ModestFHD - oe2.2 Skin FullHD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Capa,


    wenn das "nur" die zwei sachen sind die da entfernt/ausgetauscht werden müssen, denke ich, bekomme ich das auch hin :winking_face:

  • Firma dankt :winking_face: sieht echt cool aus, es werden bei mir aber keine Picons angezeigt, ansonsten top soweit :grinning_squinting_face:

  • Juchu!
    Vielen Dank dafür.
    Welche Picons braucht man denn?


    Kommt der auch noch für die anderen 2.0 er Boxen? (Duck und Wech) :winking_face:
    Ich weiß, ich hab keine Ahnung was das an Arbeit bedeutet, aber dann wäre nach der 7080 und der 820 auch meine letzte Box die 8000 versorgt.

  • Kanalliste: picon_50x30
    InfoBar : picon_220x132

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

    Einmal editiert, zuletzt von capa ()

  • vielen dank für deine arbeit capa ...

  • ich hätte da noch 2 sachen die du wenn du zeit findest evtl nochmal überarbeiten könntest...


    1. Wie du auf dem Bild sehen kannst sind die Zeilenabstände in der Filmliste zu knapp


    2. Wenn man Videos abspielt ist die Anzeige Pause/Play ok aber das kästchen drum herum finde ich etwas sehr gross :)

  • Das in der movieliste geht nicht das ist hardcoded von dmm und die machen da seit Jahren nix flexibler.
    Wenn die nächste AMS kommt könnt ihr die mal testen da ist das dann nämlich alles skin und anpassbar :winking_face: bei der original movieliste müsst ihr dmm auf die nerven gehen das sie mal endlich von dem hardcoded Zeuge weggehen.

  • Bei mir werden die Infobar picons nicht angezeigt.
    Noch jemand das problem?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • im CVS müssen die doch nach /usr/share/enigma2/picon_220x132
    oder zumindest von /usr/picon_220x132 nach /usr/share/enigma2/picon_220x132 verlinkt werden

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Zitat

    Original von codejunkie
    ich hätte da noch 2 sachen die du wenn du zeit findest evtl nochmal überarbeiten könntest...


    1. Wie du auf dem Bild sehen kannst sind die Zeilenabstände in der Filmliste zu knapp


    2. Wenn man Videos abspielt ist die Anzeige Pause/Play ok aber das kästchen drum herum finde ich etwas sehr gross :)


    1. siehe @zombi's Antwort


    2. jo, das ist richtig. Das ist beim Player so und auch beim umschalten mit ziffer tasten. Mir ist aber noch keine Lösung eingefallen, hab da deshalb noch nichts dran gemacht. Der Kasten ist vom orginal Skin. Im Merlin nutze ich das ExtendedNumberZap welches natürlich anders geskinnt ist.



    Danke fürs testen

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

  • Zitat

    Original von zombi
    Capa den screen kann man aber extra skinnen ,ich hab ihn zB. direkt in die moviebar geskinnt bei mir :winking_face:
    der ist anpassbar .



    hmm... :tongue:


    zombi, ich weiss schon was alles skinbar ist oder nicht. Und wenn man so 3-4 Vix Skins und dann noch par andere umgebaut hat, die dann auch noch für DM CVS Images, Merlin3/4 und BlackHole(vu+) fertig gemacht hat dann hat man die ganzen oe1.6(VU), oe2.0, oe2.2 screens mehr oder weniger im kopf und wenn nicht dann weiss man wie man sich nen Skin bzw. die "screen names" loggen kann und wo man die benötigten daten für den screen bekommt oder halt direkt den skincode. Zudem benutze ich seit jahren keinen e2Skinner mehr, alles live auf der dream und laptop im MacVim (und eventuell nen taschenrechner hehe). Nach par versuchen sind die 1280x720 Koordinaten drin, jetzt halt ne kurze umstellung zu 1920x1080


    Wenn ich sage ich habe keine Lösung, dann meine ich, dass mir noch nichts eingefallen ist wie oder was ich da machen will/soll/kann.


    Wo dann noch jemand im Thread sagte (englisch) dass der Skin ja nicht von mir ist, da hat er volkommen recht, aber da er den originalen skin kennt kennt er auch den unterschied zwischen den beiden.
    Die ExtendedNumberZap ist nicht im orginal Skin, die ist von mir. Im CVS wird ja nur die nummer angezeigt. (zombi, ich weiss, es gibt nen ExtendedZap für CVS). Wie gesagt, habe viele zusätzliche sachen und screens eingebaut und überhaupt ist der originale Vix Skin garnicht umbaufähig da er nur aus templates besteht und es eigentlich keine fertige skin.xml gibt. Aber das ist ne ganz andere sache.



    Wie im ersten Thread geschrieben, wenn jemandem was fehlt meldet es bitte. Dann baue ich es wenn ich zeit habe ein. Aber nichts im Akkord. Die Skins mache ich in erster linie für mich, somit ändere ich oft was, bis der screen so aussieht wie ich es will


    schönen Abend

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

    Einmal editiert, zuletzt von capa ()

  • Zitat

    Original von MrNice
    Vielen dank capa :winking_face:


    auf diesem screenie siehts so aus als wäre die extended number zap aud geskinnt, wo finde ich dieses plugin, habe es im bp nicht gefunden


    http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=354110


    jo, das ist das Merlin eigene was geskinnt ist, wenn jemand mir nen link zu dem aktuellem oe2.2 ExtendedZap (oder wie das auch genau hies) dann mach ich das rein für CVS.


    ps.: dein link zum screen ist das beste Beispiel dass es bei mir länger dauert da ich oft was ändere. Das "Merlin Zap" sieht nun so aus:

  • Hallo ,


    habe heute den Skin installiert. Sobald ich den Skin aktivieren will , wenn ich ihn auswähle gibts ein GS. Wie habt ihr den zum laufen bekommen?


    EDIT: andler; however:
    Package enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler is not installed
    enigma2-skin-modestfhd depends on enigma2-plugin-skincomponents-weathercompone
    ; however:
    Package enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent is not installed.
    enigma2-skin-modestfhd depends on enigma2-plugin-skincomponents-reftopiconname
    however:
    Package enigma2-plugin-skincomponents-reftopiconname is not installed.
    enigma2-skin-modestfhd depends on enigma2-plugin-skincomponents-channelselecti
    shorttitle; however:
    Package enigma2-plugin-skincomponents-channelselectionshorttitle is not insta
    ed.

    pkg: error processing package enigma2-skin-modestfhd (--install):
    dependency problems - leaving unconfigured
    rrors were encountered while processing:
    enigma2-skin-modestfhd
    oot@dm7080:~#



    Hab mal die skin.xml rausgelöscht. GS war weg. Hat jemand eine Lauffähige datei da?