Logitech Harmony

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • 1.) Welches Profil habt Ihr für die 7080 in der Logitech Harmoy Remote Software ausgewählt?


    2.) Funktioniert das gewählte Profil einwandfrei?

    Gruß
    lutti



    Topfield 2100 wurde abgelöst durch:
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2X FBC MultiStream

    2 Mal editiert, zuletzt von lutti ()

  • Habe 7020HD eingestellt und kein Problem. Hatte ich schon bei der 800se so gemacht.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich habe auch die 7020HD gewählt. 2-3 Befehle musste ich neu anlernen. ich glaube audio und video ggf. aufnahme. Jetzt läuft das perfekt

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Bitte löschen, wollte eine Antwort erstellen

    grüsse



    egon725


    Der klügere gibt nach, der Esel ... wird befördert.

    2 Mal editiert, zuletzt von egon725 ()

  • Ich empfehle das 7020er oder 7025er Profil, bin nicht mehr sicher aus welchem Ich damals die Ein- und Ausschaltbefehle (je einen für EIN und einen für AUS)für die 8000er entnommen habe.


    Wenn die Befehle nicht funktionieren, Frontprozessor-Upgrade durchführen:

    Code
    apt-get install enigma2-plugin-systemplugins-frontprocessorupgrade

    grüsse



    egon725


    Der klügere gibt nach, der Esel ... wird befördert.

  • Bei mir funktionieren die Ein- und Ausschaltbefehle für die 8000er nicht mit dem 7080.


    Ich habe Frontprozessor-Version 1.


    Wie kann ich upgraden? Ich habe das Paket wie oben installiert sehe aber unter Erweiterungen nichts neues.

  • Das 7020HD Profil nehmen!! Läuft. Super

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • In dem 7020HD Profil gibt es keine einzelne Ein- und Aus (PowerOn und PowerOff) Tasten. Mein 8000er Profil funktioniert genau so gut - nur die PowerOn und PowerOff tasten funktionieren nicht...

  • Ich benutze bei meiner 525 und der Touch alles unverändert wie bei der 8000.
    Kurzer Tastendruck ist " idle " , langer Tastendruck ist " standby /AUS ".

  • Bei der 8000er Profil habe ich extra Ein und Aus befehle gehabt. Ist praktisch, da es egal wie oft der Befehl geschickt wird, die box immer Ein- oder Ausgeschaltet bleibt.


    Jetzt habe ich nur PowerToggle und damit kann die box manchmal durcheinander kommen.

  • Ich habe das noch garnicht getestet mit den diskreten Power-Befehlen, aber es geht bestimmt.


    Zuerstmal musst du testen, ob die Box im Deep-Standby auf den Power-On Befehl reagiert. Denn das ist ein Zustand and dem man nix ändern kann.
    Geht es da, kann man sich drum kümmern, dass E2 auf die diskreten Power-Befehle reagiert, denn das ist ja schon länger nicht mehr im Standard-Image drin. Dafür musst du entweder manuell die keymap.xml anpassen (z.B. updatesicher in Verbindung mit dem Plugin keymapselector vom Merlin) oder auf das GP3 warten, denn das hat das afaik immer in jedem Image ermöglicht.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Mein 8000er Profil funktioniert! Die box kann aus Deep-Standby mit dem Power-On Befehl aufgewacht werden. Das original 7080 Profil funktioniert nicht. Jetzt gibt es sogar zwei Power-On Varianten "Powe On" und "Power On". Beide können die Box aus Deep-Standby nicht aufwecken.


    Ich habe nicht gewusst, das die diskreten Power-Befehle mit dem Standard-Image nicht funktionieren... Schauen wir mal morgen ob es mit dem GP3.3 gehen wird.

  • Mit GP3.3 hat sich nichts verändert. In welche Datei sind die Scan-Codes definiert?


    Ich kann sie erlernen und dann an Logitech schicken. Ich habe für die 8000er die "Power On" als $61 und "Power Off" als $60 gehabt.


    Ich habe soeben die Oozoon Image getestet. Dort funktionieren die alte Befehle!


    Ich habe auch die notwendigen Tasten in keymap.xml gefunden:


    GlobalActions:

    Code
    <key id="KEY_KP0" mapto="power_down" flags="m" />
    <key id="KEY_KP0" mapto="power_up" flags="b" />
    <key id="KEY_KP2" mapto="deepstandby" flags="m" />


    StandbyActions:

    Code
    <key id="KEY_KP1" mapto="power" flags="m" />
  • Hi monty03,


    ich habe mir gestern eine Harmony Ultimate One zugelegt und ebenfalls feststellen müssen, dass die Harmony beim Durchblättern verzögert reagiert.


    Hat jemand einen Tipp wie ich annähernd die Geschwindigkeit der original Fernbedienung bei der Harmony einstellen kann?
    -> Mein aktuelles Profil ist die DM7080HD ohne nachträgliche Änderungen.


    Grüße, tiMb0

  • Schau mal unter Fehlerbehandlung -> Dreambox -> Dreambox reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich -> Hier kannst Du den Wert anpassen. Ich habe ihn auf 0 verringert.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Danke für den Tipp, aber leider reagiert die originale Fernbedienung deutlich schneller. Schade, ansonsten macht die Harmony einen recht ordentlichen Eindruck.

  • Schade. Bei mir hat es sich verbessert. Die orginale FB ist zwar immernoch einen Tick schneller aber mit 2 Fernbedienungen oder mehr zu arbeiten ist auf alle Fälle deutlich langsamer.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hallo,


    wie kommt Ihr mit der Akkulaufzeit klar?
    Ich habe eine Harmony 885, mit der ich komplett zufrieden bin. Leider funktionieren die Tasten (trotz einer Komplettreiningung) immer schlechter. Diese musste ich höchstens 1 Mal im Monat aufladen.
    Ich hatte mir daraufhin eine Harmony Touch gekauft. Von der Einrichtung und den Funktionen her war ich positiv angetan. Als ich jedoch am zweiten Tag schon wieder laden musste, habe ich diese sofort zurückgegeben.
    Lebt Ihr damit???


    Gruß