Beiträge von Megamania

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Guten morgen allerseits,


    Wenn ich hier falsch bin, verschiebt das Thema .


    Ich habe mir eine DM 900 gekauft. Ich möchte zwar TV schauen, aber mit IPTV. Also ein Sat Anschluss oder Kabel kommt hierbei nicht in Frage.


    Könnt Ihr mir ein Tip geben? Ich möchte gerne meine Liste ins Bouquet eingfügen können und aufnehmen wäre auch Super. Leider weiss ich nicht ob mein Vorhaben zu realisieren ist.


    Brauche ich dafür ein Image welches das alles unterstützt oder bestimmte Plugins?
    Ich wäre für Eure Hilfe , Ratschläge und Tips dankbar.


    Megamania

    Zitat

    Original von c_town
    Du hast doch eine 7080HD und somit die besten Voraussetzungen. Sky receiver zurückschicken und mit Modul weiterschauen.


    Da hast du Recht. Aber ich verzichte gerne auf das Ci+ Modul. Mit Sky über T-Entertain kann ich auf 4 Geräte gleichzeitig schauen und Aufnehmen. Das ist für mich die beste Lösung. Auch wenn die Media -Receiver Schrott sind.

    Deswegen werde ich Sky nicht kündigen. Mit dem Angebot bin ich zufrieden.
    Da ich eh Entertain habe werde ich auf Sky@Entertain umsteigen und gut ist. Zumindest ist das für mich die beste Alternative von allem, was nichts mit Dreambox zu tun hat.
    Was ich mit der Dreambox weiterhin anstelle weiß ich aber noch nicht.
    So viele werden es auch nicht sein , die kündigen. Hunde die bellen beißen nicht.

    Leider funzt mein EMC nicht mehr wenn ich den Skin aktiviere. Kann das jemand so bestätigen oder liegt vielleicht ein Fehler bei mir vor?


    Wenn ich also auf meiner FB -> PVR drücke kommt nichts. Aber im Display des Receievrs sieht man ein Verzechniss mit Angabe der Größe.


    Klicke ich dann auf Menü kommt das im Anhang. Mehr nicht.


    So nachdem ich noch mehr bugs gefunden habe muss ich ihn wieder runterschmeißen. Schade.

    Hallo ,


    habe heute den Skin installiert. Sobald ich den Skin aktivieren will , wenn ich ihn auswähle gibts ein GS. Wie habt ihr den zum laufen bekommen?


    EDIT: andler; however:
    Package enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler is not installed
    enigma2-skin-modestfhd depends on enigma2-plugin-skincomponents-weathercompone
    ; however:
    Package enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent is not installed.
    enigma2-skin-modestfhd depends on enigma2-plugin-skincomponents-reftopiconname
    however:
    Package enigma2-plugin-skincomponents-reftopiconname is not installed.
    enigma2-skin-modestfhd depends on enigma2-plugin-skincomponents-channelselecti
    shorttitle; however:
    Package enigma2-plugin-skincomponents-channelselectionshorttitle is not insta
    ed.

    pkg: error processing package enigma2-skin-modestfhd (--install):
    dependency problems - leaving unconfigured
    rrors were encountered while processing:
    enigma2-skin-modestfhd
    oot@dm7080:~#



    Hab mal die skin.xml rausgelöscht. GS war weg. Hat jemand eine Lauffähige datei da?

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Ich vermute sogar das ein UHD TV ein schlechteres Bild liefert wie ein Guter HD, da die Auflösung ja irgend wie angepasst werden muss unddas sicher nicht der Bildqualität dienlich ist.


    UHD nein Danke


    Sehe ich auch so.

    So ist es. Schliesse mich Euch an. Möchte von meinem 55" auch jetzt auf emtweder 65" oder 70" Zoll umsteigen. Werde mir auch nur einen guten Full HD kaufen . Kein UHD . Vor allem werden jetzt 8k vorgestellt. Da kann man den 4k bald wieder in die Ecke stellen. Es nimmt echt kein Ende. Nen guter Full HD reicht.

    Zitat

    Original von twisternet
    Wieso sagst Du denen nicht die Wahrheit? Ich verstehe nicht, warum da immer rumgeeiert wird und man sich irgendwelche Ausreden einfallen läßt. So bekommt Sky nie mit, warum in Wirklichkeit gekündigt oder nicht verlängert wird. Ich habe denen klipp und klar gesagt, ich benutze meinen eigenen Receiver - werde ich gepairt, bin ich weg und fertig.


    So ist es. So hab ich es auch getan.

    Hallo zombi.


    ich habe die Box nur per HDMI am TV. Was ich nur damit sagen will . Die Files mit DTS Format geben keinen TON aus. Auch wird nichts in Stereo ausgegeben. Es bleibt Stumm. Deswegen ja Downmix auf "AN", damit ja Ton kommt. Ich will gar nicht an AVR sondern direkt am TV . Was für ein Treiber dafür muss ich denn installieren? Bei der DM 7080 ging es auf Anhieb . Deswegen verstehe ich das gerade nicht.


    Weisst du welcher Treiber dafür ist und wo liegt der ?

    Hallo,


    ich habe heute die DM 820 frisch geflasht. Genauso wie meine DM 7080. Keine anderen Einstellungen ausser eben das nur 1 Tuner vorhanden ist. Nur beim abspielen von mkv Dateien die den DTS Ton beinhalten bekomme ich bei der 820 kein Ton. Bei der DM 7080 funktionierts.
    Kann mir da vielleicht jemand sagen warum oder was ist bei der 820 anders?


    Downmix steht auf "AN"