Posts by Lucas70

Ist schon klar und standardmäßig sind ja auch schon mehr drin wie nur einer.
    Hatte aber die Restlichen auch schon alle nach geladen
    Nur wechseln lässt sich nix.
    Wird zwar angezeigt nach speichern das jetzt der Screen ausgewählt wird und auch brav neu gestartet nur danach isses immer noch zumindest optisch der gleiche. egal welchen ich ausgewählt habe
    Im Menü selber ist aber der ausgewählte augenscheinlich präsent

mfg

Edit: Eben noch mal über installiert um sicher zu gehen keine Fehler gemacht zu haben.
    Durch Zufall dann 2x auf ok gedrückt und da erscheint dann erst der neu ausgesuchte Screen
    Bissel Merkwürdig das ganze

Hat den Skin jemand auf einem aktuellen NN2 Unstable Image zu laufen?
    Installation usw. geht alles, nur wenn ich den Screen andern will bleibts irgendwie immer der gleiche auch nach Neustart und kann mir nicht wirklich erklären warum.
    Habe schon deinstalliert und wieder neu installiert und auch mal eine ältere Version (7.33)
    probiert. Nix zu machen

mfg

Muss man unbedingt die skin.user installieren oder geht das auch ohne?

Steht doch eigentlich auf der ersten Seite

Wenn euch die neue Schrift nicht gefällt, die skin_user.xml entpacken, nach etc/enigma2/ kopieren und die Box neustarten.

was für mich soviel heißt wie nein nicht zwingend

mfg

Edit: Mit dem letzten Update läufts nun auch bei mir unter NN2. Die Firma Dankt.

Also bei mir crasht der Skin vom 25 unter NN2 auch. Der von 23 läuft
    Auszug von Crashlog sagt:

Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 625, in <module>
    runScreenTest()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 522, in runScreenTest
    vol = VolumeControl(session)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/VolumeControl.py", line 26, in __init__
    self.volumeDialog = session.instantiateDialog(Volume)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 281, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 306, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 618, in readSkin
    renderer_class = my_import('.'.join(("Components", "Renderer", wrender))).__dict__.get(wrender)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
    mod = __import__(name)
    ImportError: No module named LNHDPHVolumeText
    ------------------------------------------------------------
    (exit code 5)
    ]]>
    </enigma2crashlog>

mfg

PS: Alle schritte wie vorher Deinsatll usw. gemacht

Das Image im OpenDreambox Branch denzil kam wohl eher wegen Gutemines Gequengel^Wbeharrlichem Nachhaken, XZ für UBIFS im Kernel haben zu wollen.

Weiß nicht wie es anderen geht, aber ich für meinen Teil bin zufrieden das Gutemine da nicht locker gelassen hat.
    Zumindest auf meiner 7020HD macht sich das neue Dateisystem bis Dato bestens, schon von der Bootgeschwindigkeit her.

mfg

Man muss nicht unbedingt ein nn2 Image haben um auf den Feed zu kommen. Gehe ins nn2 Forum und da siehst Du oben in der Leiste den Feed
    Dort suchst Du nach deiner Box und dann nach den Chartsplayer
    wird Dir ja den Link posten aber weiß jetzt nicht genau ob das hier erwünscht ist

mfg

Du meisnt wohl ProSiebenSat1, aber da gingen Videos seit 28.8

Und was iss bei Deiner Box anders als bei meiner? Habe noch nie ein Video dort zum laufen bekommen sondern nur den Fehler das beim abspielen ein unbekannter Fehler aufgetreten ist
    Macht mich jetzt etwas stutzig

mfg

Du hast aber auch ne Menge Plugins auf der Box.

Korrekt. Sonnst hätte ich mir ja auch keine 7020HD holen müssen. ;)
    Habe ich schon mal durch mit deinstall und erneuten istallieren.
    Hat auch nix gebracht
    Momentan läuft bei mir immer noch die 6.24 problemlos und mit den gleichen Plugins

mfg

Ok. Geht um WD was aber nix an den von mir genannten Preis ändert und der Aussage das man dann auch Abstriche machen darf

wie gesagt: ich rede nicht gut sondern probiere zu helfen

Das will ich Dir auch nicht absprechen nur kann man es langsam irgendwie nicht mehr lesen das alles andere Schuld haben soll nur die Dream nicht
    Da hätten sich DMM eventuell vorher nen Kopf machen sollen und damit rechnen müssen das man ne Dreambox mit anderen Geräten betreibt und nicht extra noch nen leeres Steriles Zimmer separat für ne Dreambox mietet oder anbaut.
    Aber genug der Diskussion. Habe mit Leben gelernt

So ich haben fertig

mfg

Ja das wurde hier schon mal gepostet. Habe mir aber nix von Phillips geholt sondern wir reden über ne Dream
    Mag ja sein das Ding auch Fehlerbehaftet ist aber kostet aktuell um die 64 Euronen und da darf man dann auch mal Abstriche machen
    Und beim Preis von ner Dream darf man da wohl etwas mehr erwarten dürfen

mfg

Ja am besten man schaltet alles ab nur damit die FB der Dream sich nicht gestört fühlt. Sorry und mal im Ernst. Was soll das.
    Meine 7025 FB hat sich bei gleicher Umgebung nie gestört gefühlt und lief tadellos
    Im Punkto FB hat DMM einfach mal versagt um es milde auszudrücken
    Da muss man nix schön reden und andere Sachen als Fehlerquelle davor schieben

mfg