Screensaver 1.0

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    ein *.gif ist schwer umzuwandeln, da du zuerst jedes einzelbild des gifs speichern und diese dann als video zusammensetzen musst.


    besser ist es eine videosequenz in mpeg nach den entsprechenden werten umzuwandeln!


    zudem ist es immer etwas schlecht, wenn sich nur ein teil des bildes bewegt, und der rest nicht! der rest würde ja theoretisch wieder einbrennen beim lcd/plasma

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von tomdulix
    zudem ist es immer etwas schlecht, wenn sich nur ein teil des bildes bewegt, und der rest nicht! der rest würde ja theoretisch wieder einbrennen beim lcd/plasma


    Achja , habe ich gar nicht bedacht. Danke Tomdulix.


    Dann lass ich es jetzt so wie es ist.Habe jetzt den Wasserfall installiert.Sieht auch super aus .

  • hi,


    beim wasserfall ist das aber so weit ich weiß auch so, dass ein teil des bildes statisch ist!


    hatte mal das nen screensaver aus dem drehenden ring aus dem herr der ringe film gemacht. wenn ich den nochmal finde, stelle ich den hier mal rein!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von tomdulix
    hi,


    beim wasserfall ist das aber so weit ich weiß auch so, dass ein teil des bildes statisch ist!


    hatte mal das nen screensaver aus dem drehenden ring aus dem herr der ringe film gemacht. wenn ich den nochmal finde, stelle ich den hier mal rein!


    denke meine beiden plasma screensaver sollten ein einbrennen verhindern.
    da bewegt sich ja alles im bild.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von setitup


    denke meine beiden plasma screensaver sollten ein einbrennen verhindern.
    da bewegt sich ja alles im bild.


    es ging um den wasserfall-screen! die plasma sind ja soweit geeignet!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hy setitup


    Danke für die screens, der smoke und town gefällt mir gut!
    Also ich für mein teil bekomm nie genug :winking_face:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

  • Zitat

    Original von bexbier
    hy setitup


    Danke für die screens, der smoke und town gefällt mir gut!
    Also ich für mein teil bekomm nie genug :winking_face:


    oki - Danke! :)

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Moin...


    Das ganze müßte aoch auch auf meiner neuen 500+ laufen.


    Habe die Datei als Radio Hintergrundbild eingefügt und im BluePane eingestellt.
    Nur leider Bleibt das Bild nun schwarz.....


    Warum??

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

  • Ich hab den Screensaver Kamin über Addon Server für Dm7000 installiert. Wo und wie starte ich dieses Programm?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst das im BluePanel => Extras / Einstellungen => Hintergrundbilder das fire.screen auswählen.
    Du siehst es dann für den Radio, mp3 Betrieb usw.


    Der Pfad zu dem Kamin ist wie folgt, wenn du die Einstellungen machst:


    Code
    /var/tuxbox/config/enigma/pictures
  • Du hast das klasse erklärt..es klappt.


    P.S.
    Ne Tussi abschleppen, fire.screen und RnB laufen lassen und du kriegst jede ins Bett..hammers plugin..man sollte es auf womanizer-plugin umtaufen :tongue:

  • Hallo auch wenn der thread alt ist versuche ich trotzdem mal Hilfe zu bekommen. Auf der Ipbox 400 läuft es auch aber nur über scart, über yuv wird das Bild schwarz, warum??


    Desweiteren kann ich das Plugin nicht beenden .