das ist neu gehäuse von meiner dreambox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • und was willst Du uns sagen? So sollte ein Gehäuse aussehen oder das es dein neues Gehäuse ist. Für letzteres, mach doch mal ein paar Fotos vom inneren.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • Ehrlich gesagt, will ich meinen Receiver nicht in einer so riesigen Klotzkiste sehen. Oder soll ich da noch 4 weitere 3.5" Platten unterbringen ???? :face_with_rolling_eyes:
    Da finde ich das Originalgehäuse um ein vielfaches eleganter !!! :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Ehrlich gesagt, will ich meinen Receiver nicht in einer so riesigen Klotzkiste sehen. Oder soll ich da noch 4 weitere 3.5" Platten unterbringen ???? :face_with_rolling_eyes:
    Da finde ich das Originalgehäuse um ein vielfaches eleganter !!! :winking_face:


    Genau so sehe ich das auch. Ich brauche keinen solchen klotz... Und hübsch sieht das Ding, meiner Meinung nach, nit aus!

  • na ja ich würde sagen Jein, die Tower Idee hat schon Ihren Reiz wenn man sie konsequent zu Ende denkt.


    Wenn man der Dreambox statt den komischen Rundfüschen einen 1" hohen Fussockel ähnlich einer Notebook Docking station spendieren würde wo man Festplatte, und DVD Laufwerk sowie Zusatznetzteil dafür sowie USB Hub und ein HDD und Lan LED unterbringen könnte ohne damit das Design zu ruinieren dann wäre das eine interessante Ergänzung und würde auch in einer 7025 die Verwendung eines DVD Laufwerks ohne die Probleme mit der SAT Tunerlänge ermöglichen.


    Vor allem wäre es auch einfach und billig herzustellen, ein Tiefziehteil aus schwarzem ABS als Wanne zum reinstellen und ein gebogenes Blechteil drinnen mit den Halterungen zum Festschrauben würde genügen und würde wahrscheinlich um <30 EUR möglich sein.


    So etwa hätte ich mir das vorgestellt ...


    Wenn es wer Produzieren will - gerne - er muss aber 10% vom Umsatz an die SOS Kinderndörfer spenden für die Verwendung des gutemine Designs :)


    LG
    gutemine

  • dreambox ist zuteuer für das qualität was die mm bietet.original dreambox gehäuse kostet 2,20€.wir zahlen für gehäuse 80,20€.nachdenken!!!.das hier gibt noch viele kinder in forum,no ahnung von geld und arbeit,ist klar.ausser dem produzirert wird in china,tailand,....wo kinder von 12-15 jahre arbeiten in nachtschicht für 20€ monatlich.nachdenken!!!!.in europa geräte werden um 10 fach teuerer verkauft!!!nachdenken!!!!!!


    mfG

  • ich geh dann jetzt mal nachdenken, ja nachdenken ...


    nachdenken wo ich das Gehäusemonster unterbekomme ... nachdenken .... ja nachdenken ...

  • na ja wenn du meinen sockel als Kunststoffspritzgussteil machst kostet er auch nur 2.20 - aber das Werkzeug musst du erstmals verdienen.


    Und Kinderarbeit verschwindet nur wenn du entsprechende Gewerkschaften hast die die Erwachsenenlöhne auf ein Niveau bringen wo man die Familie erhalten kann - was in Diktaturen oder im real existierenden Kommunismus nicht so einfach ist.


    Aber um Ausbeutung zu finden muss man nicht so weit suchen, da wird man schon viel früher fündig, auch in Deutschland, Österreich, Schweiz,.. wobei es wenn es um Kinder geht natürlich besonders bedauernswert ist.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Also so nen Klotz will ich mir auch ned ins Regal stellen. Und meinste das da keine Kinder an dem Verstärker vielleicht rumgeschraubt haben :winking_face:


    Ich bin mit meinem Design nun auch zufrieden:


    Dream in black [DM7000]

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liegts an mir .. aber ich hab den Thread immer noch nicht verstanden ...


    Is das nun ein Vorschlag wie ne Dream aussehen sollte (Gott bewahre uns davor !) oder wolltest du uns sagen das du deine Dream da rein gebaut hast .. oder hast du vor deine Dream da rein zu bauen ... was willst du uns eigentlich sagen, sorry ich habs nicht verstanden.


    Wie soll man da mitdiskutieren wenn man gar nicht weiss um was es geht :winking_face:

  • Zitat

    Original von Seddi
    mitdiskutieren wenn man gar nicht weiss um was es geht :winking_face:


    ach das geht schon, ich mach das ständig und keiner merkts ...

  • Zitat

    Original von gutemine
    ach das geht schon, ich mach das ständig und keiner merkts ...


    Nicht für jeden User erstrebenswert mein lieba, denn wir sollen doch nachdenken hat er geschrieben, ja nachdenken .. wobei ich damit zu tun hatte das ganze im Kopf gramatikalisch richtig zu ordnen.

  • Sowas hat schon mal fixmax im Dreambox Beginner Forum gezeigt.
    Toller Rotel AV-Receiver Nachbau. Halt auch etwas groß aber wirklich schön gemacht und passt zum Rest der Anlage

  • ok freunde.wir zahlen für ein dreambox 7020 ca 400€.
    kinder irgendwo in china,thailand,... verdinen 20-30€ monatlich.
    die arbeiten in fabrik und fertigen teile für dreambox.
    dmm verkauft solche fertige receiver in europa für 400€,das ist 20xkinderlohn in fabrik.
    ein arbeiter da muss praktisch fast 2 jahre arbeiten für ein dreambox.das ist zum nachdenken.


    ps. bekante raektion von einige leute da ist schon bekannt,weil selber dmm unterstüzt dieses forum.shade


    MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN

  • Zitat

    Original von mikica
    NEW das ist neu gehäuse von meiner dreambox
    kein plexyglas oder altmodische receiver gehäuse.So solte ein dreambox ausshauen!


    Und wie meinst du das jetzt?????
    Hast du sie schon umgebaut? Oder machst du erst noch aus deiner Dreambox nen Verstärker? : :face_with_rolling_eyes:

    T90 mit 28,2°O; 23,5°O; 19,2°O; 16°O; 13°O; 7°O; 5°O; 1°W; 4°&5°W, 15°W



  • :confused_face: :confused_face: :confused_face:
    mit diesem Beitrag willst Du auf die Welt Problematik hinweisen ????

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

    • Offizieller Beitrag

    Pardon ????????


    Jeder ist frei sein Box umzubauen so wie er will und zu kaufen was er möchte.


    Ist halt mit freie Marktwirtschaft so. Ich mir denken dass wir Welt auch nicht aendern können wenn wir andere Box kaufen.

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()



  • Ich stimme dir voll zu, nur ist die Dream nunmal so wie sie ist und man mus sich damit abfinden, viel Geld für alte Hardware und mässiges Design auszugeben um den besten Linux Receiver zu bekommen!
    Für die anderen hier die so auf dumm machen, er meint damit einfach nur das die Box zu viel kostet für das ärmliche Design, wo er ja auch völlig recht hat, natürlich sollte die Dream auch nicht so groß werden wie ein verstärker, jedoch so qualitativ aussehen, hätte ich mir auch gewünscht, war halt nicht so, was auch mit der Grund ist das sehr viele User ihre hässliche Dream modden um sie schöner zu machen, was unserem Schaedelmeister ja perfeckt gelungen ist!
    Ich hätte meine schon längst vrschönert, wenn ich nicht angst hätte sie zu verschlimmbessern!




    MfG

  • Aber mal ne andere Frage, wird hier diskutiert, daß wohl angeblich Kinder so eine Box irgendwo zusammenbauen?
    Klar ist doch schon, daß dieverse Chips von taiwan-China-ect. herkommen!
    Und ob nun diese Box oder irgendeine andere gekauft wird, wird dies nicht ändern!Mal ganz abgesehen davon, daß dieser Part höchstens 20% beträgt und der Rest von TV-HIFI-PC getragen wird!!! :face_with_rolling_eyes: