[OT Diskussion] Alternative zum CoolTVGuide

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von xxcelloxx
    Soweit ich weiss hat Homey nie Geld für sein Plugin verlangt,er hat die Keys für nicht dreamboxen umsonst verteilt daher kann mann es eigentlich nicht vergleichen.Das ist meine meinung!


    Meinte die Diskussion ansich damals die auch geteilt wurde die ja auch schon in Richtung kostenpflichtiger plugins gegangen ist und nicht explizit Homey´s Multimediathek sorry wenn das falsch herübergekommen ist !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Mir gefällt CoolTv am besten. Ich habe mir die Voll Version gegönnt.
    Dreambox ist ein Hobby und Hobbys kosten Geld.
    Wenn ich so die verbrachte Zeit an der Box zusammen rechne auwei.
    Da klappt mal dies und mal das nicht....Immer gab es Hilfe.(und das in der Freizeit)
    Wenn ich nun als Laie mal nachdenke wie lange es dauern kann und wie viel Arbeit in den Plugins steckt bis alles läuft sollte man nicht so pingelich sein.


    Ps. Gibt es Support für Cool. Meine Picons werden nicht angezeigt.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Zitat

    Original von Rabevater


    Ps. Gibt es Support für Cool. Meine Picons werden nicht angezeigt.


    Support gibt es für dieses Plugin hier nicht mehr!


    Aber er hat ja jetzt ein eigenes Forum. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Benq2705
    ja da musst du cool fragen ,das kostet aber extra,nehme ich an.


    Muss so eine Antwort sein :face_with_rolling_eyes:
    Kommt mal alle runter coolman hat sich für seinen weg entschieden den er gehen will !
    Hab auch eine andere Meinung zum Thema finde es auch nicht gut aber provozieren muss man nicht oder ?


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    • Offizieller Beitrag

    Vergiss nicht das wir auch alle hier freiwillig Arbeiten!
    Auch für das Board gespendet? Ist bei uns kein muss!
    Und popup haben wir auch keiner..


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


  • JO und nochmal JO

    • Offizieller Beitrag

    Ist wieder alles :offtopic: hier. Bitte im andere teil weitermachen wenn erwünscht :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Vergiss nicht das wir auch alle hier freiwillig Arbeiten!
    Auch für das Board gespendet? Ist bei uns kein muss!
    Und popup haben wir auch keiner..


    So ist es popup will hier keiner haben.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • lasst bitte Homey raus - die fast schon Uralte Sache ist längst geklärt und Homey hatte auch zugegeben dass das damals nicht die allerbeste Idee war :winking_face:



    Man kann es drehen und wenden wie man will - im IHAD gibt es keine Bezahl - Plugins.

  • coolman hat das cool gerade in der v6.0.1 rausgebracht diese ist eine light version und hat keine popups mehr ,dort geht auch fast alles so wie bisher + die neuen sachen .
    einige sachen gibt es dann nur in einer voll version aber mit dieser version denke ich sollten alle soweit zu frieden sein und das ganze endlich sich beruhigen.
    ich denke auch das war alles ein wenig unglücklich gelaufen ABER so sollte es jetzt nichts mehr zu diskutieren geben


    - es geht in der light version keine 3d ansicht
    - im channel und im easy keine kleinen picos
    - und man kann die neuen ansichten mit 1,2,3 nicht wählen
    alles andere geht so wie es vorher war

  • Na dann herzlichen glückwunsch zum ersten PAY-Plugin für die Dreambox und das immernoch für den festpreis von 10€.
    Für mich und ich hoffe für viele andere, ist das dingen,ob nun in light oder Fullversion, eh gestorben.
    Hiermit wurde dann der erste präzedenzfall für kaufplugins geschaffen.
    Zukünftig werden sich dann wohl leider(unter umständen[hoffentlich nicht]) manche auf dieses plugin berufen.


    Für mich ist der fall damit aber jetzt erledigt.

  • das plugin jetzt in der 6.0.1 version ist fast genauso wie es vorher war und bietet jetzt noch neuerungen ,keine popups mehr und auch kein bezahlen ,jetzt sollte doch endlich mit dem ganzen Pay gerede schluß sein (mal erhlich)
    wer mehr möchte der gibt halt etwas
    wer nicht mehr möchte und das cool so nutzen wie immer + noch die neuerungen der MUSS nix bezahlen und wird auch nicht mit popups zugedröhnt also bitte das ganze gerede von pay plugin ist jetzt völlig übertrieben

  • Zitat

    Original von zombi
    einige sachen gibt es dann nur in einer voll version


    Aber dafür muß man doch noch zahlen, oder hab ich das falsch verstanden?


    Also wenn ich alles nutzen will, muß ich ja dafür Bezahlen, das ist doch dann ein Pay-Plugin!

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

    Einmal editiert, zuletzt von kiliantv ()

  • Zitat


    Original von zombi


    ...wer mehr möchte der gibt halt etwas


    10 Euro sind nicht etwas sondern in meinen Augen eine Unverschämtheit. Verstehe auch
    nicht, daß du dich da für coolman reinhängst. Der soll hier mal selber Stellung beziehen.
    Aber wenn man im EU-Ausland sitzt, dann kann man scheinbar machen, was man will.

  • ja das schon aber braucht ihr das um das cool zu nutzen? nein
    und wer es gerne möchte der gibt was ,alle anderen nutzen das cool so wie bisher und darum geht es.
    jeder hat sich beschwert wegen den popups ,jeder hat sich beschwert wegen den funktionen die jetzt in der demo nicht mit drin waren und das war alles auch ein wenig unglücklich gelaufen mit der 6.0.0
    jetzt kann jeder den cool nutzen so wie bisher auch und hat sogar noch neuerungen drin und das ohne zu zahlen und wer gerne was geben möchte der bekommt halt noch mehr und das wars es ist kein muss und niemand wird mehr mit popups genötigt .

  • ne es geht darum das mal einer anfängt für Plugins Geld zu nehmen und dann greift der Spruch - wehret den Anfängen.

  • Zitat

    Verstehe auch nicht, daß du dich da für coolman reinhängst.


    ich war mit coolman zusammen die letzten 3 monate am cool dran (er programmierte es und ich teste das ganze (es gingen hier tage und nächte ,wochenenden usw.) drauf ich weiß also wie er sich da reingehängt hat in das ganze.
    ich verurteile hier niemanden oder schreibe jemanden vor was er mit seinen dingen machen soll , darf oder müsste, ich bin betatester und habe auch sehr viel zeit und ideen in den cool gesteckt und deshalb verstehe ich coolman da sehr.
    auch die argumente von einigen hier sind riichtig (auch deshalb gibt es jetzt eine 6.0.1 ) nur weder ich noch andere haben zu entscheiden was ein entwickler mit seinem produckt macht wir können entscheiden ob wir es nutzen oder nicht alles andere ist und bleibt dem entwickler vorbehalten und da wie gesagt verurteile ich hier niemanden

  • Hör doch mal auf mit deinem "und wer gerne was geben möchte "!
    Die vollversion des plugins kostet 10€ festpreis!
    Trau dich doch mal das zu sagen und hab wenigstens die eier in der hose das kind beim namen zu nennen.
    Du kannst das drehen und wenden wie du willst,
    Es gibt hier eine kostenlose light version und eine kostenpflichtige(nicht grade billige) Pay version,die zusätzliche funktionen enthält.
    JETZT kann ja wohl keiner mehr behaupten das es hier jemals nur um spenden ging,wie heute ja immer erzählt wurde.
    Es gibt einen festpreis für eine kaufversion eines plugins,das funktionen hat,die es nur in dieser version gibt.
    =Pay-Plugin!