Posts by gib64

Hallo,
    habe mein NAS per cifs gemounted. Wenn ich jetzt auf den Pfad /media/net/NAS_video/Dreambox.Backup/Archiv/GiB/diabolius/ zugreifen möchte wird mir nur ein leeres Verzeichnis angezeigt. Es sind aber Videos enthalten. Ein Ordner darüber werden mir noch die Videos angezeigt. Das Problem tritt gleichermaßen von der DM820HD und DM8000 auf. Mit NFS werde ich es heute noch mal testen aber ich kann es mir so gar nicht erklären und wollte mal bei den Profis nachfragen...
    Kann es sein das die mögliche Pfadtiefe bei der Dream derart beschnitten ist? :rolleyes:

Danke im Voraus,
    Gruß GiB

Moin,
    gibt es dazu inzwischen Neuigkeiten? Meine 8k hat das auch und ich muss 3-4 ausschalten damit sie weider normal Bootet. Habe ich jetzt schon seit 2-3 Jahren! Auch jetzt noch mit aktuellem Image.
    Ich kann mich schwach erinnern mal im Setup für Barryirgendwas dort was umgestellt zu haben. Gibt es irgendwo die default Einstellungen des Bios?

Gruß

Jetzt geht das hier zwar am Thema vorbei aber wenn ich mich schon wegen schlechter Erklärungen dazu hinreißen lasse etwas im Wiki zu korrigieren und ich mich dann nicht Registrieren kann, dann halt nicht! Entweder nimmt es sich der Ersteller das dann zu Herzen oder das Wiki bleibt halt unverständlich für Neueinsteiger/Anfänger.
    Ich habe auch noch ein Privatleben aber würde nie auf die Idde kommen jetzt auch noch zu suchen warum ich das nicht darf! Nicht böse gemeint aber jeder setzt halt seine eigenen Prioritäten! :rolleyes:

Original von marco777
    Ohne VPN würde ich gar nicht mehr von außen auf meine Box zugreifen.

sehe ich genau so denn als ich das mal so hatte habe ich viele Zugriffe registriert die die Kennwörter ausprobiert haben... Über VPN zur Fritz hat auch den eleganten Vorteil das du voll im eigenen Netz bist und zusätzlich solche Sachen wie Hausatomatisation und Webcams im Zugriff hättest und eine verschlüsselte Verbindung z.B. in öffentlichen Hotspot ;)

Moin,
    also ich habe das völlig problemlos mit der App VPNCilla hinbekommen und den entsprechenden "Hilfe" Apps von Fritz! Ich habe mit der App (rechts unten "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten) die Konfig erstellt, in die Fritzbox importiert und dann das ganze noch in VPNCilla eingetragen. Den Dyndns Zugang habe ich über no-ip.com eingerichtet. Funktioniert seit Jahren sehr zuverlässig!

Wie ich schon geschrieben hatte habe ich sehr wohl gesucht. Aber es muss ja auch immer mit den richtigen Stichworten gesucht werden...
    Das ist jetzt meine 4 Dreambox und ich würde mich nicht wirklich mehr als Anfänger bezeichnen aber trotzdem war und ist es verwirrend. Wenn ich dann auf diesen Zustand hinweise kommt von Dir ich muss mehr lesen anstatt es für "normale" User verständlicher zu schreiben bzw. an zu passen? Ich hatte auch versucht das im Wiki zu korrigieren aber das scheint ja nicht für alle Möglich zu sein oder?

Danke für die Erklärung aber im Wiki sollte darauf auch eingegangen werden.
    Wenn ich eine Datei am PC erstelle und auf die Box kopiere hat sie die Rechte 600. Also muss das dann auf 644 geändert werden. Auch das könnte ins Wiki....

Danke aber ich hatte gesucht nur immer mit 820 im Suchbegriff und da wird nichts gefunden. Ich habe es jetzt hinbekommen aber irgendwie finde ich da unterschiedliche Aussagen die ich mir nicht wirklich erklären kann:

Was soll das bedeuten??
    Fehlt im Wiki nicht noch die Dateiberechtigung wenn die xml neu erstellt wird? (vermute ich jedenfalls) Ich habe die Rechte automatisch auf 644 gestellt...

Gruß gib

Moin,
    wohin kommen die kleinen Picons für das OLED der 820? Ich habe Sie nach /usr/share/enigma2/piconorg bzw. .../picon kopiert aber sie werden leider nicht angezeigt.
    Konnte per Suche keinen anderen Pfad finden. Den Pfad den man im Wizzard einstellen kann ist der für die SenderlistenPicons?

Gruß