Kaufentscheidung Pro 8000 ???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • 1000 Euro und dann noch für ein anderes Display einen haufen Kohle zahlen und nachrüsten ich weiß nicht.

  • Es gibt auch Leute die mit dem grünen OLED zufrieden sind.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Hi,



    Zitat

    Original von qefuja
    Hallo als Besitzer einer 800er überlege jetzt ob ich mir eine 8000er zulegen soll ?
    Wo liegen die Vorteile der 8000er und läuft sie auch stabil und welche Probleme hat sie gegenüber der 800er ?
    Twin-Tuner, DVD-LW, Flash-Speicher, Bild in Bild, schnellerer Prozessor ist mir bekannt, was sind die Highlights der 8000er ?
    Bitte um eine ausführliche Antwort, wäre sicher für viele Anwender interessant ?
    Vielleicht macht sich wer die Mühe und analisiert die 8000er Punkt für Punkt wäre sehr Dankbar !!!


    ich habe im Januar den Schritt von der dbox2 zur DM800 gemacht und war auch erstmal hellauf begeistert.
    Alledings kommt man da schnell an Grenzen und beneidet die 8k-Besitzer. Hab dann im Juni zugeschlagen und absolut nichts bereut. Die Highlights hast du ja schon erwähnt. Außerdem noch DivX-Support...
    Am Besten gefällt mir die deutlich bessere Performance der 8k gegenüber der 8c...das sind Welten!
    Der einzige Knackpunkt ist der Preis, aber wenn einem die Features soviel Wert sind, dann von mir ne absolute Kaufempfehlung!


    BTW: Hier muss ich auch mal sagen, dass das Gemini die Box um einiges aufwertet gegenüber der Originalsoftware. DMM sollte euch sowas von dankbar sein...


    Gruß,


    Tanne

  • Bin auch schon lange am überlegen von meiner 7025 auf die 8k zu aktualisieren, das einzige was mich bisher abhällt ist die schlechte Lösung derUSB Steckplätze in der Firmware, ist es immernoch noch so das mann alles manuel machen muss nach anstecken eines USB Sticks?
    Hatte mal das Vergnügen einen USB Stick in einen Icord zu stecken, dort kam nach kurzer Zeit eine Einblendung das USB1 angesteckt wurde und ich konnte direckt im Menue komfortabel über ein vorhandenes Ikon auf den stick zugreifen, so wie es halt sein sollte, wäre schon wenn Enigma2 das gleich bieten könnte!


    MfG

  • das kann doch gemini schon seit ein paar relases :winking_face:


    nennt sich "udev" support - soblald du was an USB ansteckst oder einen Datenträger ins DVD Laufwerk einlegst kommt ein Menü wo du dann wählen kannst was du machen möchtest :winking_face:

  • Danke für die ersten Antworten !


    Wie schauts eigentlich mit einem Blue Ray Brenner aus, kann man den auch einbauen ? Denke nicht, sonst würde der schon eingebaut werden.
    An was scheitert den das ?


    Gibt es einen Unterschied zwischen den ersten Beta-Boxen und den jetzt am Markt befindlichen Boxen ?


    Gibt es günstigere Angebote als 989 Euro bzw. 1149 Euro mit 1 TB Festplatte, 1 DVD Brenner und einem DVB-T-Tuner zusätzlich ?


    Sind schon neue 8000er in Entwicklung mit besserem Display oder Blue-Ray-Brenner ?


    Ich Danke Euch schon jetzt für Eure zahlreichen Antworten !!!

  • Das gibt es bisher nur in gelbgrün, deshalb verlangt man ein weißes Display.
    Wäre das jetzt weiß, würde auch gemeckert, weil es das nicht in gelbgrün gibt... :winking_face:

  • Zitat

    Original von Yappadappadu


    :tongue:
    Ist mir jetzt auch schon das eine oder andere Mal passiert. Könnte es sein, dass die Wahrscheinlich für einen solchen Boot Absturz steigt, wenn man die Box komplett ausschaltet und nicht lange genug wartet, ehe man sie wieder anschaltet?


    Hallo,


    das ist doch aber schon lange gelöst ????


    siehe hier : [gelöst] Dm 8000 hängt ab und zu beim Starten


    Seitdem nichte EINEN EINZIGEN Hänger mehr !


    Mfg-


    Thomas

  • Ist schon richtig, dass das grüne Display der 8000er halt etwas altbacken wirkt im Vgl. zum weissen/blauen der 800er. Für Dbox2 Besitzer ist die Umgewöhnung dadurch natürlich einfacher. :winking_face:


    Danke für die Tipps bzgl. des Hänges der Box beim Booten. Ich probiere das bei Gelegenheit mal aus.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    2 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Zitat

    Original von maxl
    das kann doch gemini schon seit ein paar relases :winking_face:


    nennt sich "udev" support - soblald du was an USB ansteckst oder einen Datenträger ins DVD Laufwerk einlegst kommt ein Menü wo du dann wählen kannst was du machen möchtest :winking_face:


    Meinst damit ein Menue wo ich dann auf den Stick oder die USB HDD direkt zugreifen kann?
    Hast vielleicht ein pic von dem Menue, würde mir bei der Kaufentscheidung helfen da ich die USB Steckplätze auch als solche nutzen will, vorallem soll meine Freundin einfach mal nen Speicher anstecken können um sonstige Bilder oder Musik zu geniesen ohne mich zu rufen das ich den Stik erst blöd mounten soll!



    MfG


  • Ach was, wenn ich dann eine der Optionen bestätige öffnet sich der Inhalt des Sticks, das wär ja super geil und somit steht einem Kauf nichts mehr im Wege!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von whopper
    ...
    Ach was, wenn ich dann eine der Optionen bestätige öffnet sich der Inhalt des Sticks, das wär ja super geil und somit steht einem Kauf nichts mehr im Wege!


    Dem ist so:)

  • Zitat

    Original von Yappadappadu
    Ist schon richtig, dass das grüne Display der 8000er halt etwas altbacken wirkt im Vgl. zum weissen/blauen der 800er. Für Dbox2 Besitzer ist die Umgewöhnung dadurch natürlich einfacher. :winking_face:


    Danke für die Tipps bzgl. des Hänges der Box beim Booten. Ich probiere das bei Gelegenheit mal aus.


    Die Farbe ist wurde deshalb gewählt weil diese die höchste Lebensdauer hat, lt. Aussage der DMM-Entwickler :winking_face:


    Und ich finde die Farbe eigentlich nicht schlecht, außer das das OLED in meiner DM7000 viel heller ist, außerdem ist dort das altern des Displays nicht so schnell sichtbar wie bei der 8000.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net



  • Möchte nochmals auf meine letzten Fragen hinweisen, Danke !!!