen und auch nicht über "Logo ändern" angezeigt. Und ich vermute, dass die dann intern auch nicht verfügbar sind und deswegen auch direkt nach der Übernahme ins Bouquet nicht angezeigt werden.

Nach dem Abschalten dieser Option klappt das nun alles.
    Sollte man evtl noch einen Warntext bei der Option anzeigen, dass dann eben die Bouquet-Picons für IPTV gar nicht mehr funktionierin.

Aber so isses halt immer bei mir. Man gebe mir ein kleines Stück Software und ich stolpere grundsätzlich direkt in alle Problem die es dort geben kann. Viellecht sollte ich eine große Karriere als Softwaretester anstreben :grinning_squinting_face:

Aber danke dir Zombi. :thumbs_up:

Ryker

Die StandardPicons für DVB-C liegen unter /data/piconpool/PPH_trans_220x132 und im GeminiWidgets wird auch auf das Verzeichnis verwiesen. Das klappt seit eh und je gut.

Also die Picons für IPTV werden auch wenn die in der Kanalliste sind immer neu direkt ausm Netz geholt, oder wie ? Aber werden die nicht irgendwo zwischengespeichert ?
    Das kommt mir so komisch vor.

Von wo holt er denn die Picons in dem Fall, weil ich sehe, dass die zwar unter /data/piconpool/netcastpicon zwischenspeichert werden, aber ich kann die auhc von dort nicht zuordnen, weil im E2 sehe ich den Ordner als leer.
    Vielleicht hängt das ja iwie damit zusammen. Auch wird das verzeichnis nach einem E2 restart ausgeleert.

Juhu, ich habs hinbekommen.
    Hab mal ganz dumm nach backports gesucht und da gibt es tatsächlich ein python-modul, was hier fehlte, um dann das runtergeladene xz-file zu extrahieren.

Danach klappt das laden des EPG. Evtl kann man das noch mit in die DEB-Abhängigkeiten mit aufnehmen.

Bleibt nur noch das Problem mit den Picons, die er nicht mit ins Bouquet übernimmt.

Ryker