EPGRefresh 0.1.0

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi


    um 23.30 sollte EPGRefresh schon lange mit dem Scan fertig sein :winking_face:


    Und wenn das eh jede Nacht läuft macht das auch nicht wenn man es einmal unterbricht


    Zumal das, so denke ich, eh nochmal läuft wenn man den Receiver wieder in Standby versetzt

  • Zitat

    um 23.30 sollte EPGRefresh schon lange mit dem Scan fertig sein


    Ja das ist wohl richtig.
    Geht auch nicht darum das wenn es läuft, ich es nicht versehentlich unterbreche und deswegen diese Info gerne hätte...


    Es wäre einfach ein "wohliges" Gefühl zu sehen das ich ins Bett gehe und sehe das in der Box noch geackert wird *ggg* ... Klar, total unwichtig, wenn alles rund läuft, läufst ja ... aber cool wäre das schon und wehtuen tut es ja auch nicht :tongue:


    EDIT:
    EMC z.b. zeigt in der MovieHome-Ansicht im Display an wieviel GB auf der HDD noch frei sind. So wird das LCD wenigstens mal Sinnvoll mit Zusatzinformationen gefüttert statt immer nur ne Uhr anzuzeigen :winking_face:

  • Wie unterbrech ich das denn? Mir ist es schon 2 mal passiert, dass ich während des Laufens eingeschaltet habe und dann halt brav warte bis EPGRefresh fertig ist

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Na ins Plugin gehen und Rot für abbrechen drücken.

  • Ist so ein EPG Restore hier auch implementierbar, oder sollte man da nebenbei auch noch EPG Update & Restore installieren?


    Denn dass alle EPG-Daten nach eine Crash/Neustart weg sind ist schon ärgerlich.

  • Hallo,


    ich teste gerade das EPGRefresh Plugin und hab ein paar Fragen.


    Es gibt die Option das der EPG auch aktualisiert werden soll wenn die Box nicht im Standby ist oder eine Aufnahmen läuft. Mein Problem ist jetzt das ich meine Box immer laufen lasse und Sie daher nie im Standy ist. Demnach müßte ich die Option aktivieren. Allerdings steht in der Beschreibung das der EPG Refresh dann auch vorrang vor Aufnahmen hat.


    Könnte man die beiden Optionen nicht evtl aufteilen? Also einmal aktualisieren wenn Box nicht im Standby und die Option aktualisieren auch wenn Aufnahmen aktiv sind bzw innerhalb des Aktualisierungszeitraums starten.



    Ich hab die Aktualsisierung gerade mal per Hand gestartet. Ist es korrekt das man nicht sieht wie die Sender angezappt werden? Bei mir bleibt das aktuelle TV Bild stehen und es sieht aus als wenn das Plugin im Hintergrund arbeitet.


    08/15

  • 1.
    Gibt es eine Möglichkeit statt einzelne Sender gleich eine ganze Senderliste zu wählen ?
    Oder MUSS man Sender für Sender in die Refreshliste eintragen ?



    2.
    Was unterscheidet
    BluePanel-Einstellungen-EPG aktualisieren
    von EPG Refresh ?


    http://wiki.blue-panel.com/ind…matisierte_Aktualisierung


    ist das die Antwort auf meine Frage ?


    2a
    Zitat vom obigen Link:
    "TIP: Für diese Automatisierung muss in beiden Fällen eine Senderliste angelegt werden, das geht recht einfach über die Fernbedienung, a...."


    Kann mir jemand genauer sagen was ich dazu machen muss ?

    Dreambox 920 UHD /// Newnigma2-daily 2019-09-25
    Dreambox 900 UHD /// 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Dreambox 7020HD /// Flash : 3.2.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Paradream ()


  • 1. Klar einfach auf Bouquet umschalten und ganze Bouquets in die Liste stellen.
    (Du kannst Bouquets und einzelne Sender gleichzeitig in die Liste aufnehmen...auch wenn man nie beides zusammen im Setup screen sieht.)


    2. Der Refresh vom Gemini macht meines Wissens den Refresh immer noch mit versteckten Timern, was ich nicht besonders Elegant finde, und auch schon mal da und dort zu kleinen Problemen führte.
    EPGRefresh bietet zudem viel mehr Möglichkeiten auch was die Art des Scanns angeht.

  • Zitat

    einfach auf Bouquet umschalten und ganze Bouquets in die Liste stellen.


    genau hier steh ich im Wald und seh die Bäume nicht


    Ich weiss wie ich ins Bouquet komme - dort "MENU" drücke und neue Listen erstellen kann
    Ich habe auch das Bouquet Web Interface, und kann dort Listen erstellen


    ABER


    wie sage ich EPG Refresh oder EPG Aktualisieren dass es die gesamte Liste abarbeiten soll ?
    Bzw. wie "schalte" ich auf Bouquet um, so wie du es meinst ?

    Dreambox 920 UHD /// Newnigma2-daily 2019-09-25
    Dreambox 900 UHD /// 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Dreambox 7020HD /// Flash : 3.2.4

    Einmal editiert, zuletzt von Paradream ()

  • Zitat

    Original von Paradream
    wie sage ich EPG Refresh oder EPG Aktualisieren dass es die gesamte Liste abarbeiten soll ?
    Bzw. wie "schalte" ich auf Bouquet um, so wie du es meinst ?


    - EPGRefresh --> Taste blau [Kanäle]
    - Dann steht in der 1. Zeile : Bearbeite Sender
    Da stellst du dann mit der Pfeiltaste Links oder Rechts einfach auf Bouquets um und füllst die Liste mit Bouquets anstelle mit Kanälen.


    Wie gesagt, du kannst bei Bouquets UND Sender was auflisten, dann wird BEIDES abgearbeitet.

  • Danke für diese "idiotensichere" Antwort


    genau die habe ich benötigt


    Umschlaten Sender - Bouquet mit links rechts Pfleiltaste


    wirklich simple - wenn man es weiss

    Dreambox 920 UHD /// Newnigma2-daily 2019-09-25
    Dreambox 900 UHD /// 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Dreambox 7020HD /// Flash : 3.2.4

  • Hatte vor einiger zeit mal EPGRefresh installiert und dann normal mit opkg remove deinstalliert.
    Irgendwie scheint aber noch was zurückgeblieben zu sein, denn bei jedem boot wird immer noch nach folgendem gesucht...

    Code
    [Toplevel.importExternalModules] Could NOT import external module: EPGRefresh
    [Toplevel.importExternalModules] Exception Caught
    No module named EPGRefresh.EPGRefreshResource


    Kann man das irgendwie loswerden?

  • ich stells mal hier mit rein, ist glaub ich besser aufgehoben


    mein aktuelles epgefresh macht im Moment irgendwie Mucken.
    Es soll bei mir von 6-7h die aktuellen EPG-Daten holen und dabei auf jedem Sender für 30 Sekunden bleiben.
    Bei Info erhalte ich dann "letztes Update <aktuelles Datum> 6:05h"
    Also scheint es nur 5 Minuten zu laufen. Ich sehe auch, dass teilweise die Daten auf manchen Sendern fehlen (z.B. aktuell Sky).
    Gibt es irgendwo ein Logfile, dass aussagt, wie wann was läuft und warum es dann vielleicht hängt. Interessant ist, dass es scheinbar 5 Minuten läuft.
    Mein Autotimer leidet nun auch darunter. Ich kann aber nicht sagen, ob er durch epgrefresh gestartet wird oder nicht, weil ja Daten fehlen und er natürlich nichts finden kann (falls er überhaupt gestartet wird)


    und ja, ich habe die neuestes Versionen aus dem Feed zur Sicherheit installiert und auch mein experimental image ist uptodate

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • gute frage, muss ich testen, wenn ich daheim bin


    edit: mit der Sommerzeitumstellung hat das aber nichts zu tun oder?

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

    Einmal editiert, zuletzt von lavemetoo ()

  • also folgendes:
    ich nutze Sender und keine Bouquets
    Manuelles refreshen startet bis ich zu SAT.1 komme. Da bricht es ab. Ich habe dann diesen Sender aus der Liste genommen und dann gings. Hab anstatt jetzt Pro7 drin, das geht ja auch.


    ABER was mir noch auffiel. Wenn das manuelle Refreshen durch ist, macht er einfach weiter mit anderen Sendern. Dann hat ich nen GreenScreen. Also das ganze nochmal und wieder selbes Verhalten aber ohne GreenScreen. Abbrechen ging jedoch wieder nicht. Nur raus aus dem Plugin und wieder ins Plugin und dann auf Abbrechen.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • wenns ein greenscreen gibt kanst du ja den crashlog posten


    (ich bin da nicht der profi, aber andere können da vielleicht was sehen)

  • wo ist das? kann es sein, dass es nach nem Neustart weg ist? Ich denke, dass ich das mal irgendwann so eingestellt hatte. Ich habe nämlich vorhin meine Box mal ausgeschalten, weil ich nen anderen TV angeschlossen hab.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################