Posts by egon725

31.47.234.114 ist noch da, es sind aber keine Dateien mehr drauf.
    Verflucht, und ich muss meine Box neu aufsetzten!!!!!!!!!

EDIT: Ich korrigiere mich, man kann die Server nicht direkt über die IP erreichen, der Servername muss in der Adresse angegeben werden. Ich hatte versucht den Servernamen durch die IP zu ersetzen.

Fazit: ohne Eintrag in der Hosts-Datei erhält man keinen Zugriff.

Original von Christoph4306
    Hallo,

Schaut nach einem sehr tollen Tool aus, nur ich kann es leider auf meiner Dm7020HD mit aktuellem Merlin3 image nicht nutzen, da ich es einfach nicht starten kann.
    Ich habe es mittlerweile geschafft das Plugin erfolgreich über telnet zu installieren, allerdings nach einem reboot der Box kann ich es nirgendwo finden und starten, bitte um Hilfe

Hast du eine Fehlermeldung wenn du die "Erweiterungen" aufrufst? Falls nein wurden vermutlich keine Dateien nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Serienrecorder/ kopiert.

Versuch mal in der Konsole: "opkg list-installed|grep serienrecorder"
    Danach müsste der Serienreorder aufgelistet werden.

Ich habe jetzt mehrere male beim benutzen via Telnet das freie RAM abgefragt.
    Dabei konnte Ich vor deinem Hänger jeweils beobachten, wie die RAM-Auslastung kontinuierlich anstieg.

Deswegen habe Ich ein Swapfile erstellt und via Service aktiviert, allerdings wurde es nie benutzt. Kann es sein, dass mir "free" das Swapfile angezeigt wird aber nicht funktioniert?

Ausserdem ist mir aufgefallen, das wenn das Plugin funktioniert, Ich im Serienmarker weder die zugelassenen Staffeln noch die zugelassenen Sender ausgewählt werden können.

EDIT: gerade eben hat der SR ohne Beanstandung funktioniert, obwohl beim Start vorher die Reaktionszeiten sehr lang waren, obwohl Ich nichts verändert habe.

Original von w22754
    mir fallen in deinem Crashlog die Einträge mit "free 0 kB," auf. Da scheint irgenwas auf deiner Box Speicher zu "fressen".

Könnte das von einem anderen Plugin stammen? Z.b. EPGRefresh? Timerlist+?

Original von MacDisein
    Das ist ja wirklich seltsam, dass sich der SR bei dir so seltsam verhält, es ist aber nicht auszuschließen, dass das Problem mit der DM7080HD zusammenhängt. Eigentlich ist der Code recht identisch, aber man weiß ja nie und ich habe leider keine DM7080HD um das genauer testen zu können.

Im Log-file sind nicht wirklich nutzbare Informationen enthalten, siehe Anhang.

Files

• log.txt

(1.62 kB, downloaded 8 times, last: )

Hallo,

Nachdem Ich das Plugin vorerst nicht mehr Installiert hatte, habe Ich es nun noch mal versucht.
    Leider habe Ich immer noch das selbe Problem, Das Plugin kommt mit der eigenen DB nicht zurecht, zumindest scheint es so.

Wenn Ich ohne DB starte scheint es zu funktionieren, wenn Ich allerdings einige Sender zugeordnet habe, und das Plugin neu starte, wird es extrem Langsam. Selbst beim Sender zuordnen ist die Reaktionszeit bei über 3 sec.
    In anderen Bereichen ist die Reaktionszeit deutlich länger, wenn es nicht gerade einfriert (habe zum Test mal über 30 min. gewartet). In diesem Fall funktioniert die TV-Wiedergabe noch, ausser man versucht via Telnet zu rebooten, dann friert auch das TV-Bild. Einzige Lösung: Powerswitch.

Für mich scheint dieses Plugin ungeeignet zu sein, vielleicht liegt es ja am Kabel-Provider (upc-Cablecom), der hat verschiedene Kanäle vom Typ "22".

Ich werde es wohl beim nächsten mal nicht wieder installieren.

Ich hab noch ein Crashlog angehängt, falls es jemanden interessiert.

Original von Doc
    Sollte das Speicherort heissen?

Da bei E2 die Einstellungen fast immer in einer Klartext-Datei gespeichert werden, habe Ich "Config-File" geschrieben.
    Aber Ich persönlich halte das nicht für allzu wichtig.

Die Datei "/etc/enigma2/gemini_plugin.conf" ist teil des Skins, und scheint zu definieren, wie bestimmte Sensorfeld-Inputs angezeigt werden.

Ich suche die Datei, in welcher gespeichert wird, welches Sensorfeld welche Information (Lüfter-Speed, u.s.w.) anzeigen soll.

EDIT: Sorry ich hab vorhin nicht genau hingeschaut, Ich hab es mit der "gSensorFields.conf" verwechselt.

Hallo,

Ich suche nun schon seit einigen Tagen das Config-File für die Zuweisung der Sensorfelder in BP->Einstellungen->Sensorfelder.
    Auch wenn Google mittlerweile sehr zielgenau gerade das anzeigt was Ich nicht finden will, habe Ich auch dort sehr ausgiebig danach gesucht.

Hallo,

Bei meiner DM8000 konnte Ich die diskreten Ein- und Ausschaltbefehle, Ich glaube von der 7025 verwenden (Harmony Remote). Bei der 7080 funktionieren die nicht mehr, wurden die noch nicht implementiert, oder haben sich die Codes verändert?
    Wenn sie sich verändert habe, wo finde Ich die? Habe WinLirc, könnte die Harmony damit anlernen, wie beim letzten mal.

Danke im voraus

Egon

Hallo,

Eigentlich müsste es doch ausreichen zwei Bleche mit 4 Löchern zu nehmen, welche einen Längs-Lochabstand von 74 mm und einen Quer-Lochabstand von ca. 10-12 mm aufweisen.
    Damit könnte man die beiden Festplatten 180° gedreht über einander montieren, und die untere HDD/SDD auf die Original-Montageplatte schrauben.

PS. Gibt es das vielleicht zu Kaufen? hab nämlich keine Werkstatt.

Ich empfehle das 7020er oder 7025er Profil, bin nicht mehr sicher aus welchem Ich damals die Ein- und Ausschaltbefehle (je einen für EIN und einen für AUS)für die 8000er entnommen habe.

Wenn die Befehle nicht funktionieren, Frontprozessor-Upgrade durchführen:

Code
    apt-get install enigma2-plugin-systemplugins-frontprocessorupgrade