Posts by User-0815

Ein 2.0 von CoolTV? Hab ich was verpasst??

Ich dachte 6.4 wäre aktuell? Oder gibt es irgendwo Beta Versionen??

Hallo,

kann mir jemand verraten wie ich transparente Picons in Photoshop sauber exortieren kann ohne das es weisse, schwarze oder unsaubere Ränder gibt?

Bekomm es leider nicht sauber hin. Danke!

08/15

Alles klar, also ein E2 Problem. Danke für die Infos!! :)

Das hab ich nicht verstanden Betome, in den EMC Settings hab ich "letzte Abspielposition als Marker speichern" auf Ja stehen. Es klappt ja auch, nur bei noch laufenden Aufnahmen halt nicht.

Irgendwas mit LAST Eintrag oder Cutlist hab ich in den EMC Settings nicht gefunden.

Hat prima geklappt mit den .eit und .meta Files!

Danke!!

Es ist mir zwar ein Rästel wie es sein kann aber heute funktioniert das Plugin bei mir nicht mehr. Bekomme sofort einen GS...

Irgendwie macht meine Kiste in letzer Zeit was Sie will. Airplayer läuft auch plötzlich nicht mehr...

Das mit der keymap funktioniert soweit, Danke!

Hast recht, war doch <widget name="menulist" - Keine Ahnung wo ich da geschaut habe. Aber Größe 700 etc passt aber das hast du ja sicher gesehen.

Oh man - Da muss man erstmal drauf kommen das man die Cover in der Liste erst einschalten muss... :tongue:

Ich hab es halt direkt mit meinem Skin getestet ohne zuerst im Default Skin zu schauen ob es klappt. ;)

Sorry, mein Fehler. Ich nehm alles zurück! *g*

Zwei Wünsche hätte ich noch die mir bei der Benutzung von EMC aufgefallen sind...

1. Eine Info Datei für Verzeichnisse damit man dort auch eine Beschreibung anzeigen kann als wenn es eine Aufnahme wäre. Momentan sieht man da ja nur den Pfad. Wäre super wenn man den Ordnern auch eine lange und Kurze Beschreibung geben könnte.

2. Die EMC Liste an einer bestimmten Postion bzw auf der ersten Aufnahme anstatt des ersten Eintrags öffnen. Momentan muss man immer zeurst über die Ordner runter zur ersten Aufnahme scrollen.

Cool, das Plugin kannte ich bisher nicht muss aber sagen das es wirklich sehr nützlich ist.

Läuft bei mir soweit wunderbar.

Wäre schön wenn das Plugin schneller ein und ausschalten könnte da ich es nur für bestimmte Sendungen nutze und nicht dauerhaft auf einem Sender.

Ich benutz es zB bei Top Gear auf Motorvision weil die Untertitel so dominant sind und immer ablenken.

Original von Swiss-MAD

Bitte solche Aussagen erst machen wenn es mit dem Default Skin von EMC und allen richtigen Setup Einstellungen nicht geht.
    Weil DAS geht! ;)

Ich sag doch nur das es bei MIR scheinbar nicht geht... ;)

Auch mit dem Default Skin seh ich in der Liste keine Cover... Nur in der Infobar und in der Coversuche!?

Skin schick ich dir gleich, muss den erst noch zusammen setzen als skin_user.xml

zu 1. Sorry, mein Fehler ich hab den EMC Setup Screen mit dem Screen verwechselt der erscheint wenn man die Menu Taste drückt! Also das Menu Filmauswahl. Aber meine Frage hast du direkt beantwortet! Danke werd es mir mal damit anschauen...

zu 2. Hm nagut wenn da noch was kommt. Annsonsten wäre es schön wenn man zuerst die Farben benutzt.

zu 3. Also meine Liste ist 700 breit und ich kann nur den ersten Buchstaben sehen? (Ist allerdings "<widget name="list"")

zu 4 und 5. Vielleicht kann er das ja berücksichtigen.

zu 6. Ok, alles klar!

Genau, das war ich.

Hatte das Problem im AAF Image auf der UFS910... Im PKT Image war alles ok!

Mittlerweile hab ich das AAF "don't cry" Image auf einer AM510 laufen und der Fehler ist wieder verschwunden.

Woran es genau liegt weiss ich leider auch nicht...

Original von Swiss-MAD

Das liegt daran das die Exit Taste bei dir die "KEY_HOME" Taste ist die wir nachträglich für dich in die keymap aufgenommen haben.
    Wir können das auch wieder entfernen. ;)
    Was passiert bei dir den bei der Stop Taste ? Weil die ist eigentlich Standard um das Abspielen zu beenden.

Das versteh ich nicht so ganz. In der letzten Version war noch alles ok. Da konnte ich mit nur mit Stop die Aufnahme verlassen.

Auch wenn da mehrere Tasten auf Exit gemappt sind könnte man nicht alle an die Option binden?

zu 1. Ich würde vorschlagen das dann nicht gesprungen wird. Ich hab zB eine Aufnahme da war der Marker kurz vor Ende und wenn man aus versehen einmal zu weit gesprungen ist landete man sofort in der Filmliste.

zu 2. Ah ok, dann ist die Übersetzung hier unklar. "Alle Marker dieser Aufnahme löschen" wäre besser.

zu 3. Achso das hab ich dann nicht gesehen weil ich in der Liste ja keine Cover sehe!

zu 4. Ok gut.

zu 5. Man kann doch das Format auslesen und wenn es nicht passt nochmal neu suchen.

Das hier ist der Eintrag und auch das falsche Cover: http://www.imdb.de/title/tt1167638/

Würde man danach bei imdb.com suchen würde man das korrekte COver bekommen: http://www.imdb.com/title/tt1167638/

Danke zombi, aber so klappt es bei mir leider auch nicht. Hab auch die 632 drauf.

Es wird in der Liste einfach kein Cover angezeigt. In den anderen Screens funktioniert es ja auch.

zPosition brauch ich eigentlich nur beim Hintergrund und den Buttons. Wenn das Cover den höchsten Wert hat sollte man es doch immer sehen oder?

PS: Mit folgender Keymap kann ich den Cover Bereich auch wieder verlassen:

Code
    <map context="EMCimdb">
    <key id="KEY_OK" mapto="EMCOK" flags="m" />
    <key id="KEY_MENU" mapto="EMCMenu" flags="m" />
    <key id="KEY_HOME" mapto="EMCEXIT" flags="m" />
    <key id="KEY_RED" mapto="EMCRed" flags="b" />
    <key id="KEY_RED" mapto="EMCRedLong" flags="l" />
    <key id="KEY_GREEN" mapto="EMCGreen" flags="m" />
    <key id="KEY_YELLOW" mapto="EMCYellow" flags="m" />
    </map>

Was mach ich denn falsch, hab es so probiert wie in den anderen Screens und so wie hier im Forum beschrieben:

So bekomme ich einen GS:

Code
    <widget name="poster" position="787,197" size="256,350" zPosition="4" alphatest="on" />

Und so wird nichts angezeigt:

Code
    <widget name="Cover" position="70,115" size="380,215" zPosition="4" backgroundColor="#00000000" alphatest="off" transparent="0" />

Devs

Bin gerade dabei die neuen Screens für der Beta Version zu skinnen. Dabei ist mir aufgefallen das es nicht möglich ist das EMC Menu (name="EnhancedMovieCenterMenu") zu skinnen.

Im Cover Search Screen würde ich vorschlagen anstatt OK für die Single Suche die blaue Taste zu verwenden. Die Farbtasten sind idR einfach in die Screens einzufügen und blau ist noch nicht belegt.

In der Liste fehlt noch die Möglichkeit zu bestimmen an welcher Position angezeigt wird ob das Cover vorhanden ist oder nicht. Momentan sieht man daher bei mir im Skin nur "E" und "N".

Warum muss man eigentlich erst gelb drücken bis sich der Bildschirm füllt? Könnte man die Liste nicht direkt einblenden?

Ich häng mal zwei Screenshot an. Oben rechts stehen nach der Suche die Ergebisse, könnte man die nicht immer dort anzeigen? Sieht sonst so leer aus...

PS: Wird es auch möglich sein die neuen Skins in den EMC Skin Ordner zu legen oder muss der neue Skin im E2 Skin eingebettet werden?

08/15

Hab es mir ja schon fast gedacht...

Aber man kann ja auch den kompletten Screen inkl aller Grafiken transparent schalten, daher meine Hoffung das es evtl auch für einzelne Elemente möglich ist.

Danke!

Ok, falsch ausgedrückt.

Kann man einer Grafik die nicht transparent ist nachträglich per skin eine transparenz zuweisen?

Ich will automatisch per Plugin geladene Cover nur transparent darstellen.