Posts by lavemetoo

bin gerade ein wenig am lesen, aber werde nicht ganz schlau. idee ist es, den sky Q receiver über den HDMI-eingang der dream 900 zu schleifen. hab gelesen, es gibt auch ein entsprechendes plugin von gutemine oder braucht man das nicht unbedingt?

mein kenntnisstand bisher. bitte ggf korrigieren, falls ich was falsch verstanden habe
    1. sky Q arbeitet aktuell mit HDCP 2.2
    2. dream 900 kann nur eine auflösung bis 1080p und beherrscht kein HDCP am HDMI-in
    3. die in älteren beiträgen beschriebenen konverter (z.B. Mondpalast HDMI Splitter 1-2-fach 1080p) können wohl alle nur bis HDCP 1.4 entfernen und sind daher nicht mehr geeignet.
    4. auf meiner suche nach einem HDMI-splitter, der 1080p ausgeben kann und HDCP 2.2 entfernt, habe ich keine ergebnisse finden können. gibt es sowas also nicht?

PS: bitte keine diskussion, warum ich es so machen will oder auf ein CI+ o.ä. verweisen.
    es geht um die technische möglichkeit oder nicht möglichkeit. danke.

sorry, hab meine Box neu zurecht gemacht und gleich das 7.0 aufgespielt. ich finde gerade nicht den richtigen Weg, das XXX Menü anzeigen zu lassen. Das erscheint gar nicht im Menü zum Auswählen.
    Da musste man doch irgendwas drücken oder?

Ist-Zustand:
    ich habe ein Dual LNB für 2 Benutzer, brauche aber nur noch einen Anschluss. Das zweite Kabel ist somit nicht mehr nötig, kann aber auch nicht verwendet werden. Ich habe also von einem 60cm Schüssel ein Kabel zur Verfügung.

Geplant:
    Nun soll dieses LNB erneuert und damit verbunden auch eine Erweiterung auf Hotbird geschehen.
    1. Reicht die Schüsselgröße überhaupt aus?
    2. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich genau brauche und welchen Hersteller? Spaun, Kathrein? Lieber ein paar mehr Euro, aber damit ausgesorgt für die kommenden Jahre. Danke schon mal.

gleich mal heute abend testen. Vielleicht ein Schritt für Amazons Videothek für unsere geliebte Dreambox?

Mail kam gerade von Amazon

sehen Sie Filme und Serien von Prime Instant Video jetzt direkt auf Ihrem Android Mobiltelefon.
    Als Amazon Prime-Mitglied können Sie sofort tausende Filme und Serienepisoden streamen. Freuen Sie sich auf brandneue Highlights wie Das Schwergewicht, The Dark Knight Rises, Bad Grandpa oder Magic Mike und Top-Serien wie How I met your mother oder Two and a Half Men.
    Laden Sie einfach die aktuellste Version der Amazon-App aus dem Google Play Store herunter und genießen Sie mit einem Klick im Hauptmenü die Vielfalt von Amazon Instant Video.

:P

Quelle: http://www.cnet.de/88136430/am…d-smartphones-verfuegbar/

Original von Manni Two
    Ich schrieb schon mal, dass das nicht stimmt.
    Zumindest die Venton Unibox HD eco+ und Edision Optimuss OS 2 plus mit Enigma2 unterstützen auch CI+.
    Und wenn sich da bei den Dreamboxen nichts tut, werden diese und folgende Boxen bald attraktiver sein als diese, zumal sie auch nur einen Bruchteil kosten. OE2.0 oder OE2.2 hin oder her.

aber nicht offiziell, denn offiziell haben sie eine CI-Schnittstelle. Und was nicht offiziell unterstützt wird und eine Umgehung der Vorgaben ist, wird HIER nicht geduldet. Und ob eine solche "Lösung" Bestand hat, ist auch nicht sicher. Deswegen spreche ich es gar nicht erst an, bzw. hab es ja dementsprechend umschrieben mit "Es gibt ein paar alternative Ansätze" ;) . Also offiziell gibt es nichts. Aus :gutenmorgen:

Original von pris_baty
    Falls es darauf hinaus laufen sollte, dass die Dreambox nicht mehr in Kombination mit Sky nutzbar ist – gibt es empfehlenswerte zertifizierte Receiver, die funktionieren, allerdings komfortabler sind, als die Sky Receiver?

geh mal auf die Sky HP und schau nach. Du kannst wählen zwischen Sky-Receiver, Sky-Receiver mit 320GB FP und Sky-Receiver mit 2TB-FP
    Alle anderen bis dato zertifizierten Receiver lässt Sky nicht mehr zu. Noch Fragen? ;)
    Du kannst dein Glück mit einem CI+ Modul versuchen. Dazu brauchst du aber eine CI+ Schnittstelle im entsprechenden Receiver oder TV. Eine Linuxbox haben bis dato nur CI (ohne Plus). Es gibt ein paar alternative Ansätze, aber abwarten. D.h. im Moment gibt's nur Sky-Receiver.

Original von Waltxx
    ... den Skyreceiver muß man nicht zwingend nehmen um Sky zu sehen.
    Es geht auch mit CI+ Modul im TV-Gerät.

nur schiebt Sky da im Moment einen Riegel vor und ist wie mit einzelnen V14 sehr restriktiv. Auch bei Neubestellungen kannst du nicht mehr eigene Hardware oder CI+ wählen. Da geht nur noch ein Receiver als Auswahl.
    Möglicherweise sind bekannt gewordene "Lücken" mit dem Modul der Grund dafür. Wer weiß. Wie godmode sagte: das muss jeder selbst wissen und vielleicht gibt es ja mal ne andere Lösung in naher Zukunft für unsere Dreams