Habe jetzt mal ein wenig rumprobiert, und bin zu einem guten Ergenbiss gekommen ;). Ich habe die Progressbar ein wenig dünner gemacht, und diese dann ein stück nach unten gesetzt. Dadurch hatte ich dann mehr platz für die Picons, habe es erst mit den großen Picons verusucht, mußte diese aber dann ein wenig kleiner machen. Ich hänge mal die .xml mit an, dann kann ja jeder sehen welche größe der Picons ich jetzt verwende 
<skin on="on">
<basisskin name="ChannelSelectionRefSe.xml"></basisskin>
<screen id="2" name="InfoBarSummary" position="0,0" size="90,64">
<widget source="session.CurrentService" render="LcdPicon" position="0,0" size="90,57" path="LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsGross" >
<convert type="ServiceNameLcdDigital">NameReference</convert>
<convert type="ConditionalLcdDigital">logo:10</convert>
<convert type="TestLcdDigitalRef">logo:LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsMittel:nocut</convert>
</widget>
<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="4,0" size="70,50" font="RegularDIGI;24" halign="center">
<convert type="ServiceNameLcdDigital" >NameReference</convert>
<convert type="ConditionalLcdDigital">logo:10</convert>
<convert type="TestLcdDigitalRef">nologo:LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsMittel:cut</convert>
</widget>
<widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="4,0" size="86,50" zPosition="1" >
<convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
<convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
</widget>
<widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="4,57" size="86,7" borderWidth="1" >
<convert type="EventTime">Progress</convert>
</widget>
</screen>
</skin>
Display More
Mir ist auch aufgefallen, das diese picons-lcd-digital-skin-astra-800se-ref_3.0_all.deb von 2011 ist, da fehlen sehr viele neue Sender, wäre es möglich da etwas aktuelles zu packen für die Farbisplays?
Grüße.