VLC Player Plugin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    Zitat

    Original von metaponto
    Und nochmal: stone1970 ...und ich bleibe vorsichtig! Das Auskennen bezog und bezieht sich nach wie vor auf die Dream 500.
    ......
    Wollen wir hier zwei Board's für Dream 500 und dann 1.Klasse für die größeren anstreben?


    Naja, zumindest wir vom Team wollen das die Postings da abgesetzt werden wo Sie hingehören.
    Und deine Probleme mit deiner DB500 haben hier im Bereich der DB7025 Enigma2 nun wirklich
    nichts zu suchen und gerade damit eben solche "Auseinandersetzungen" nicht Stattfinden ist das ja auch
    "extra" Unterteilt und steht soweit auch in den Boardregeln das man sich ans Thema halten soll.


    Und die DB500 gehöhrt hier nicht wirklich zum Thema!!!
    Oder willst du nun auch Win95 mit Win Vista gleichsetzen???


    Also bitte behaltet weitere Kommentare für euch und bleibt in diesem Thread beim Thema,
    oder seid Ihr so Kindisch das ihr auf "Einschreitung" und "Zensur" durch das IHAD-Team steht??


    Also, Tief durch atmen udn weitere Kommentare in die "Klatsch und Klotz" Ecke posten
    wenn das Jucken euch weiter befällt....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Moin,


    hab jetzt ne ganze Weile das Plugin getestet. Trotz fester LAN Verbindung (hatte bisher nur Wlan an der 7025) und nem schnellen Core2 PC bekomme ich das zeitweise Ruckeln oder Stehenbleiben des Streams nicht weg. Das tritt sehr sporadischauf. Egal ob Mpeg oder Avi Files.


    Wie sieht das bei euch aus? Läuft das echt immer flüssig durch? Gibts ne Möglichkeit den Stream auf der Dream zu cachen?


    Danke Tex


  • schau doch mal hier, da hat Wopper die Einstellung gepostet. Bei mir hat das geholfen!


    Gruß GiB64

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Hallo!


    Habe mir mal die erste Staffel von Heroes runtergeladen und wollte nun ganz gern für die Frau des Hauses die deutschen Untertitel einblenden!


    Wie bekomme ich VLC dazu diese mit anzuzeigen?


    Format sollte richtig sein!


    S01E01.avi
    S01E01.srt


    Nur zeigt er auf der Dream den Untertitel nicht an!


    Oder geht das nicht?


    Danke für eure Tips


    Guano

  • Hallo,



    bei mir funktioniert das Plugin auf der 7025 auf Anhieb.
    Allerdings habe ich hier ein Divx Video mit der Auflösung von 704x304.


    Die Box scaliert es aber auf die volle Pal Auflösung, das gibt unschöne Eierköpfe. Gibt es dafür eine Lösung ?




    Gruß Tom

  • Hallo,
    nachdem ich ziemlich zufrieden mit dem Plugin bin, dann doch noch ein richtiges Problem (für mich jedenfalls)


    Avis (xvid) mit zwei Audiokanälen werden bei mir total asynchron abgespielt - gibt es da eine Möglichkeit das zu beheben ?


    Naja, und das Vor-/Zurückspulen ist noch etwas ärgerlich.


    greetz
    aZ

  • Apologies for the english, this is probably the best plugin that i have seen to date for the 7025, thanks for making it. But i have a suggestion for how it could be improved:


    Would it be possible to transcode live streaming media using this plugin?


    I know that VLC can do it because i have transcoded live media to the dreambox before, but i haven't succeeded in getting it to work this way. I edited the plugin's python code so that it could see .m3u (playlist) files and it worked when i used those playlists to play play local files. Eg. When the playlist pointed to a file in the local directory.


    Then i tried to switch the playlist to point to streaming media (eg. the NASA TV windows media link from here http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html). When i double clicked on the playlist it worked fine locally and it played perfectly in VLC. But when i did it from the dreambox, it didn't steam?


    If we could get this to work, i think it would be great. The dreambox community could develop a library of m3u's of straming channels and simply update them with a zip file into the directory structure that VLC uses.


    Thanks for the plugin!


  • Wenn die Version die aktuelle aus dem CVS ist sollte in den Einstellungen die Option "Subtitle Overlay" zu sehen sein. Wenn Subtitles funktionieren, dann nur mit dieser Option aktiv. Da ich hier keine Subtitles vorliegen habe kann ich das allerdings nicht testen, aber ich gehe mal davon aus, dass lexx das getestet hat, bevor er es eingecheckt hat.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • ritzMo


    HI!


    Also ich habe das aktuelle Gemini drauf!


    Eben grade nochmal sowohl per Addons als auch via Plugins VLC Player installiert.
    Finde aber nirgends die von dir besagte Einstellung.


    Auch im DMM Board habe ich in dem Thread nur eine Version aus September gefunden, sollte die gleiche sein wie hier, oder?


    Aber guckst dir mal selber an............


    Denke ja das du das Menu meinst, oder?

  • Zitat

    Original von guano30
    [...]
    Denke ja das du das Menu meinst, oder?


    Ja, das ist das Menü.
    Nein, wir sprechen nicht über die gleiche Version.


    Die Änderungen hat lexx vor 3 Tagen ins CVS eingecheckt, sind also in älteren Paketen nicht enthalten.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • hallo,
    ist es möglich mit dem VLC auch Filme die auf einem nas liegen anzuschauen?
    Habe es versucht mit der ip des nas und dem freigegebenen ordner. jedoch findet der vlc dort nichts bzw kann keine verbindung herstellen. Kann es daran liegen das man bei der angabe des freigegebenen verzeichnisses vorab einen laufwerksbuchstaben angeben muss?


    gruss
    eddi

  • Zitat

    Original von Eddi54
    hallo,
    ist es möglich mit dem VLC auch Filme die auf einem nas liegen anzuschauen?
    Habe es versucht mit der ip des nas und dem freigegebenen ordner. jedoch findet der vlc dort nichts bzw kann keine verbindung herstellen. Kann es daran liegen das man bei der angabe des freigegebenen verzeichnisses vorab einen laufwerksbuchstaben angeben muss?


    gruss
    eddi


    ich glaub nicht das auf deinem nas ein vlc 0.8.6c läuft oder?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hi,
    nein der läuft nicht darauf. wenn das voraussetzung ist habe ich da wohl keine chance... na ja dann werde ich die filme in ein anderes formal umwandeln das der mediaplayer versteht. damit habe ich ja zugriff darauf.


    gruss
    eddi

  • das ist die voraussetzung!


    man braucht keine freigaben mounts oder sonst was sondern nur VLC auf dem "server-gerät"...


    ich möchte auch mal bezweifeln das ein normales nas genügend rechenpower hat um solche aufgaben zu erledigen - leider...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von ritzMo


    Ja, das ist das Menü.
    Nein, wir sprechen nicht über die gleiche Version.


    Die Änderungen hat lexx vor 3 Tagen ins CVS eingecheckt, sind also in älteren Paketen nicht enthalten.



    Aaaah gut das wir vom Gleichen sprechen! :wmbiggrin:


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit an die aktuellen Dateien oder an ein ipkg oder sowas zu kommen?
    Wie gesagt über die Gemini updates kommts nicht!


    Guano

  • Mal eine Frage weil ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden habe. Gibt es eigentlich die Möglichkeit vlc als Dienst wie bei Windows XP auch unter Vista zu starten. Irgendwie krieg ich das nicht gebacken.


    mfg

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Lucas70
    Mal eine Frage weil ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden habe. Gibt es eigentlich die Möglichkeit vlc als Dienst wie bei Windows XP auch unter Vista zu starten. Irgendwie krieg ich das nicht gebacken.


    Warum kannste das nicht einfach per Boardsuche erfragen???
    Habe mal in die Boardsuchfunktion das eingegeben: vlc als dienst


    Habe exakt 4 Threads angezeigt bekommen und einer hat sogar den Titel:


    HowTo: VLC unter Windows als Dienst starten


    Hmm, ich hätte ja den Link hier posten können, aber ich möchte das du das selbst machst (Lerneffekt) :winking_face:





    Zitat

    Original von Azrael2066
    Naja, und das Vor-/Zurückspulen ist noch etwas ärgerlich.


    Wie bitte....
    Also im Vergleich zu dem VLCF auf den Enigma1-Boxen ist das Spulen hier wesentlich besser
    und Flüssiger, naja, man muss überhaupt froh und zufrieden sein das es funktioniert :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo,


    Zitat

    Original von ritzMo


    Ja, das ist das Menü.
    Nein, wir sprechen nicht über die gleiche Version.


    Die Änderungen hat lexx vor 3 Tagen ins CVS eingecheckt, sind also in älteren Paketen nicht enthalten.


    Hmm selbst habe ich im Board bei DMM auch nur das gerade gefunden:


    http://www.dream-multimedia-tv…/thread.php?threadid=5171


    Ist die gleiche Version wie hier...


    Wenn er es aber nun im CVS weiterentwicklet,
    (da hat er wohl kein gemeckere und auch keine Forderungen was auch nicht schlecht ist)
    Müste das halt jemand rausholen udn Kompilieren, oder warten bis es ein neuen Gemini gibt,
    dann könnte das sein das dies dann aus dem CVS gleich mit integriert ist?????

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip