The Gemini2 Project 1.90 DM7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich hab meine Bouqets, aber nur Bouqets nicht den Rest der da dabei ist, manuell mit vorher über Telnet init 4 dann Bouqets rüberladen und abschliesend init 3 eingeben, hat bisher immer geklapt!
    Sendersuchlauf nicht vergessen, den mach ich immer wenn sich was ändert an den Settings!


    MfG

  • Besten dank für die Tips.


    Und zur info ich habe kein WebIF Inst.
    Also nix extra auser das bei Gemini schon dabei ist.

    - Comag SL 55
    - Dreambox 7025 S + 300 GB HDD - Gemini 3.5


    Astra 19,2°

  • Zitat

    Original von whopper
    .... obwohl es image backup gibt....
    MfG


    was wo? ich kann das komplett image speichern mit allen emu´s, configs, usw. also quasi so wie ich das bei nem windows pc mit noton ghost machen kann?
    das wäre n tolles feauture

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Hallo!


    Ich habe jetzt auch entlich GP 1.90 drauf mit allen updates dies hier gab und muß leider feststellen das es immer noch ( Hickups mit Ac 3 )
    gibt.
    Sony STR-DB 790
    Also meine Meinung ist, es hat sich nichts verbessert mit den Hickups.


    Mfg

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Zitat

    Original von whopper
    Das Multiboot immernoch so oft genutzt wird, obwohl es image backup gibt, womit ich gefahrlos ein anderes Image testen kann, verstehe ich nicht ganz, vorallem wegen der ganzen bugs, das wär es mir nicht wert!


    MfG


    WAAA es gibt schon ne Image Backup Funktion für die 7025? *wohl verpasst hab* ... Wo denn? Find nix mit der Suche :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich hoffe, er meint nicht die backup funktion, die man mit dem flashinterface machen kann. da steht ausdrücklich dabei, dass ein wiederaufspielen wohl nicht möglich ist!



    Grüße,
    Moritz

  • DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • FYI - das aktuelle Multibooot kann das aber auch (nur Image Backups zu nfi):


    multiboot copy N 0 Namedesimagesohnenfi


    Oder im Menu interface vom multiboot:


    copy
    source 0 (Flash)
    Target N (*.nfi Image)
    Name namedesimageohnenfi


    nfi file Wird dann auf /MB_Images geschrieben und Ihr könnt es von dort auf dem PC FTPen und jederzeit wieder flashen.


    Dafür muss man nur Multiboot enablen machen und Cf Karte haben, ist nicht nötig irgendeine multiboot partition zu befüllen, Flash reicht.


    :winking_face:


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Mag sein das Multiboot das auch mit umwegen kann, jedoch ist es halt einfacher das ganze funktionierende, aktuelle Image zu sichern, um dann ein neues ausgibig zu testen, nach dem Test kann mann einfach das Backup zurückflashen, auserdem hat mann keine zusatzprobleme, die nunmal vorhanden sind mit Multiboot, da wären dann auch weniger Fragen im Forum, wo mann erstmal nicht weiss ob es an Multiboot oder doch am, Image liegt!
    Naja, jedem das sein, ich finde es halt so komplizierter als wenn mann das Image würklich nur im Flash testet, da kann mann es viel besser beurteilen!


    MfG

  • ....und nach murphy kommt genau in der testfase die regirung rein und sacht "....ooooch.... nu wollt ich aber xyz sehen......".
    mit multiboot starteste einfach dein lieblings-image un das innerhalb von mittlerweile fast nur 60 sekunden. un der hausfriede is gesichert.....


    glaub mir, ich sprech ausser praxis :winking_face:


    greets Einsteini

  • Ist mir schon oft passiert, dann flashe ich schnell das Backup und starte die Box, das dauert komplett vieleicht 2 - 3 min, so lange hat meine Partnerin schon Zeit!


    MfG

  • Na dann muss ich auch noch meinen Senf dazugeben und dann lassen wir jeden nach seiner Facon glücklich werden :)


    Ihr wisst aber schon, das man den Flash bei Multiboot auch jungfäulich lassen kann - man muss nur die CF Karte auf boot 1 stehen lassen und im Flash image kein multiboot.sh plugin machen.


    Dann sind hoffentlich alle glücklich, WEIL:


    Flash ist total Multiboot fei und wenn keine Cf Karte drinnen bootet es wie gewönlich, ipkg upgrade, etc ist alles kein Problem.


    CF rausziehen und booten geht halt auch einfach schneller als PC booten, Flashen,....


    Wenn der Speiltrieb erwacht schiebt man die CF Karte rein und bootet sofort von Image 1, der Rest ist dann Eurem Spieltrieb überlassen.


    Und Image 1 ist bei mir immer eine 1:1 Kopie des Flash, die regelmässig aktualisiert wird fürs nächste mal :winking_face:


    Im Prinzip tut das multiboot.sh plugin aber auch nichts böses und stört überhaupt nicht (ausser das man sich das CF rein raus für den Hausfrieden erspart und direkt übers menu interface in die anderen Images kommt) !


    PS: Und wenn Du Kinder hast sind 5 min eine seeehr lange Zeit wenn grade Sponge Bob anfängt oder was sofort aufgenommen werden muss !


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    Backup für dm702X


    geil, und ich warte auf so n tool schon seit dem ich die box hab, manche dinge hier sind einfach versteckt, und dabei schau ich schon fast täglich hier vorbei, oder ich bin einfach blind
    vielleicht sollte man mal ne section aufmachen mit essential tools oder so, wenn ein tool nämlich perfekt funktioniert gibts keine postings mehr und der thread wandert so weit nach hinten das der nimmer auf der ersten seite erscheint

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    Einmal editiert, zuletzt von hypnotoad ()

  • Zitat

    Original von hypnotoad


    geil, und ich warte auf so n tool schon seit dem ich die box hab, manche dinge hier sind einfach versteckt, und dabei schau ich schon fast täglich hier vorbei, oder ich bin einfach blind
    vielleicht sollte man mal ne section aufmachen mit essential tools oder so, wenn ein tool nämlich perfekt funktioniert gibts keine postings mehr und der thread wandert so weit nach hinten das der nimmer auf der ersten seite erscheint


    Ich gehe auch fast jeden Tag rein, ich lade immer die Seite vom Portal wo mann gleich alle neuen Beiträge sieht, da kann mann sowas nicht verpassen!
    Das Tool gibt es schon lange!


    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/hmportal.php

  • Hi,


    also ich muß mich der Meinung von hypnotoad komplett anschließen.
    Ich schau eigentlich auch fast jeden Tag hier rein. Aber ab und zu kann man halt mal was überlesen.
    Außerdem war ich im Sommer über 3 Wochen im Urlaub. Also nach drei Wochen hab ich nicht alle Beiträge lesen können. Da hätt ich ja Tage gebraucht. Und so kann es schon vorkommen, dass man das eine oder andere coole tool versemmelt


    Wäre doch echt ne Idee, wenn man (so wie hypnotoad schreibt) ne section aufmacht, in denen die ganzen tools z.B. für die 7025 zu finden sind.


    Gruß Franze77

  • Richtig, man verliert sich, wenn man newbies ist, wie ich. Es wäre sehr schön, Zumindest für DM7025s eine solche Sektion zu haben, weil es etwas anders als andere ist und ich es habe.
    Ein Glossar wäre auch sehr hilfreich...

  • Hab eben das R15 Update übers Softwareupdate der Box machen wollen. Dann hab ich aus versehen "Image-Aktualisierung" anstatt "Online-Aktualisierung" ausgewählt gehabt.


    Leider war ich dann in ner Endlosschleife drin, sodass weder mit der LAME-Taste noch durch auswählen das ich den Assistenten beenden möchte, mehr aus dem Dialog raus kam. Musste dann Enigma per telnet killen.



    Kann das jemand nachvollziehen ????


    Ist das ein Gemini oder CVS Bug ????

  • Naja gut, diese Option steht ehe nicht zur Verfügung, daher einfach nicht nutzen, ich denke das die Entwickler bestimmt noch anderes zu tun haben und diese Option erst fixen, wenn sie auch genutzt wird!


    MfG