Bei wem klappt aktuell Streamen vom DM7080 Streamserver ( Transcoding ) ? Krieg es nicht hin...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Charly2mal2
    Ein stream von der ip:554 kommt aber an. ( finger tool)


    Korrekt wäre


    Code
    rtsp://ipderdream:554/stream
  • Hey virly
    Der stream ist ja da,( und natürlich habe ich den richtigen stream eingetragen)
    Jetzt auch bei vlc das Bild
    Der Ton kommt nicht an.


    Liegt das am AC3 dolby codec ?
    Der ist ja nicht auf vielen mobilen Geraeten lizensiert.
    Aber wie gesagt, TS-dateien der dreamboxen abspielen geht ja auf allen geraeten mit Ton.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Jets geht es:
    Wenn ich die Audiorate auf 128 stelle geht es. Ist ja nicht so viel an traffic, also OK


    Jetzt geht der test per. Inet (vpn) los.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Bei mir funktioniert zwar der Stream und das Transcoding, aber nicht wie es sein soll.


    In den Einstellungen habe ich:
    Audio 128
    Video 4000
    Auflösung 720p
    Framerate 25


    Wenn ich als Link "rtsp://Ip(oderDyn) port/stream?ref=ChannelID" wähle, dann sollte die Gesamtbitrate bei rund 4128 Kbps sein. Ist es aber nicht. VLC Player zeigt mir nichtmal an, welche Input Bitrate ankommt. Teste ich diesen Stream von außerhalb, habe ich massig Freezer und Klotzbildung, und der Upload meines Routers schlägt teilweise auf 15mbit an, obwohl ich nur 6mbit habe:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/17iocv.png]




    Wenn ich aber möchte, dass ich einen bestimmten Sender mit einer bestimmten Bitrate haben möchte, wähle ich den Streamlink so:
    rtsp://dyn:port/stream?ref=ChannelID=video_bitrate=2500&audio_bitrate=128


    Sieht das Bild so aus:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2mmrj4.png]


    Wenn ich den Link lokal teste wird mir im Router auch nicht angezeigt, dass der Upload benutzt wird, obwohl ich über meine Dyn Adresse gehe, statt meiner lokalen IP.
    Wenn ich den von außerhalb teste, spinnt wieder mein Router:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/3cuqir.png]




    Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich mit "video_bitrate=2500" ein Limit setze, und somit mein Upload auf ~2,5mbit begrenzt wird.

    DM800se | C | 2,5" 500GB | NN² | @Schlafzimmer w/ 32" Samsung LCD
    DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma

    Einmal editiert, zuletzt von Cilow ()

  • das ist variable Bitrate wo der Durchschnitt dann bei dem eingestellten Wert liegt. Es kann bei variabler Bitrate aber durchaus auch spitzen geben die höher sind. Im Schnitt sollte es über einen Zeitraum X aber den eingestellten Wert ergeben. Eventuell also den Wert einen Tick unter dem physikalisch möglichem Maximum auswählen und ggf. sofern die Streaming Software das kann etwas mehr puffern.


    Hmm und dann sollte man noch beachten, dass die Angaben für die DSL Anschlüsse meistens keine Netto Werte sind. Also das was man wirklich erreichen kann. Müsstest du halt mal ausprobieren mit einem Speedtest was wirklich möglich ist.

  • Kann man keine konstante Bitrate angeben/einstellen?


    Mit 2500 Kbps habe ich nichtmal die Hälte meines Uploads benutzt.


    Speedtest.net sagt 100mbit Down, und 5-6mbit Upload. Sollte also alles passen.


    Ich hab das Gefühl dass diese Transcodingfunktion noch ziemlich in Kinderschuhen stecken.

    DM800se | C | 2,5" 500GB | NN² | @Schlafzimmer w/ 32" Samsung LCD
    DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma

  • Da im DMM Forum keiner Antwortet halt hier mal die Frage.
    Was ist jetzt eigentlich mit der Seite, damit sollte ja das Streamen ohne Portöffnung funktionieren.
    Es gibt aber unter den Streaming Einstellungen jetzt keine Box ID und keinen Box Key mehr.
    Ist das jetzt gestorben oder auf Eis gelegt?
    Weiß da hier jemand mehr?


    Danke fmx

    Einmal editiert, zuletzt von fmx ()

  • das war ja noch nie in ein "DMM Image", nur in ein image wobei die quelle nicht bekannt war

  • also, bei mir geht der steamingserver auch nicht wirklich. obwohl ich ihn heute echt bräuchte.... (mittagsschicht und fussball) :grinning_squinting_face:


    mittels VLC auf android geht es irgendwie, sprich ich muss den stream starten und dann vlc ins hintergrund schicken und wieder öffnen dann habe ich auch ein bild, was aber auch nicht wirklich flüssig läuft.


    mittles MPC-HC auf dem PC geht es garnicht "datei rendering fehlhgeschlagen" kommt dann,



    also es geht wirklich einigermassen nur mit dem VLC und das auch noch ziemlich "frikelig"


    ich weiss ja nicht was dmm da vermurkst hat, aber mit dem ersten image, wo mann nur das streamen konnte was gerade geschaut wird, da ging es mit allen, mx player, VLC, mpc-hc und es lief wirklich SEHR gut, seit der aktualisierung das mann nun auch andere sender und HDMI in streamen kann ist das teil nicht wirklich zu gerbauchen :frowning_face:



    würde es nicht reichen wenn ich einfach die allte version des streamingservers installiere (also die wo mann nur das live bild streamen kann), wie gesagt bräuchte heute wirklich den streamingserver. :frowning_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • gleiche Erfahrung wie Micha_123.
    erste Version mit erschien auch mir mit weniger Pixeln.


    Warrum kann man eigentlich nur 576p, 720p oder 1080p auswählen. Ich würde gerne dfas Bild kleiner machen, dafür aber mehr Details (bei fester bandbreite).


    Mit einem mal hier im Board geposteten Aufruf
    rtsp://box.ip:<port>/<path>?ref=<service_reference>&video_bitrate=<bitrate>&
    audio_bitrate=<bitrate>
    könnte ich übrigens keine Veränderung einstellen, weder beim Sender, noch bei der videobitrate. (Audio nicht getestet)

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Hi ich hab das kurz mal angetestet also ein bischen gespielt mit den streaming server denn user freundlich find ich das ding noch nicht . hab mir hier m3u gemacht für mein iphone um es mobil zu testen und durch die Kanäle zu schalten sollte aber vom Webif gehen find ich .
    Aber die url mit audio und video bitrate Änderung hat hier funktioniert .Hier mal meine test url für Sat 1


    Code
    rtsp://iP.der.Box.XX:554/stream?ref=1:0:1:445C:453:1:C00000:0:0:0&video_bitrate=800&audio_bitrate=90


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Ich weiß nicht wie's bei euch ist, aber bei mir im Router geht die Bitrate (Upload) höher als im Stream eingestellt ist. Und zudem gibt es massig Bildfehler. So wird das mit dem Transcoding nichts.

    DM800se | C | 2,5" 500GB | NN² | @Schlafzimmer w/ 32" Samsung LCD
    DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma

  • Ich kann nicht so verstehen, wo das Problem liegt. Auf Seite 2 dieses Threads habe ich meine Einstellungen beschrieben, ebenso dass ich eine aktuelle VLC-Version nutze und wie schnell meine Breitbandverbindung ist. Es läuft bei mir genau so, wie es soll. Die Bildqualität ist besser als ich es für diese Bitrate angenommen hätte. Und nach wenigen Sekunden streaming hat sich alles soweit eingependelt, dass es ruckelfrei und sauber läuft. Ich sass letztens in einem Cafè mit Gratis-WLAN und konnte auf meinem iPhone problemlos heimisches Fernsehen schauen. Schaut euch die Screenshots an. Ich glaube nicht, dass das Problem bei DMM liegt. Ich kann doch nicht der Einzige sein, bei dem das funktioniert, oder? Ach ja, ich nutze einen ASUS RT-AC68U als Router, falls die Frage kommen sollte.

  • Hi,

    Zitat

    Original von Cilow
    Ich weiß nicht wie's bei euch ist, aber bei mir im Router geht die Bitrate (Upload) höher als im Stream eingestellt ist. Und zudem gibt es massig Bildfehler. So wird das mit dem Transcoding nichts.


    wo ist das Problem. Es ist ein Overhead dabei. 2-300KBit weniger einstellen und es sollte gut sein. Bedenke auch das Download auf der anderen Seite eine Rolle spielt.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()