[stable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Dankeschön!


    Bitte schön :winking_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • Zitat

    Original von Jurin_Durin
    dreambox-dvb-modules update dm7080 and dm820 hw drivers
    - fixed crash on vtuner usage without plugged dual tuner on dm7080


    naja der EPG Fix von Ende Dezember ist auch noch nicht freigegeben worden

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    naja der EPG Fix von Ende Dezember ist auch noch nicht freigegeben worden



    Ja und neue Enigma2 auch nicht, aber es funktioniert alles ziemlich gut, der Rest kommt auch noch.

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55MZ2000E

  • Das war ja auch nur ein Treiber-Update, das EPG Zeugs ist im enigma2 gefixt worden :winking_face:


    Als sundtek User, freue ich mich aber auch über das Treiber-Update :grinning_squinting_face: Kann ich meinen Twin-Tuner dann auch ausbauen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Seit dem Update funktioniert das WebIF bei mir nicht mehr :loudly_crying_face:

  • Hi,


    leider habe ich seit dem Update vom 15.1. Probleme mit meinem DVB-C tuner, den ich auf A statt des Dual SAT Tuner habe :frowning_face:
    Der Tuner hat auf einmal einen sehr schlechten Empfang (kann teilweise überhauptnicht auf den Sender tunen) und eigentlich alle Sender haben Aussetzer. War vor dem Update nicht so... Die Antennenzuführungen habe ich auch zwischen den 3 DVB-C Tunern hin- und hergewechselt ohne Verbesserung!
    Derzeit kann ich über den Tuner in A nicht sehen / aufnehmen (dagegen funktioniert jetzt mein USB DVB-C Tuner von SundTek scheinbar ohne Probleme :) )


    Gruß


    Die Betonmöwe


  • Bei mir funktioniert Tuner A ohne Probleme, die db ist wie immer und die Aufnahme ich Komplett ohne Fehler. Und der Sundtek Tuner geht nun wie du schon sagtest auch einwandfrei :winking_face:

  • Zitat

    Original von joergm6
    gibt ja verschiedene Tuner C und C/T. Habt ihr evtl. unterschiedliche?


    Sollten die selben (CXD1981) sein laut nim_sockets ausm sundtek thread. Aber gibt ja auch differenzen zwischen alt / neu usw. ALso möglich ist das sicherlich.


    Zitat

    Original von betonmoewe
    bei mir sind alle 3 Tuner identisch (alles CXD1981)



    Die Betonmöwe


    Schwarze oder Gelbe Bausteine? Ich frage deshalb weil ich beides bei mir verbaut habe.

  • wenn ich mich richtig erinnere (kann erst Heut Abend die Kiste aufmachen) waren alle mit schwarzen Bausteinen bestückt (zu 99% sicher, aber jedenfalls alle 3 gleich)


    Die Betonmöwe

  • Zitat

    Original von Jurin_Durin
    UPDATES !!!


    Genau, WebIF funktioniert wieder einwandfrei, dafür wird der Sundtek Stick wieder nicht erkannt :face_with_rolling_eyes:

  • 80 Updatepakete, wow. EPG passt jetzt einigermassen. CronJob Dienst startet aber weiterhin nicht automatisch nach Box neustart/hochfahren

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • so, mal wieder heftig gebastelt. Ergebnis:


    Ich habe den problematischen Tuner (gelbe Bausteine übrigens) gegen einen anderen Tuner aus meiner alten 7020hd ausgetauscht (schwarze Bausteine) und siehe da, auf ein mal keine Bildfehler mehr. Scheinbar hat sich der Tuner zeitgleich mit der neuen Box Firmware verabschiedet, was natürlich die Fehlerlokalisation etwas schwierig macht :frowning_face:


    Dabei habe ich übrigens beobachtet, dass die Tuner mit den gelben Bausteinen irgendwie zickicker sind, denn ich habe in der Box noch einen 2ten dieser Art verbaut, und wenn ich darüber empfange habe ich auch ab und zu Bildfehler (aber selten und nur bei wenigen Sendern ( z.B. EinsFestival)).


    So, jetztz bin ich wirklich zufrieden mit der Box (4 DVB-C Tuner sollten doch erst einmal reichen)!
    :hurra: :hurra: :hurra:



    Gruß und ein schönes Wochenende


    Die Betonmöwe