Heißt Premiere bald SKY? [Update] Umbenennung beschlossene Sache

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ich stelle mal in den Raum, dass 95% der Sat-Besitzer in DE/CH/AT den 28E nicht haben.


    Und ich bin Schweizer und möchte die deutschen EPG's auch :grinning_squinting_face:


    Eigentlich meinte ich mit der Synchro auch Dokumentationen und nicht Serien, da gings bis jetzt immer ne weile, bis die deutschen Sprachen da waren... (vor allem bei BBC-Dokus)


    Und nimm dem weibl. Geschlecht doch mal "GZSZ" oder "Anna und die Liebe" oder "Unter Uns" weg, dann ist das "Geschrei" gross (zumindest bei mir zuhause :) )

  • An Sky UK wird man sich nicht orientieren können, die sind viel zu groß (9 Mio. Abonnenten!!!) - vielmehr wird das Vorbild Sky Italia heißen. Das heißt nicht 30 HD Kanäle, sondern 6-8. Das ist aber immer noch um Längen besser als das was PREMIERE derzeit bietet.


    Greets
    Zodac

  • Naja, warten's wir mal ab. Allerdings ist meine Sky+HD-Box dem Humi HD-1000 um Lichtjahre voraus. Immerhin stürzt das Teil nicht ständig ab und schaltet nicht erst nach ner Kaffeepause. Die Oberfläche der Sky-Box gefällt mir allgemein viel besser. Wenn schon Zwangsbox, dann wenigstens ne brauchbare! Das Programm-Angebot von Sky UK und Premiere vergleichen wir ohnehin lieber nicht.


    Allerdings hoff ich irgendwie, dass unser lieber Feind Murdoch Teleclub absägt und Premiere/Sky Germany in der CH direkt vermarktet. Ich nehm' den Teleclub-Typen immer noch übel, dass sie sich weigern TNT Serie anzubieten. :rot:


    PS: Was die Boxen angeht: Da haben wir ja immer noch unsere Traumböxchen. :)

    Philips 37PF9731D | Onkyo TX-NR708
    3 x DM820HD
    T90: 13°, 19.2°, 23.5°, 28.2°
    SRG | HD+ | ORF

  • Umbenennung von Premiere in Sky soll vorangetrieben werden


    Unterföhring - Laut Medienberichten verdichten sich immer mehr die Hinweise, dass Premiere eine mögliche Umbenennung der Pay-TV-Plattform in Sky in Betracht zieht.


    Das neue Layout, das derzeit für den Relaunch des Programmpaketes im Sommer vorbereitet wird, soll testweise in mehreren Versionen angefertigt werden - sowohl mit "Premiere" als auch mit dem Markennamen "Sky", wie Brancheninsider berichten. Diesen Namen tragen bereits andere Plattformen des Gesellschafters Rupert Murdoch in Italien und Großbritannien. Aus Konzernkreisen heißt es, dass Ende Mai, Anfang Juni darüber entschieden würde.


    Eine Umbenennung von Premiere in Sky müsste allerdings vorher von den Aktionären abgesegnet werden. Die nächste Hauptversammlung findet im Juni statt, eine Chance, die Murdochs News Corp sicherlich nutzen wird, um eine Umbennung voranzutreiben. Im Zuge der zweiten Kapitalerhöhung hat sich Premiere-Großaktionär News Corp bereiterklärt, notfalls alle neuen Aktien zu zeichnen, sollten sie nicht von anderen Interessenten abgenommen werden. Die von Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierte Gesellschaft hielt zuletzt 29 Prozent der Anteile. Sollte sie einen Großteil der neuen Papiere übernehmen, würde sie zum Mehrheitseigentümer bei Premiere aufsteigen.


    Quelle: digitalfernsehen

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • wenn das programmangebot besser und die paketpreise niedriger werden, dürfen sich die unterföhringer meinetwegen auch "SKY DU MONT Germany" nennen. :)

  • Wenn Premiere schon in SKY umbenannt wird, dann soll es dem Namen auch gerecht werden.
    Ein paar HDTV-Kanäle mehr gehören dann auch dazu.

  • so eine umbennung kostet doch wieder millionen. das geld sollten die lieber nutzen um zum beispiel wieder übertragungsrechte für die nba oder nfl zu kaufen

  • Zitat

    Original von JohnMcClane
    so eine umbennung kostet doch wieder millionen. das geld sollten die lieber nutzen um zum beispiel wieder übertragungsrechte für die nba oder nfl zu kaufen


    so isses, ein wahres wort! :top:

    • Offizieller Beitrag

    wie ich ja schon mehrfach geschrieben hatte, sehe ich der umbenennung in sky sehr sehr positiv entgegen, denn die marke "sky" steht überall für "erfolg" bzw. was noch viel wichtiger ist für "qualität" was man ja in england und italien sehen kann;)


    ich denke mal mit dem "relaunch" von sky (premiere) in deutschland wird auch einiges an neuen sendern dazu kommen und in sachen programm wird auch noch einiges draufgesetzt werden. aktuell wurden ja schon einige neuen transponder für hd kanäle auf astra angemietet.


    also ich hoffe mal es geht bald los:D

  • Zitat

    Der Abo-Sender "Premiere" plant laut einem Bericht des Branchenmagazins "Kontakter" einen Umbau seines Angebots ähnlich wie bei den Murdoch-Pay TV-Angeboten "BSkyB" und "Sky Italia": So soll es in Zukunft ein je nach Kabel- und Satellitenempfang unterschiedliches Basis-Angebot mit mehr als 30 Sendern zu einem Preis zwischen 20 und 30 EUR geben. Um spezielle Angebote wie Sport, Film und HDTV nutzen zu können, müssten die Kunden Zusatzpakete abonnieren, heißt es weiter. Premiere gab zu den Informationen des "Kontakter" keinen Kommentar ab.


    Verarsche
    Sport, Film und HDTV ist gerade das, was mich interressiert - ich will das "Grundpaket" nicht, und schon garnicht will ich es bezahlen
    bin gerne bereit für BL und HDTV-Filme zu bezahlen, aber nicht so
    man finanziert ja schon zwangsweise Musikantenstadl und Wetten Das - was fürn Müll bezahl ich jetzt noch da mit ...

  • Zitat

    Original von JohnMcClane
    so eine umbennung kostet doch wieder millionen. das geld sollten die lieber nutzen um zum beispiel wieder übertragungsrechte für die nba oder nfl zu kaufen


    Alles kostet Geld, das ist nun mal so. Was glaubt ihr hat die letzte Kartentausch-
    aktion gekostet samt Verschlüsselungswechsel?


    Bin auch dafür, daß sie diesen Namen ablegen und sich umbenennen. Wenn
    der neue Name für guten Service, faire Preise und Programmvielfalt steht,
    soll es so sein.


    Der Name Premiere steht nunmal nicht für diese Dinge!


    :engel:


    P.S. Ich bin seit 1991 Kunde von Premiere und habe alle Phasen durchgemacht!



  • Seh ich ähnlich! Premiere hat ein, bescheiden ausgedrückt, "beschissenes" Image. Natürlich muss sich zeitgleich einiges ändern! Zudem würde ich raten, für das PayTV-faule Deutschland einen frei empfangbaren "Köder"-Kanal einzurichten, um den Leuten zu zeigen was sie verpassen.. sozusagen SkyD Free!

  • Naja bin ja mal gespannt wenn es dann so soweit ist. Da ja dann Sky für Qualität steht.


    Da könnten die dann gleich die zusätzlichen Direkt- Kanäle weglassen.


    Denke mir mal bei solch hohen Abo- Gebühren muss man nicht noch für den


    Direkt- Kram zahlen.


    Dann lieber mehr HD Sender und vor alldingen aktuellere Filme wie bisher und


    man kann die Sachen sofort sehen ohne nochmal einige Monate warten zu


    müssen.

  • Wenn Premiere zu Sky wird, war es das mit PremiereSky.


    Viele Abonnenten werden sich abwenden.


    Mit Premiere verbinde ich immer den Namen Koffler und von dem ging ein richtig nette Ausstrahlung aus, er war nur zu weich für das Business.


    So einem Sympahtieträger muss man dann eben Leiute an die Seite stellen, die dafür sorgem, dass jedes Jahr die Karten getauscht werden.


    Dann kann man eben auch Dinge wie "Premiere Pay per View" einführen.


    Bei Premiere Flex habe ich immer an eine Kettensäge denken müssen.


    Schlechtes Marrketing.


  • Hi


    Das sehe ich nicht so.
    Vielen Leuten wird es ziemlich egal sein, wie das ganze heißt. Hauptsache die Qualität passt (was meiner Meinung nach nicht der Fall ist).
    Und zum Thema Kofler sag ich lieber nix, denn das wird auch jeder anders sehen. Den Großteil wird es gar nicht interessieren, wer da am Ruder sitzt.


    Mfg


    Stiv

  • Eiin eingeführter Markennahme wie Premiere ist schon wichtig, jedenfalls in meinen Augen.

  • interessant ist, das viele Sky.....de Domains schon
    vergeben sind.... Sky-Premiere gehört irgendeinem
    Elektrodiskounter.... Sky.de einem Möbelhaus... Da
    müssen wohl zuerst die Rechtsanwälte ran....

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!!!!!


    Ja pracuje na budowie