Posts by Gorgse

Dreambox

Typ : DM8000
    DHCP: aus
    IP: 192.168.82.101
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.82.10
    Gateway : 192.168.82.10

Verbindung PC zur Dream : per Switch/Router

Router (FritzBox 7210)

DHCP-Server : ja
    IP : 192.168.82.10
    SubnetMask : 255.255.255.0

Fehlerbeschreibung :

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer DM8000, gekauft bei einem unserer netten Boardsponsoren ;).
    Da die Box eine eingebaute WLAN-Karte besitzt, wollte ich die Funktion auch gerne nutzen.
    Leider findet die Box kein Funknetzerk. WLAN-Karte sitzt ordentlich und die Antennen verschwinden hinter der Frontblende.
    An der Fritzbox ist anzeigen der SSID eingestellt. Ich habe auch schon die Verschlüsselung ausgeschaltet.
    Mein letzter Versuch war, die Dream neben dem Router zu plazieren.
    Sie findet einfach das WLAN nicht.
    Auf der Dream ist noch das original-image.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Viele Grüße
    Gorgse

Da die Netzwerkverbindung der 500er nicht die schnellste ist, wirst Du damit nicht glücklich werden.
    Soweit ich weiß, solls Adapter geben, um ein cvbs-Signal auf einem PC-Monitor auszugeben. Damit könntest Du einen Monitor an die Box anschließen.

Gorgse

Original von tigertreff82
    Gibt es irgendwo eine anleitung wie ich auf der dream 7025+ gemini 31 installieren. welche softwar eich brauch eusw.

habe nur erfahrung mit dbox2 . das hier ist völliges neuland

Ich denke, dass du nach einem Deutschkurs auch hier im Forum lesen kannst. Dann hilft dir auch die SUCHE.

Gorgse

Original von eppesuig
    Habe seit gestern das Problem das mein Bild für ein paar sekunden verschwindet und wieder kommt.Das ganze passiert einige male hintereinander und hört dann wieder auf.Es ist kein Absturz der Box.Habe mir heute Gemini 3.0 draufgemacht aber die Problematik bleibt die selbe.Ziemlich nervig weil die Box eigentlich Problemlos lief.

Bei mir wars auch das Netzteil. Ich bekams von DMM kostenlos getauscht. Zuerst waren die Bildaussetzer sporadisch, bis na ch ein paar Tagen das Bild schwarz blieb.

Gorgse

Hi,

habe an meinem Beamer ein selbst gelötetes Kabel verlegt, weil der Blödmarkt für die 10m vor ein paar Monaten knapp 200,-€ wollte. Dann hab ich den "intelligenten" Verkäufer gefragt, ob man das nicht billiger haben kann (die Holzkiste mit goldfarbenen Scharnieren in der das Kabel war, brauche ich nicht). Dann hab ich nach Selbstbau gefragt. Das geht nicht, war seine Antwort (ich hätte ja das Material bei denen gekauft).
    Hab dann bei Conrad das Kabel (Meterware) und die 6 Stecker vergoldet bestellt und das Kabel funktioniert einwandfrei.

Gorgse

Original von Aquino
    Sollte eigentlich kostenlos sein. Allerdings habe ich meine Karte bereits vor über 14 Tagen abgeschickt und habe seitdem nicht mehr davon gehört.
    Glaub nicht das da noch was kommt :rot:

Hat überhaupt schon jemand den Stick bekommen? Hab meine Karte auch vor 2 Wochen abgeschickt.

Gorgse