Posts by MrNice

    Ich habe schon mehrere Jahre kein MERLIN mehr verwendet. Antworten auf deine Fragen kannst du hier nicht erwarten.

    Nur mal so nebenbei:

    Ich warte eigentlich heute noch auf eine Info aus dem MERLIN-Forum zu einem Kabelpaket. Passiert ist nichts. Hat sich inzwischen erledigt, das Paket gibt es hier zum freien Download (Dank eines IHAD-Users). Das Paket nur im BP anzubieten wäre besser gewesen, aber das kann zum nächsten UP noch passieren. :)


    ... und weiter mit Picons.

    Vielen dank für deine Antworten bezüglich des Merlin Image :winking_face: Dürfte ich fragen wo es dieses KabelPaket zu download gibt (wenn es nicht schon BP gelandet ist) ?

    Mit einem MERLIN-Image kannst du nicht (mehr) auf BP und damit auf meine Picons zugreifen.

    Da hier für MERLIN kein Support erfolgt, bleibt nur das Image zu wechseln.


    Fragen im MERLIN-Forum macht wohl wenig Sinn, wenn ich das hier lese, GP ist nicht gewollt:

    Installation des GP4 im Merlin OE2.6 Image nicht mehr möglich - Board News / Infos des Dreambox Teams - i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support (i-have-a-dreambox.com)

    ...das ist wirklich sehr schade, ich würde jetzt ungern wegen den Picons das Image wechseln. Oh man wie ich die Zeit vermisse wo alle noch zusammen gearbeitet haben, anstatt sich gegenseitig im Weg zu stehen, und das war auch noch genau die Zeit, wo man diese Picon Packete auch einfach in den jeweiligen Threads als zip zur verfügung gestellt hatte und man sie da nutzen konnte wo man wollte (Image-unabhängig).


    edit:


    bin auf meiner DM900 auf OE2.5 klappt denn da noch die Merlin installation noch?

    Hi Jogi, vielen dank für deine Arbeit an diesem Plugin. Ich nutze den 03_Kompakt Skin und habe das Problem, das ich den SenderNamen hinter dem Senderlogo sehen kann. Gibt es eine möglichkeit diesen zu disablen? Ich nutze die UM Picons in der größe 220x132 für das Metrix Skin (mit trans Hintergrund), und kann leider keine Picons finden, die für UnityMedia, aber nicht mit transparentem Hintergrund sind.


    In Deinem Plugin hast Du Screenshots zu den einzelnen Skins hinterlegt, Die Picons die Du auf dem Screenshot nutzt fürs 03_Kompakt Skin, gibt es die auch für UM?

    Hallo zusammen,


    bei meinem Controller sieht der X-Button (oder blau3) im evtest so aus:

    Code
    Event: time 1488548140.905945, type 1 (EV_KEY), code 304 (BTN_SOUTH), value 1
    Event: time 1488548140.905945, -------------- EV_SYN ------------
    Event: time 1488548140.985945, type 1 (EV_KEY), code 304 (BTN_SOUTH), value 0
    Event: time 1488548140.985945, -------------- EV_SYN ------------


    was muß ich jetzt genau in die snes conf eintragen um diesen button zu belegen?

    Quote

    Original von JollyMäh
    Das neueste Update hat mich nun auf die Spur gebracht, wie man für SNES9x die Tasten vom PS4 Controller umkonfigurieren kann.


    Wenn man folgenden Code in der snes9x.conf ergänzt, funktionieren schon mal die A,B,X & Y-Tasten so wie ich mir das vorstelle:



    Vielen dank für Deinen Beitrag hier, hast Du die Zeilen einfach unten angefügt, oder hast du die ersten 10 Zeilen, mit den 15 Zeilen die Du oben angezeigt hast ersetzt, und würde das auch mit dem dGen klappen?

    Quote

    Original von mutxamel
    Das letzte exp.OE2.5 von 17-2-2017.


    Vielen dank, werde das gleich ma austesten mit dem aktuellsten unstable von Dream :winking_face: Wenn dann Softwareupdates kommen, kann ich dann einfach ohne bedenken updaten?

    Hallo zusammen,


    habe bis heute auf meiner DM900 das letzte Merlin4 Image drauf. Würde jetzt aber gern noch mal das Gemini testen, möchte es aber nicht ins Merlin rein packen, welches Image würdet ihr mir als Grundlage fürs Gemini Plugin empfehlen?

    Hallo zusammen,


    Ich habe Merlin4 auf meiner DM900 und da gibts dieses RetroGame Plugin aufm Feed, das ist ein GUi der irwie alles emus miteinander vereint. Man muß die emus aber noch per telnet Befehl nachinstalieren. Ist es normal das meine roms mit der .gen endung nicht erkannt werden? Die werden nur als .zip vom emu erkannt.

    Quote

    Original von Basti756
    Ich habe ja neben dem PS3 Controller nur die FB als Eingabegerät an der Box. Nur um den Emulator zu beenden eine Tastatur anschließen ist etwas unschön.
    Kann man das Killen des Prozesses irgendwie auf eine FB Taste mappen? Oder auf eine der Frontpaneltasten der Box?


    Nutzt du den Ps3 Controller als Controller auf der Dream mit dem emu? Bei mir will das nicht klappen, Controller wird erkannt aber er reagiert auf keinen Befehl, das klappt nur mit der DreamBox FB :thinking_face:

    Quote

    Original von Helle85
    So, Plugin läuft, DANKE :hurra:
    Aber Picons in 400x100 scheint ein wenig Mau zu sein oder :loudly_crying_face:


    Nice das es bei dir rennt, welches Image nutzt Du? Im mom eher Mau mit Images für die neue DM900 :winking_face: Hast du ein original DMM Image mit Gemini, oder ein anderes Image mit dem LCD plugin laufen? und dürfte man ganz vorsichtig nachfragen wieso Du das NN nicht weiter supportest, und ob es überhaupt möglich wäre, Dein Plugin im NN zu instalieren?


    Das hat leider nicht funktioniert. Habe die Zeile so übernommen wie Du sie gepostet hast, nehme ich aber jetzt die Picons mit der Standard größe von 96x64 dann werde sie mir nicht im Display angezeigt. Erst wenn ich die Picons nehme die ich mit dem Batch t00l kleiner gemacht habe (90x57), dann werden sie mir auch im Display angezeigt.


    Hier noch mal meine xml Datei :winking_face:


    Oooookay,


    vielen dank dafür, aber da hatte Zombi wohl recht, kein plan wie ich das umsetzen sollte, aber dank Zombis Beispiel Zeile, bekomme ich das wohl hin, späda ma testen wenn ich @ home bin. Naja mittlerweile habe ich aber auch ein t00l gefunden was mir die ganzen pngS als Batch resized, Skalieren ist natürlich einfacher ;=)

    Habe jetzt mal ein wenig rumprobiert, und bin zu einem guten Ergenbiss gekommen ;). Ich habe die Progressbar ein wenig dünner gemacht, und diese dann ein stück nach unten gesetzt. Dadurch hatte ich dann mehr platz für die Picons, habe es erst mit den großen Picons verusucht, mußte diese aber dann ein wenig kleiner machen. Ich hänge mal die .xml mit an, dann kann ja jeder sehen welche größe der Picons ich jetzt verwende :grinning_squinting_face:



    Mir ist auch aufgefallen, das diese picons-lcd-digital-skin-astra-800se-ref_3.0_all.deb von 2011 ist, da fehlen sehr viele neue Sender, wäre es möglich da etwas aktuelles zu packen für die Farbisplays?


    Grüße.


    Danke dir aladin, habe gerade mal versucht ein Picon aus dem mittel Ordner, in der Ordner der kleinen Picons zu kopieren, ich sehe am display aber keine Unterschied zu vorher.


    Vielen Dank aladin


    Aber wie genau mache ich das mit den Picons, würde die ja gerne ein wenig größer haben im LcdLogo Skin mit Fortschrittsbalken. Soll ich dann die Picons skalieren, oder einfach ein größeres Picon für dieses Skin verwenden, da ich ja den Fortschrittsbalken ein wenig dünner machen möchte und ihn dann ein wenig nach unten versetzen möchte :winking_face: