Achso ok! Dachte schon ich hab was verpasst! :
Posts by User-0815
-
-
Original von Kaiser Wilhelm
Hallo @allim aktuellen 2.0 kann man ja das EPG rückwärts (abgelaufende Sendungen) abrufen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man in der EPG-Ansicht nochmals auf Info drücken. Ob das mit einer eigenen EPG_Vergangenheits-Datei funktioniert oder anders abgerufen wird, kann ich nicht sagen.
Es wäre schön wenn man im Cool ebenfalls die Vergangenheit im EPG anzeigen lassen könnte.
Gruß
KaiserEin 2.0 von CoolTV? Hab ich was verpasst??
Ich dachte 6.4 wäre aktuell? Oder gibt es irgendwo Beta Versionen??
-
Hallo,
kann mir jemand verraten wie ich transparente Picons in Photoshop sauber exortieren kann ohne das es weisse, schwarze oder unsaubere Ränder gibt?
Bekomm es leider nicht sauber hin. Danke!
08/15
-
Original von Swiss-MAD
EMC schreibt beim beenden des abspielens auch bei noch laufenden Aufnahmen eine .cuts
Darin ist die "LastPosition" und wenn im EMC Setup "Letzte Abspielposition immer als Marker speichern" ("Always save last played progress as marker") auf Ja steht schreibt EMC an der selben Stelle auch einen Marker, der bei wiederholtem abspielen/stoppen ja nicht verschwindet.ABER das geht nur solange bis E2 die Aufnahme beendet, dann überschreibt E2 die .cuts mit seinen eigenen Markern z.b. aus den EPG-Daten.
Wenn aber die Aufnahme zu Ende ist solange du in EMC diese Aufnahme noch abspielst, überschreibt EMC die .cuts von E2 dann wieder. Dann sind die eigenen Marker zwar da, aber die aus dem EPG sind weg.
Ich meine betonme hat bei DMM auch mal ein FeatureRequest angefragt, das E2 die .cuts nicht einfach überschreibt, sondern zusammenführt.
EMC würde das dann auch machen, und wir hätten dieses Problem nicht.
Soweit ich informiert bin, hat aber betonme dazu nie eine Antwort erhalten.Alles klar, also ein E2 Problem. Danke für die Infos!!
-
Das hab ich nicht verstanden Betome, in den EMC Settings hab ich "letzte Abspielposition als Marker speichern" auf Ja stehen. Es klappt ja auch, nur bei noch laufenden Aufnahmen halt nicht.
Irgendwas mit LAST Eintrag oder Cutlist hab ich in den EMC Settings nicht gefunden.
-
Hallo,
mir ist aufgefallen das beim stoppen von laufenden Aufnahmen keine Marker gesetzt werden.
Gruß 08/15
-
Original von Swiss-MAD
1. Dann kopiere doch mal eine "folder.eit" oder "VERZEICHNISNAME.eit" (wie beim Cover) IN das von dir gewünschte Verzeichnis.
Mit z.b. [Update PC-Tool] EITitor 1.6.0 kannst du bestehende .eit bearbeiten oder eigene erstellen.2. Ja, das der Cursor beim 1. Start gleich bei der ersten Aufnahme steht hatten wir auch schon diskutiert.
Nach einem beenden und starten von EMC (ohne E2 restart) bleibt er ja dort wo er schon war.
Deshalb ist das nicht so schlimm und wir haben das nicht weiter verfolgt.
Da wir aber ja nun im Team einen neuen Issue-Tracker haben, werde ich das mal in einen Feature Request schreiben. Vielleicht erbarmt sich ja mal wer.Hat prima geklappt mit den .eit und .meta Files!
Danke!!
-
Es ist mir zwar ein Rästel wie es sein kann aber heute funktioniert das Plugin bei mir nicht mehr. Bekomme sofort einen GS...
Irgendwie macht meine Kiste in letzer Zeit was Sie will. Airplayer läuft auch plötzlich nicht mehr...
-
Original von Swiss-MAD
Wie ist es denn wenn du in der EMC keymap.xml
<key id="KEY_HOME" mapto="leavePlayer" flags="m" />
unter
<map context="CoolPlayerActions"> und <map context="CoolPlayerActions2">
entfernst ?
Bist du sicher das du nicht wie im Beispiel <widget name="menulist" verwendest ?
Weil ich behaupte ohne es ausprobiert zu haben, das mit "<widget name="list" im <screen name="EMCImdbScan" es einen Crash geben sollte.
In der XML die du mir gesendet hast steht aber <widget name="menulist".
Ich schau mir das mit der Breite mal noch an, und mach dann je nach dem einen Feature Request in unserem Issue-Tracker damit man bei schmalen Listen dennoch alles sieht.Und weshalb versuchst du das dann in einem Eigenen Skin dar zu stellen wenn es noch nicht mal im Defautl-skin zu sehen ist ?
Vielleicht hättest du das schon vorher erwähnen sollen.....denn dann hätte ich dir gesagt:
"Schalte doch im EMC-Setup beim Punkt "Show Cover" die Cover anzeige einfach mal ein !!! ....... das könnte helfen. :D"Das mit der keymap funktioniert soweit, Danke!
Hast recht, war doch <widget name="menulist" - Keine Ahnung wo ich da geschaut habe. Aber Größe 700 etc passt aber das hast du ja sicher gesehen.
Oh man - Da muss man erstmal drauf kommen das man die Cover in der Liste erst einschalten muss...
Ich hab es halt direkt mit meinem Skin getestet ohne zuerst im Default Skin zu schauen ob es klappt.
Sorry, mein Fehler. Ich nehm alles zurück! *g*
Zwei Wünsche hätte ich noch die mir bei der Benutzung von EMC aufgefallen sind...
1. Eine Info Datei für Verzeichnisse damit man dort auch eine Beschreibung anzeigen kann als wenn es eine Aufnahme wäre. Momentan sieht man da ja nur den Pfad. Wäre super wenn man den Ordnern auch eine lange und Kurze Beschreibung geben könnte.
2. Die EMC Liste an einer bestimmten Postion bzw auf der ersten Aufnahme anstatt des ersten Eintrags öffnen. Momentan muss man immer zeurst über die Ordner runter zur ersten Aufnahme scrollen.
-
Cool, das Plugin kannte ich bisher nicht muss aber sagen das es wirklich sehr nützlich ist.
Läuft bei mir soweit wunderbar.
Wäre schön wenn das Plugin schneller ein und ausschalten könnte da ich es nur für bestimmte Sendungen nutze und nicht dauerhaft auf einem Sender.
Ich benutz es zB bei Top Gear auf Motorvision weil die Untertitel so dominant sind und immer ablenken.
-
Original von Swiss-MAD
Bitte solche Aussagen erst machen wenn es mit dem Default Skin von EMC und allen richtigen Setup Einstellungen nicht geht.
Weil DAS geht!Ich sag doch nur das es bei MIR scheinbar nicht geht...
QuoteOriginal von Swiss-MAD
<widget name="poster" ist NUR im <screen name="EMCImdbScan"
<widget name="Cover" ist für die MovieSelection und die Infobar.
Teste es erst mit dem Default EMC-Skin, weil wenn es da geht, dann stimmt was nicht in deinem Skin..Schick mir sonst mal deine skin.xml als PN, vielleicht sehe ich den Fehler gleich.
Du siehst also das Cover in der MovieListe nicht ?Auch mit dem Default Skin seh ich in der Liste keine Cover... Nur in der Infobar und in der Coversuche!?
Skin schick ich dir gleich, muss den erst noch zusammen setzen als skin_user.xml
-
Original von Swiss-MAD
1. name="EnhancedMovieCenterMenu" ist das Setup, steht so in der Infodatei.
(Ich weiss der Screename ist nicht besonders geschickt gewählt.)
Das EMC Menü ist
[php]<!-- EnhancedMovieCenter Menu --- It's a E2 default Screen !!! -->
<screen name="Menu" position="center,center" size="375,410" title="Main menu" >
<widget source="title" render="Label" position="35,10" size="280,35" font="Regular;23" />
<widget source="menu" render="Listbox" position="35,45" size="340,353" scrollbarMode="showOnDemand" enableWrapAround="on" >
<convert type="StringList" />
</widget>
</screen>[/php]Das fehlte noch in der Info-Datei, ich habe es nun hinzugefügt.
Das ist übrigens kein EMC eigener Screen, das ist ein Default Screen von E2.2. Blau hatte dirtylion für zukünftige Optionen frei gelassen.
3. Stimmt, aber mit einer Breite von 610 sollte noch alles drauf passen.
Das passt sogar in den SD Skin. Wie breit ist den dein <widget name="menulist" ?
(Aber vielleicht lässt sich da mal noch was machen.....siehe auch Punkt 5.)4. Könnte man schon, dirtylion hat es eben so gemacht....aber die CoverSuche ist ja nur mal der erste Versuch....mal sehen wenn dirtylion wieder mal Zeit und Lust hat.
5. Ja wäre ich auch dafür.
Habt aber mit dirtylion etwas Nachsicht, das ist schliesslich sein erster Versuch etwas in Python zu programmieren. Und dafür ist es mehr als gut gelungen.6. Ich wäre auch dafür das wir den CoverSearch Skin in Zukunft mal auslagern wie die anderen von EMC. Im Moment geht es eben nur über die skin.xml oder eine skin_user.xml.
zu 1. Sorry, mein Fehler ich hab den EMC Setup Screen mit dem Screen verwechselt der erscheint wenn man die Menu Taste drückt! Also das Menu Filmauswahl. Aber meine Frage hast du direkt beantwortet! Danke werd es mir mal damit anschauen...
zu 2. Hm nagut wenn da noch was kommt. Annsonsten wäre es schön wenn man zuerst die Farben benutzt.
zu 3. Also meine Liste ist 700 breit und ich kann nur den ersten Buchstaben sehen? (Ist allerdings "<widget name="list"")
zu 4 und 5. Vielleicht kann er das ja berücksichtigen.
zu 6. Ok, alles klar!
-
Original von Swiss-MAD
Das hatten wir schon mal.
Damals war das Problem ausnahmslos bei Western Digital Festplatten.
Danach hat uns ein User berichtet das nach dem Image wechseln nun auch mit seiner Western Digital Festplatte geht.Hast du eben auf ein neues Image gewechselt oder ein Update gemacht ?
Wir können das Problem bei uns leider nie nachvollziehen.
Die Taste [TV] macht übrigens auch ein Reload.Genau, das war ich.
Hatte das Problem im AAF Image auf der UFS910... Im PKT Image war alles ok!
Mittlerweile hab ich das AAF "don't cry" Image auf einer AM510 laufen und der Fehler ist wieder verschwunden.
Woran es genau liegt weiss ich leider auch nicht...
-
Original von Swiss-MAD
Das liegt daran das die Exit Taste bei dir die "KEY_HOME" Taste ist die wir nachträglich für dich in die keymap aufgenommen haben.
Wir können das auch wieder entfernen.
Was passiert bei dir den bei der Stop Taste ? Weil die ist eigentlich Standard um das Abspielen zu beenden.Das versteh ich nicht so ganz. In der letzten Version war noch alles ok. Da konnte ich mit nur mit Stop die Aufnahme verlassen.
Auch wenn da mehrere Tasten auf Exit gemappt sind könnte man nicht alle an die Option binden?
QuoteOriginal von Swiss-MAD
1. Wie meinst du das ? Was soll dabei geschehen ? Selbst beim letzten Marker der zudem Prozentual nahe am Ende liegt, das abspielen beenden ?
2. Mit dem Punkt "Alle Marker löschen" im EMC Menü, werden nur alle Marker der Aufnahme unter dem Cursor entfernt.
3. Ja, das steht auf unserer Feature Request Liste, aber so das sobald man mit dem Cursor auf eine Aufnahme geht die noch kein Cover besitzt, versucht wird ein Cover aus dem I-Net zu ziehen.
4. Wollten wir auch schon machen....hat sich aber noch keiner dazu durchgerungen.
Aber nur unter der Bedingung das das YT-Trailer Plugin weiterhin darüber aufzurufen ist.5. Wenn der Service uns ein Cover in diesem Format liefert, können wir auch nichts mehr machen.
zu 1. Ich würde vorschlagen das dann nicht gesprungen wird. Ich hab zB eine Aufnahme da war der Marker kurz vor Ende und wenn man aus versehen einmal zu weit gesprungen ist landete man sofort in der Filmliste.
zu 2. Ah ok, dann ist die Übersetzung hier unklar. "Alle Marker dieser Aufnahme löschen" wäre besser.
zu 3. Achso das hab ich dann nicht gesehen weil ich in der Liste ja keine Cover sehe!
zu 4. Ok gut.
zu 5. Man kann doch das Format auslesen und wenn es nicht passt nochmal neu suchen.
Das hier ist der Eintrag und auch das falsche Cover: http://www.imdb.de/title/tt1167638/
Würde man danach bei imdb.com suchen würde man das korrekte COver bekommen: http://www.imdb.com/title/tt1167638/
-
Danke zombi, aber so klappt es bei mir leider auch nicht. Hab auch die 632 drauf.
Es wird in der Liste einfach kein Cover angezeigt. In den anderen Screens funktioniert es ja auch.
zPosition brauch ich eigentlich nur beim Hintergrund und den Buttons. Wenn das Cover den höchsten Wert hat sollte man es doch immer sehen oder?
PS: Mit folgender Keymap kann ich den Cover Bereich auch wieder verlassen:
Code -
Was mach ich denn falsch, hab es so probiert wie in den anderen Screens und so wie hier im Forum beschrieben:
So bekomme ich einen GS:
Und so wird nichts angezeigt:
-
Die Cover Darstellung in der EMCSelection funktioniert in der letzten Beta scheinbar nicht.
-
Bin gerade dabei die neuen Screens für der Beta Version zu skinnen. Dabei ist mir aufgefallen das es nicht möglich ist das EMC Menu (name="EnhancedMovieCenterMenu") zu skinnen.
Im Cover Search Screen würde ich vorschlagen anstatt OK für die Single Suche die blaue Taste zu verwenden. Die Farbtasten sind idR einfach in die Screens einzufügen und blau ist noch nicht belegt.
In der Liste fehlt noch die Möglichkeit zu bestimmen an welcher Position angezeigt wird ob das Cover vorhanden ist oder nicht. Momentan sieht man daher bei mir im Skin nur "E" und "N".
Warum muss man eigentlich erst gelb drücken bis sich der Bildschirm füllt? Könnte man die Liste nicht direkt einblenden?
Ich häng mal zwei Screenshot an. Oben rechts stehen nach der Suche die Ergebisse, könnte man die nicht immer dort anzeigen? Sieht sonst so leer aus...
PS: Wird es auch möglich sein die neuen Skins in den EMC Skin Ordner zu legen oder muss der neue Skin im E2 Skin eingebettet werden?
08/15
-
Hab es mir ja schon fast gedacht...
Aber man kann ja auch den kompletten Screen inkl aller Grafiken transparent schalten, daher meine Hoffung das es evtl auch für einzelne Elemente möglich ist.
Danke!
-
Ok, falsch ausgedrückt.
Kann man einer Grafik die nicht transparent ist nachträglich per skin eine transparenz zuweisen?
Ich will automatisch per Plugin geladene Cover nur transparent darstellen.