Posts by inboxas

Original von ibrahim
    hassu die box noch?? :D

Nö, habe sie nach DMM geschickt weil ich immer unerklärliche "Abstürze" hatte, wegen Garantie hatte ich auch angefragt ?(

Wurde aber komischerweise abgelehnt..............hmmm.......bestimmt während des Transportes durch die Post unsachgemäß transportiert worden ...... :hurra:

----------------------------------------
    Hätte noch einen Bastelvoschlag: "heute bauen wir aus Papa´s Teufellautsprecherboxen zwei dufte Hamsterkäfige"

Ich habe ebenfalls einen QNap TS-109 pro und bin sehr zufrieden. Er leistet seit ca. 1,5 Jahren seine Dienste und läuft gut.

Frage an Qnap Profis: ich wollte gerne meine Homepage auf meinen QNap legen um eigene Wapspace zu erstellen ( bin zur Zeit bei Lima-City , die sind aber oft down, nervt).
    Wäre das mit dem QNap "sinnvoll" oder doch zu langsam? klar kommt auf meinen Provider an usw. Hat das jemand so am laufen ?

natürlich ist die Halterung zu breit, mußt du etwas fummeln.
    Ich würde an deiner Stelle aber lieber ein paar Euro ausgeben und eine 3,5" kaufen.
    Vermute du hast die 2,5" noch "rummliegen"

Original von bennyblitz
    Hi,

ich habe ein Problem mit Scart-Anschluss und DM600PVR.
    Jedesmal wenn ich den TV starte, muss ich dann immer auf AV-Knopf drücken. Gibt es möglichkeit es zu beseitigen, sodass er automatisch auf AV springt. Angeschlossen wurde sie auf AV1.

Der TH-42PV500E hat keinen Hotelmodus. Die Antwort ist : NEIN geht nicht. Mußt immer nocheinmal auf AV drücken.

Ja Makros kann sie auch.
    Es sind drei Makros mit je zehn Tastenbefehlen möglich und können auf Ziffern 1,2 und 3 abgelegt werden.
    Jedes Makro kann verschiedene Geräte mit einbeziehen.

PS: man kann zu dem bereits eingestelltem Dreambox-Code (0658) auch noch zusätzlich einige Funktionen lernen lassen oder Makro hinzufügen.

Hi, habe mir heute mal Spaßhalber die MD 82222 Fernbedienung beim Aldi-Nord gekauft.
    Kostet 9,99.-€ , war letzte Woche im Donerstag Angebot.
    Nennt sich 6 in 1 Design Slider Fernbedienung.

Das schöne ist in der Code liste ist die Dreambox schon mit aufgelistet ( Code 0658 ) und die Funktionen sind auch fast alle 1:1 zu finden auf der FB. Die Grundfunktionen sind alles 1:1 zu finden . EPG ist Video . Aber man findet sich recht schell zurecht.

Ich finde eine rel. günstige alternative, wenn man seine originale schonen möchte oder wie in meinem Fall eine meiner FB´s defekt ist.
    Batterien sind leider nur Knopfzellen ( 2x CR 2032 ) sind aber auch günstig zu bekommen

Files

• IMG_5239.jpg

(379.66 kB, downloaded 347 times, last: )
    • IMG_5240.jpg

(357.43 kB, downloaded 342 times, last: )

Original von bughunter
    ........

Ich würd mal davon ausgehen das du die Box nie siehst !!! US$ und Standort in Berlin passt doch nicht , oder ;)

kann sein muß aber nicht. Ich habe über ebay auch schon bei einem Händler ( aus Hongkong) gekauft. Artikel Standort war Frankfurt. das Teil ( ca. 300€ Wert) war nach 3 Tagen da.

es gibt mittlerweile viel Händler die mit deutschen Zwischenhändlern kooperieren. Die Ware wir einmal an den Zwischenhändler in größerer Menge gesendet und der "zwischenhändler" bekommt nur noch die Adressen der ebay Käufer und versendet. So hat der Endkunde NICHTS mit Zoll usw. zu tuen. Und der Zwischenhändler bekommt etwas Provision.

Am besten die Berwetungen durchlesen und im Zweifel eben Finger von lassen.

Danke,
    ich habe jetzt einen ganz simplen "Capture Device" gefunden bei dem ich sofort S-VHS über die Karte anwählen kann, reicht aus nur um ein Bild zu sehen.

Treiber habe ich.
    Und unter Win XP und der mitgelieferten Software die ebenfalls eine alte Version von ProgBVB ist hat man auch den S-VHS Eingang.

Die alte Software funktioniert aber nicht unter Win7.....also Update auf ProgDVB6.3.....nur da finde ich keinen S-VHS Eingang

Hatte mir extra eine "neue" gekauft weil meine alte analoge TV Karte auch nicht unter Win7 läuft.

Na, egal nächste mal besser noch 1 Jahr warten bevor man ein aktuelles Betriebssystem inst. Win7 ist wirklich gut, aber eben nur wenn man so ziemlich alles "Standard" hat.

Hi,
    ich habe mir heute eine SAT TV-Karte techsolo TV-200 HD2 mit S-VHS Eingang gekauft.
    Ich wollte den S-VHS Eingang dazu nutzen um das Bild der Dreambox zu übertragen.

Ich weis nicht ganz "sinnig" , aber ich habe meine Dream´s gerne beim flashen auf dem Schreibtisch stehen und kann dann sofort alle Einstellungen am Bild über den PC vornehmen und muß nicht im Haus immer hin und her rennen.

Ich habe die Software ProgDVB6 installiert und läuft auch alles soweit gut.
    Ich finde jedoch keine Möglichkeit auf den "externen" S-VHS Eingang umzuschalten. Kann mir da jemand einen Tip geben?
    Oder welche Software sollte ich nutzen.
    Gruss

klar vom PC
    wenn ich mit DCC drauf zugreife dauert es schon sehr lange bis er conectet hat

Und wenn ich mit DreamboxEdit die Senderlisten editieren will, dauert das uploaden fast 5min

Es liegt nicht an der Verbindung Rechner--->DM-500 , sondern an der 500 selber, da man von der Box auch Filme nur als Einzelbilder über gemountete HDD´s anschauen kann ( ruckeln wäre da noch untertrieben, das sind Standbilder die alle 15sec. wechseln)

aber kein Problem, ich habe ja noch Platz in der Mülltonne , neue ist schon gekauft.