Fernsehen am PC mit 7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    hat es schon jemand geschaft VLC oder ähnliches zum Laufen zu bringen?
    Ich würde gerne über Netzwerk am PC fernsehen können.
    Umschalten der Sender wäre auch nicht schlecht.


    Gruß Gorgse

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es gibt noch kein Webif, etc. also kann man Remote nicht umschalten usw. Das Streamts funktioniert allerdings. Ich häng das hier mal an.


    In dem Tarball (ist NICHT für die Bluepanel Installation gemacht) befinden sich 2 Dateien:
    streamts
    libtuxbox-mpegtools.so.0


    Die Datei "streamts" kommt nach /usr/sbin (NICHT /usr/bin) und muss ausführbar gemacht werden (chmod 755) und die Datei "libtuxbox-mpegtools.so.0" muss nach /usr/lib


    Der Eintrag für den inetd sollte eigentlich drin sein, kann man aber nochmal kontrollieren. Es sollte in der Datei /etc/inetd.conf folgende Zeile existieren:


    Code
    31339	stream	tcp	nowait	root	/usr/sbin/streamts	streamts -ts


    Wenn das passt, dann könnt ihr wenn die Box eingeschaltet ist die Kanäle eines Transponders aufs VLC streamen. Das Tool wird durch den inet-Daemon gestartet und gesteuert, es muss also nix von Hand gestartet werden.


    Im VLC gebt ihr folgende URL ein:


    Code
    http://dreamboxip:31339/PAT,PMT,VPID,APID


    Die PAT ist eigentlich immer 0, den Rest bekommt ihr auf der Dreambox raus unter Menü->Informationen->Kanal->PIDs. Mann kann die Box nicht Remote umschalten, das müsst ihr schon an der Box selbst machen, die Box muss auch eingeschaltet sein. Die PIDs müssen weiterhin Hexadezimal angegeben werden (Das ist im Info-Menü der Dreambox die erste Zahl ohne das "0x". Es können auch mehrere PMT, Video und AudioPIDs angegeben werden (sie müssen alle auf dem gleichen Transponder liegen), dann kann im VLC der Bild und Audiostrom umgeschaltet werden.


    Für ARD würde die URL z.B. so aussehen (Die Box muss vorher auf ein Programm des ARD Transponders umgeschaltet werden!):


    Code
    http://dreamboxip:31339/0,64,65,66



    Grüsse @all
    Seddi

  • gehn tut das aber leider schaltet man damit die ausgabe auf den tv auch aus :frowning_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SadButTrue
    gehn tut das aber leider schaltet man damit die ausgabe auf den tv auch aus :frowning_face:


    Shit .. falsche Binary, die die ich gepostet habe, macht den demux0/dvr0 auf anstatt die 1er .. hier mal ne andere streamts, dann sollte das Fernsehbild auf der Box dableiben ...

  • Funktioniert Wunderbar, Danke :)

    Box: Dreambox 7025 - Gemini 1.30
    Hdd: Samsung HD300LD - 300 GB
    Sat: ASTRA, 19.2° Ost

  • Kann man auch Kanäle umschalten? Ich möchte am Notebook auf der Terasse (im Sommer natürlich;-)) fernsehen können.


    Gruß Gorgse

  • Sogar bei mir gehts :winking_face: Danke...........


    hatte zwar erst ausversehn auf http://192.168.10.1:31339/0,64,65,66 (mein Server) versucht, aber dann schnell gemerkt, dass meine DB ja 192.168.10.123 ist :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Außerdem wärs cool, wenn am PC ein anderes Programm (anderer Transponder) geschaut werden könnte, wie am TV *g*


    wenn jemand schon ne Liste hat, mit den wichtigsten Sendern würd ich mich freuen, ansonsten mach ich vielleicht heut Abend mal eine :)

  • Also ich hab's erfolgreich auch installiert - Allerdings kommt die Box beim Umschalten in ein Chaos, so dass irgendwann nur ein Neuinstallieren des Images hilft.


    Nutze Gemini 1.20 ohne Erweiterungen.

    :rot:Dreambox 7025-CC, Samsung 250 GB HDD, Sony-DVD, OLED -- Meinungsfreiheit ist wichtig! --:rot:

  • [quote]Original von Seddi
    Naja, es gibt noch kein Webif, etc. also kann man Remote nicht umschalten usw. Das Streamts funktioniert allerdings. Ich häng das hier mal an.


    In dem Tarball (ist NICHT für die Bluepanel Installation gemacht) befinden sich 2 Dateien:
    streamts
    libtuxbox-mpegtools.so.0


    Die Datei "streamts" kommt nach /usr/sbin (NICHT /usr/bin) und muss ausführbar gemacht werden (chmod 755) und die Datei "libtuxbox-mpegtools.so.0" muss nach /usr/lib


    irgendwie bekomme ich die Dateien nicht in die Verzeichnisse kopiert. Hierzu nutze ich DCC. Kann mir jemand helfen

    Dreambox 800S
    HDD SEAGATE Momentus 7200.4 250GB
    USB 4GB
    Gemini 5.1
    Satellit Astra 19.2 E
    Unicable Technirouter 5/1x8K

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hsr2006
    Also ich hab's erfolgreich auch installiert - Allerdings kommt die Box beim Umschalten in ein Chaos, so dass irgendwann nur ein Neuinstallieren des Images hilft.


    Nutze Gemini 1.20 ohne Erweiterungen.


    Streamts wird lediglich via inetd gesteuert, das kann dir die Box gar nicht verschiessen. Und wenn die demuxer sich ein bisschen verirren, dann ist das mit einem neustart auf jeden Fall behoben.


    Gorgse
    Wie ich bereits geschrieben habe, muss man an der Box umschalten, und sich die neuen Pids suchen, da es zur Zeit keine andere Möglichkeit gibt.


    Bei den alten Boxen, läuft das streamen übrigens genau gleich (auch über streamts/inetd), nur das man hier mit Hilfe des WebIF umschalten kann und einem das Webif die Streamurl inkl. den PIDs gleich generiert.


    Für ein "komfortableres" Streaming muss man dann schon aufs WebIF warten, es wäre auch sinnlos hier jetzt viel Arbeit in eine Zwischenlösung zu stecken, die dann früher oder später eh durchs WebIf ersetzt wird :winking_face:

  • coooool, dankeschön!!! endlich was zum streamen :face_with_rolling_eyes:


    Funktioniert sogar ohne Probleme. Zumindestens beim FreeTV. ARD, ZDF, RTL, Pro7 und Co. kein Problem, aber wenn ich Premiere (S02 Karte in nem AC Light) streamen will tut sich nix ...


    Mach ich da was falsch oder funktioniert das Dingen hier nicht mit Premiere & Co. !? Ich nutze */0,65,1ff,200 für Premiere #1, bleibt aber alles duster im VLC :frowning_face:


    Soweit ich weiss liegen die ganzen Premiere Kino Kanäle eh auf dem selben Transponder, da wär das schon ganz praktisch :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zitat

    Es können auch mehrere PMT, Video und AudioPIDs angegeben werden


    Wie denn? bzw. in welchem Format? *dumm frag*

  • naja mit evocamd geht das streamen von premiere ohne probleme :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi,


    ich wollte das gerade mal ausprobieren und siehe da, mit ARD klappt es über:
    C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --intf wxwin --wxwin-embed -I http --http-host 192.168.178.24:8888 "http://dreambox:31339/0,64,65,66"
    sehr gut, jedoch mir ChannelOne Russia auf Eutelsat bekomme ich zwar ein Bild, aber keinen Ton, obwohl ich alle Parameter angegeben habe, bis auf PAT:
    C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --intf wxwin --wxwin-embed -I http --http-host 192.168.178.24:8888 "http://dreambox:31339/0,407,a7,6c"


    Was mache ich falsch?


    Asonsten, vielen Dank, echt tolles Feature!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    naja mit evocamd geht das streamen von premiere ohne probleme :)


    Hmmm das Teil hab ich auch drauf, allerdings nur fürs rumgehoppel :tongue:


    Geht damit echt Premiere !? Am Anfang ging irgendwie gar nix und man sagte mir ich soll mir son Alpha Crypt Teil zulegen und dann ging auch mein premiere. Hmmm tjoa dann muss ich mal schaun und es mal mit EvoCamD probieren mein Premiere Hell zu kriegen. Und die Premiere Karte dann einfach ganz normal in den Kartenslot der Box rein !? Ach egal, probieren geht über studieren :grinning_squinting_face:


    Vielen Dank schonmal, direkt mal antesten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    *edit*
    Tjoa irgendwie bleibt alles Duster. In welchen Slot muss meine Karte denn ? Oben oder unten!? Mit dem Chip nach oben oder unten !? Muss ich da noch was an der Config umstellen evtl ??? Nutze einfach die Standard Config die übers BluePanel kam *wiedermal dumm frag*

  • am anfang war nur dunkelheit - dann war rel_cvss so gnädig und brachte das licht auf unsere 7025 zuerst durch evocamd (reiner softemu und netclient) nach ein paar weiteren tagen dann durch eine 7025 NewCS version welche auch premiere karten betreiben kann :)


    man muss aber fairer weise dazusagen das die NewCS die 7025 etwas zum wackeln bringt (was man aber auch zb. durch betreiben des servers auf einer anderen dream/dbox2 ganz leicht beheben kann) :)


    aber es geht perfekt bei mir @ home :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • nachtrag: mit evo alleine wird das natürlich nix du brauchst ja nen cardserver - für die 7025 gibts da zb. den NewCS (schau ins bp) du brauchst auch die config files und musst auch auf evocamd&newcs im bp umschalten (ein reboot ist auch ned schlecht falls es dann ned klappt :) )

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!