Welche externe Festplatte?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich würde mir zur Dream 800 gerne gleich eine externe Festplatte bestellen.Was würdet ihr empfehlen -esata oder USB 2.0?Ich kann ja mit der DM 800 auf eine externe Festplatte aufnehmen?Ist es sehr schwer diese einzubinden?Die Platte sollte extern sein ,damit ich sie einfach auch mal am Rechner anschliessen kann. :497:

  • Hi


    Nimm auf jedenfall eine eSata Platte und keine USB.


    Allerdings rate ich dir eine Sata Platte zu kaufen und zusätzlich ein Externer Gehäuse. Damit bist du meistens nicht nur billiger, sondern kannst dir dann auch sicher sein, dass keine Schrottplatte eingebaut ist.


    dandy

  • OK - Jungs werd ich machen !Werd dann ne Sata Platte nehmen - da ich nicht so der Bastler bin ,wirds wohl ne externe werden!



    P.S. Welches Format nimmt man am besten?Formatiert wird ja am PC?

  • nein das macht die dream selbst, man kann glaub ext3 (zu empfehlen) oder FAT (auch unter windows lesbar) formatieren. nur is die dateigrösse bei FAT begrenzt was nicht gerade vorteilhaft ist bei grossen aufnahmen.


    mfg red :em_italy:

  • Super ,wenn die Dream das erledigt ,ist es natürlich am unkompliziertesten .Die Platte sollte allerdings unter Win lesbar sein ,ich glaub unter win Vista x64 gibts mit der Größe keine Probleme - bin mir aber da nicht sicher...

  • Welche Kabellängen kann man bei E-SATA verwenden?
    Brauchen die Platten auch ein externes Netzteil?


    Ich würde die Platte gern irgendwo versteckt verstauen, da ich es nicht leider kann, wenn so viel darum liegt. Hab nur ein bisschen Angst, dass die 800er zu heiß wird, wenn ich noch ne interne HDD verbaue, deshalb die externe Variante.

  • es schadte nie, sich die Anschlüsse der DM genau anzuschauen. Ich habe eine interne 250GB verwendet, weil bei größeren Platten wie man hört der Stromverbrauch die Kapazitätsgrenzen des Netzteils bemerkbar macht. Externe Netzteile sollten da abhilfe schaffen. Bei Kabeln heisst es ja anders als in der Biologie oftmals, je kürzer desto besser;-)

  • hat schon jemand erfolgreich eine esata-Platte angeschlossen? Ich probiere das gerade und bekomme nicht mal den Menüpunkt zu sehen, wo die Platte initialisiert werden kann.... Jemand eine Idee, was das sein kann?


    Edit: Ok, habe dann noch Threads gefunden wo sowas schon geklappt hatte. Darufhin habe ich den Stecker etwas beschnitten, so dass er weiter reingesteckt werden konnte und jetzt lüppt alles (Sogar mit 3m Kabel!) :winking_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von gib64 ()

  • Ich habe da auch mal eine kurze Frage zu den externen Festplatten, vor allem 3,5Zoll, muss man die vor dem Start der Dreambox anschalten oder werden die auch Hotplugged erkannt?

  • Danke für die Info toppi, es ist auch kein Beinbruch es wäre nur ein nettes Gimmick gewesen, da ja eSATA/SATA an sich ja hotplug-fähig ist.
    Dazu noch, wenn wir schon dabei sind, eine kleine Frage zur Seagate Freeagent, geht die von allein nach einer gewissen Zeit in den Sleep Modus?

  • Super zu hören, dann werde ich das Teil wohl demnächst kaufen.

  • Zitat

    Original von toppi


    Genau diese habe ich auch. Läuft 1a!


    ich glaub ich muss mal wieder das skype log raussuchen :grinning_squinting_face:


    wie war das nochmal schnell hilf mir mal auf die sprünge:


    T: ich glaub ich werd die externe wegtun und ne interne einbaun
    S: warum?
    T: na die leuchtet immer so hell
    S: WTF?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!