Wie sieht es denn bei euch aus, hinter der Anlage?

  • Du bist bestimmt nicht verheiratet :D :tongue:. Das würde keine Frau so akzeptieren. :aufsmaul:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Das ist doch harmlos! Bei mir kommt da noch eine PS4 Pro mit dem PSVR gebamsel und ein PC ebenfalls mit VR HMD hinzu ;)

  • He He , doch , seit 32 Jahren. aber man sieht die Kabel nicht . Das war die Grundvoraussetzung.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • So sieht es bei mir aus und die Frau ist immer noch nicht zu Frieden. :aufsmaul:

    Files

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Wieso? Das ist doch eine reine Frauen Anlage. ;)


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Da ich weiß , wie einige drauf sind, das ist kein Angeber Thread. Ich will nur wissen ,ob das andere auch so haben.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Quote

    Original von Cocky
    He He , doch , seit 32 Jahren. aber man sieht die Kabel nicht . Das war die Grundvoraussetzung


    Nach so vielen Jahren steigt doch die Tolleranzschwelle und man darf so was wieder machen. :D


    Quote

    Original von Ryu
    So sieht es bei mir aus und die Frau ist immer noch nicht zu Frieden. :aufsmaul:


    Das wäre meine auch nicht, die Sachen stehen nicht ganz parallel zum Möbel ausgerichtet. :D


    Ich könnte immer noch heulen, das ich meine guten Standboxen in meiner Garage/Werkstatt betreibe, weil die nicht in's Design vom Wohnzimmer passen. ;(
    Tja dann gibt's eben nur die kleinen Brüllwürfel von der alten Surround Analge.
    Aber da schaut sowieso meinst die Frau, und für den Mist den sie da schaut, würden die im Flatscreen integrierten Lautsprecher auch reichen. ?(


    Bei mir sind alle Komponenten (viel ist das nicht) im Möbel unter dem TV verstaut und die Kabel dahinter auch. ;)

  • von der front sieht man nix und alle Anschlüsse hinter dem 65" OLED in der Zwischenwand verlegt...daher auch keinerlei stress aufkommen hier. :D

    Files

    • hintertv.jpg

      (2.07 MB, downloaded 520 times, last: )

    Hilfe gesucht ? Dann schau doch mal in unser GP-WIKI

  • Ja, wie bei mir. Von der Front sieht man nichts.

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Quote

    Original von bughunter
    Grundsatz Nummer Eins in der Ehe......... Net fragen :D


    Genau, machen soll man es sofort. Hoffentlich liest Frau net mit.. :rolleyes:


    Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

    Edited once, last by Cocky ().

  • Naja, so ähnlich sieht es bei mir natürlich auch aus.


    Ernst gemeinte Frage: Wie macht man es denn besser? Ratschläge habe ich schon viele gehört, aber in der Praxis habe ich noch keine gute Lösung gefunden.


    Kabel haben nun mal eine feste Länge. Wenn sie für den Anwendungszweck zu lange sind, kann man sie aufrollen und mit Kabelbindern fixieren. Kabelbinder sind aber problematisch, wenn man mal was verändern will. Also besser irgendwelche Bändchen drum binden und verknoten. Sieht aber wieder komisch aus. Klettband würde aber auch noch gehen.


    Mehrere Kabel, die in dieselbe Richtung gehen, kann man auch miteinander verbinden, auch wieder mit Bändchen, Klettband oder ähnlichem. Ich habe auch schon so große Spiralbänder gesehen, die man drum herum machen kann. Beim PC funktioniert das auch noch einigermaßen, kollidiert aber mit dem vorgenannten Problem, weil die Kabel ja im Zweifelsfalle unterschiedlich lang sind. Hinter der Ecke mit Dreambox, Router, Fernseher usw. gehen aber alle Kabel mehr oder weniger in unterschiedliche Richtung. Was macht man denn da?


    Ich bin ein bisschen ratlos über die ideale Lösung und würde mich auch über Bilder freuen, die belegen, dass es doch irgendwie geht...

  • Ich bedanke mich für diesen Thread jetzt kann ich endlich mal meiner Frau zeigen das der Kabelsalat ein Stück weit nochmal ist :D

    Spannung Spiel und Spaß

  • MH1962


    Um auf deine Frage einzugehen:


    1. Kabel immer in der gleichen Farbe (bei mir schwarz)


    2. Kabel mit der richtigen Länge nehmen


    3. Wenn man Netzwerk Switches einsetzen muss/will, immer einen nehmen, bei dem man die
    LED's ausschalten kann oder abkleben.


    4. Kabel immer mit Kabelbindern ordnen oder gleich Kabelschläuche verwenden.

  • So... 🤮

    Files

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.