Beiträge von Maverick.S.A

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Es steht ja jedem hersteller frei eine box zu machen die kriterien von Sky und ci+ erfüllt und sie zertifizieren lassen. das wird dann aber keine offene Box wie eine dreambox werden sonder
    Eben dann ein sky reiver wie jeder andere.


    Das wäre natürlich Schwachsinn. Eine Linuxbox mit den CI+ Restriktionen ist ebenso verzichtbar.

    Hmm, was ein Gedöns wegen ein wenig mehr Flash u. RAM? Das ist doch nicht der Rede wert. Andere Hersteller sind mittlerweile bei 1,3GHz Prozessoren und großen Flash und RAM Bausteinen. Jetzt zieht auch noch Xtrend mit der et10000 nach. Soll wohl ein Hammerteil sein.


    Wird Zeit, dass DMM endlich mit Goliath um die Ecke kommt, sonst verlieren sie noch mehr an Boden. Hoffentlich ist Goliath wirklich ein Renner und hat eindeutige Alleinstellungsmerkmale.

    Zitat

    Original von ismael25
    - Power Lan TP-Link mit einem Durchsatz von brutto 250


    Hat einer von euch eine Idee was das Problem ist?l


    Ja, ich habe eine Idee! Es liegt nicht am Partnerbox Plugin, sondern an Störeinflüssen zum DLan.
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind Netzteile in der Nähe in Steckdosen angeschlossen, die die Störungen bewirken. Das passiert selbst, wenn ansonsten die Verbindung schnell und stabil ist.


    Zum Test bitte mal alle Netzteile in der Umgebung des DLan Adapters ausstecken und schauen, ob die Störungen weg sind.

    Zitat

    Original von Gerard_DirksIch bin nicht ein leihe. Arbeite seit 1978 in die IT-Branche. (seit 1990 nicht mehr mit Windows, sonder nur mit Apple und Unix), aber dies ist der Horror...


    Soso, Du bist also kein "leihe", sondern ein erfahrener Unix-Spezialist seit 1978 und eröffnest hier einen solch erbärmlichen Jammerthread, wie es nur ein Newbie machen würde? Das halte ich für höchst erstaunlich! LOL :grinning_squinting_face:


    Btw, es heißt "Laie"! und nicht leihe" :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von sin
    Ich entschuldige mich nochmals dafür das meine englischkenntnisse,für deinen geschmack,leider ungenügend sind.
    Ich hoffe das wir alle deinen hohen anforderungen irgendwann entsprechen können.


    Es ist nicht nötig, dass Du Dich entschuldigst. Du kannst posten was und wie Du willst. Es hat mich nur genervt, dass Du schon wieder mit der Verschwörungstheorie angefangen hast und ich mich auch noch durch das mangelhafte Englisch quälen musste. Wobei das Englisch der anderen Englisch-Poster noch um einiges schlechter war.

    Zitat

    Meine güte...weiterhin zu sticheln wenn sich jemand schon für seine "beleidigung" entschuldigt hat,zeigt wohl weder intelligenz noch streitkultur,sondern einfach nur arroganz.


    Falls es "arrogant" rüber kam, entschuldige ich mich ebenfalls. War wirklich nicht meine Absicht.

    Zitat

    Original von arcade99
    Losgelöst von der Ansicht zum Thema VU+ (hier bin ich auch anderer Ansicht als sin) ist diese Aussage einfach nur unverschämt. Warum machst du das?


    Es war lediglich als netter Hinweis gedacht, sich etwas mehr Mühe mit den Beiträgen, insbesondere, wenn sie in Englisch verfasst sind, zu geben. Nichts anderes.

    Zitat

    Sein Englisch ist signifikant besser als das Deutsch vieler User in diesem und anderen Foren. :347:


    Kann schon sein. Dennoch nicht gut genug!


    ***
    Was die On Topic Diskussion angeht:


    Es wurden schon alle Argumente mehrfach wiederholt. sin hat insoweit recht, als dass die Fronten verhärtet sind und keiner einen Jota von seiner Position abweicht.

    Zitat

    Original von Bschaar
    as I just wrote:
    german and english is ok


    Natürlich ist das okay.


    Zitat

    and of course if you write not in your native language you make errors


    so please respect users who try to write in an other language :winking_face:


    Habe nichts dagegen, jedoch sollten sie sich etwas mehr bemühen, ein halbwegs vernünftiges Englisch zu schreiben.

    Zitat

    Original von sin
    Ok,dann auf deutsch...


    Ganz ehrlich? Dein Deutsch ist auch nicht viel besser als Dein schlechtes Englisch. Ich hasse wenn jemand grauenhaftes Englisch schreibt. Da dreht sich mir der Magen um, wenn ich den Kauderwelsch lesen muss!

    Zitat

    Das nennst du argumente die in irgendeiner art relevant sein soll?
    Dein kommentar ist wohl so unwichtig wie alle deine bisherigen zuvor.


    Argumente willst Du doch gar nicht zulassen. Du wiederholst schlicht Gebetsmühlenartig immer wieder den selben Unsinn.

    Zitat

    Der einzige grund warum du dich in diesem forum befindest, ist um zu polarisieren.


    Das stimmt nicht! Ich bin in fast allen Linux-STB Foren, weil mich die Thematik interessiert und ich schon länger mit Linux arbeite, als die meisten anderen User. Mit Unix habe ich angefangen, da gab es noch gar kein Linux. Mit DBox1/DBox2 war ich auch gleich dabei, als diese Verfügbar waren.

    Zitat

    Was dich per definition zum Troll macht.
    Und du weißt ja was man bei trollen nicht machen sollte.
    Also...


    Das halte für hilfloses Gestammel eines Users, dessen Argumente ausgegangen sind. Ficht mich in keiner Weise an, was Du von mir hältst! :)

    sin,


    schreib lieber in Deutsch. Dein Englisch ist noch schlechter, als Deine Argumentation pro Dream, welche wieder mal nur das schon tausend mal wiederholte Märchen einer Verschwörungstheorie gegen Dream beschreibt. Am besten gefiel mir noch "I'm not an idiot"! LOL :grinning_squinting_face:


    Meine Güte, dachte das antiquierte Denken hätte nachgelassen?...

    Zitat

    Original von Erim
    Jo Respekt braucht es für die Aussage nicht, wir sind doch nicht blind.


    Daran hatte ich keinen Zweifel!

    Zitat

    Auch wenn einem das hier in dem Thread ja gerne vorgeworfen wird, von "DMM-Fanboy" bis hin zu "verblendet".


    Moment. Ich wurde wieder mal übel angegriffen und habe mich nur ein wenig gewehrt. Kann ja nicht immer nur die Wange hinhalten! :winking_face:

    Zitat

    Man hat sich hier in diesem Forum pro dmm entschieden und dies gilt es zu respektieren.


    Ich denke nicht, dass das jemand hier in Frage stellt!

    Zitat

    Original von toppi
    Und wenn ich mir dann noch ein Forum angucke, wie das vuplus-support.org und wie da die Userzahlen steigen, dann ist das ein simples 1:1 zusammen zählen.


    Das sehe ich auch so. Meines Erachtens wird sich die Tendenz noch weiter verstärken, jetzt wo die Solo2 auf dem Markt ist. Deswegen sage ich ja, dass DMM und Xtrend jetzt zeitnah nachziehen müssten. Ich weiß gar nicht, auf was die warten?

    Zitat

    Original von schorschi74
    Das ist zum Beispiel auch ein Mehrwert von VU+:


    Im VTI Forum darf jeder mitlesen, schreiben und Fragen stellen ohne gleich blöd angemacht zu werden, selbst wenn er die Frechheit besitzt sich für eine andere als die allein heillige Box entschieden zu haben. :smiling_face_with_horns:


    Das ist im .de Forum von Xtrend ebenso. Niemand käme auf den Gedanken, einen User zu mobben, der eine Dream besitzt. Hier ist das genau umgekehrt. Offenbar gehört es zum guten Ton, Nicht-Dreamboxbesitzern für jeden Post, ganz egal was dieser schreibt, eine rein zu würgen! :grinning_squinting_face: Dann kommt sogleich sein Kumpel und setzt noch einen drauf!


    Zitat

    Hier wird ja sogar von den Mods der Support unterbunden selbst wenn es den Plugin-Entwicklern egal ist auf welcher Box ihr Werk läuft.(siehe EMC)


    Jap, das habe ich auch gelesen und mir meinen Teil gedacht!


    Zitat

    Deshalb wird meine nächste Box auch die VU+ Solo2. (oder doch die Duo2?)


    Ich denke ich werde mir auch eine VU+ Solo2 bestellen. Ist einfach zu verlockend. :) Muss die et4000 eben wieder aus dem Gästezimmer weichen. :winking_face:

    Zitat

    Original von netman
    Ja versuche nur alles ins Lächerliche zu ziehen, so kennt man dich hier. Anstatt Dankbarkeit
    zu zeigen, daß du hier unter uns sein darfst, machst du lieber stunk und bezeichnest uns dann
    als die Schuldigen.


    Ich zeige doch Dankbarkeit, in dem ich immer freundlich und fair bin. Als Schuldige habe ich euch auch nicht bezeichnet. Verblendet würde es eher treffen!


    Glaub mir, ich bin Dir und Deinen Co-Fanboys unendlich dankbar, dass ich hier sein darf. Ohne das ständige Mobbing und die Anfeindungen hier, würde mir schon was fehlen! :)

    Zitat

    Original von netman
    militanten Fanboys?


    Sag mal gehts dir noch gut uns mit militanten Fanboys zu tätolieren. Mit solchen Ansichten
    brauchst du hier überhaupt nicht auftreten. Verkrieche dich wieder unter den Stein, unter
    dem du hervorgekrochen bist :winking_face:


    Lustiges Posting und selten so gelacht! :grinning_squinting_face:


    Hinweis: Es heißt "titulieren". :winking_face: ...oder meintest Du tätowieren? :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von schorschi74
    Aber scheinbar gibt es unter den Dreambox-Jüngern ein religiöses oder gar sektenähnliches Zugehörigkeitsgefühl das nicht mit den Ketzern von VU+ geteilt werden darf.


    Genau so ist das! Der harte Kern der militanten Fanboys blendet alle Fakten und Argumente, welche nicht in ihr Dream-Weltbild passen, schlicht aus. Man nennt das auch "Scheuklappendenken"! Da kannst Du hundert Beiträge schreiben, die all ihre Verschwörungstheorien und ihre verschwurbelten Ansichten widerlegen und bei nächster Gelegenheit, schreiben die wieder genau den gleichen Unsinn!


    Da machste nix dran! :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von Erim
    Es soll ja auch sowas wie Loyalität geben, deswegen sind wir das ihad.


    Loyalität zu einem profitorientierten Unternehmen, welches STB Hardware verkauft? Meines Erachtens ist das nicht Loyalität sondern Fanboytum und Markenfetischismus, ähnlich wie Appleuser das ausleben. Dafür habe ich genau Null-Verständnis!


    Ich persönlich versuche immer objektiv zu bleiben und hinterfrage sehr kritisch alle Hersteller und deren Produkte. So zum Beispiel scheue ich mich nicht, bei Xtrend den verheerend schlechten Service anzuprangern und im Gegenzug den von DMM sehr zu loben. Das sind nun mal Fakten. Warum sollte ich das beschönigen, auch wenn ich Xtrend STB besitze? Ist doch Unsinn!


    Genau so sehe ich, dass DMM und Xtrend nun ins Hintertreffen geraten, da sie offenbar die Entwicklung verschlafen. Das finde ich sehr schade, da Konkurrenz im Markt immer gut für die Kunden ist.


    Es kann schlicht keine zwei Meinungen geben. VU+ ist derzeit allen anderen Herstellern einen Schritt voraus und die anderen müssen, ob sie wollen oder nicht, nachziehen...sonst haben sie das nachsehen!