OE2.0 Experimentals DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von dhwz
    Und warum der Opera schneller ist wurde doch auch schon erklärt, der macht das auch nicht wirklich auf der Box sondern über externe Server.


    Naja, was interessiert das den User? Dieser ist interessiert, dass das HbbTV/Browser vernünftig und schnell funzt, oder sehe ich das falsch?

  • Kann mir noch jemand sagen wie ich den Symlink anlegen muss, damit meine picons wieder gehen


    Wo muss die Verknüpfung hin?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Kann mir noch jemand sagen wie ich den Symlink anlegen muss, damit meine picons wieder gehen


    Wo muss die Verknüpfung hin?


    Du musst unter "/usr/share/enigma2" einen smylink namens "picon" auf das Verzeichnis erstellen, wo Deine Picons liegen.

  • Hab meine Picons auf dem usb/picon, und wurde automatisch gefunden wie ich das OE 2.0 Installiert hatte.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Hab meine Picons auf dem usb/picon, und wurde automatisch gefunden wie ich das OE 2.0 Installiert hatte.


    ok habs Problem
    /media/cf/picons war es bisher
    /media/cf/picon
    s weg und es geht


    Cool, danke!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von MikeTheDon


    Du musst unter "/usr/share/enigma2" einen smylink namens "picon" auf das Verzeichnis erstellen, wo Deine Picons liegen.


    Super vielen Dank, nach dem Tipp habe ich schon lange gesucht :tongue:

  • GuteMine


    Du bist ein sehr guter Programmierer aber mit der Hardware der UE-Technik hapert es leider. Die S-Video-Buchse hat 4 elektrische Pins: 2x Masse 1x Choma 1x Luminaz, der große "Pin" ist eine mech. Führungsnase im Stecker.
    Ich vermute den IR-Blaster eher an der Front über dem IR-Empfänger, wenn man da mit einer Taschenlampe rein leuchtet sieht man 2 LED-Module die bei mir noch nie geleuchtet haben.


    Gruß Rico

  • Zitat

    ok habs Problem
    /media/cf/picons war es bisher


    Das gab es noch nie u. auf usb und cf wurden die immer schon autom. gefunden.
    Da braucht man keinen symlink.

  • ist bei euch hbbtv auch so quälend langsam?? Damit ist eine Navigation in den einzelnen Mediatheken praktisch unmöglich

  • Zitat

    Original von mac110
    ist bei euch hbbtv auch so quälend langsam?? Damit ist eine Navigation in den einzelnen Mediatheken praktisch unmöglich


    JA der Browser ist so lahm, wird auch immer langsamer um so öfter man den gestartet hat. Hilft nur ein Box Neustart

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Was meinst du warum das "Testsuite" heißt ?
    Für die Ard Mediathek brauche ich hier ein swapfile, andernfalls crasht die Box nach ein paar Sekunden.
    Aber mit meinem dsl2000 kommen da eh nur ruckelige Bilder.

  • ist doch lächerlich das in diesem Zustand zu veröffentlichen, auf der 7020 läufts ja deutlich besser.
    Wie kann ich ohne Bluepanel ein swapfile erstellen??

  • mac110
    Du hast "experimental" und "Testsuite" nicht verstanden.
    Erst nach so unnützem Zeug wie HbbTV schreien und dann meckern.
    Das der Prozessor der 8k 4 Jahre alt ist, weißt du aber ?


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Zitat

    Original von Oldboke
    mac110
    Du hast "experimental" und "Testsuite" nicht verstanden.
    Erst nach so unnützem Zeug wie HbbTV schreien und dann meckern.
    Das der Prozessor der 8k 4 Jahre alt ist, weißt du aber ?




    Da kommt sicher bald noch eine neue 8000er :)

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • ich hatte nicht nach hbbtv geschrieen!
    Nur so kann man es halt überhaupt nicht nutzen.
    Weis einer wie hbbtv auf den et9000 boxen läuft??

  • Zitat

    Original von mac110
    Nur so kann man es halt überhaupt nicht nutzen.


    Dir ist bewusst was das Wort Preview bedeutet? Das wird schon schneller laufen wenn es mal fertig ist.


    Zitat

    Original von mac110
    Weis einer wie hbbtv auf den et9000 boxen läuft??


    Gar nicht das läuft auf Remoteservern. :gutenmorgen:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von mac110
    Weis einer wie hbbtv auf den et9000 boxen läuft??


    Läuft auf der et9x00 absolut stabil, schnell und perfekt. Macht Spaß es zu nutzen! :)

  • Zitat

    Original von Trekki80
    GuteMine


    Du bist ein sehr guter Programmierer aber mit der Hardware der UE-Technik hapert es leider. Die S-Video-Buchse hat 4 elektrische Pins: 2x Masse 1x Choma 1x Luminaz, der große "Pin" ist eine mech. Führungsnase im Stecker.
    Ich vermute den IR-Blaster eher an der Front über dem IR-Empfänger, wenn man da mit einer Taschenlampe rein leuchtet sieht man 2 LED-Module die bei mir noch nie geleuchtet haben.


    Gruß Rico


    Die sind mir letztens auch aufgefallen ! KA wofür die gut sind :face_with_rolling_eyes:
    Meinst bestimmt diese hier oder ->