Posts by Maverick.S.A

Original von Mr.Bunny
    Es steht ja jedem hersteller frei eine box zu machen die kriterien von Sky und ci+ erfüllt und sie zertifizieren lassen. das wird dann aber keine offene Box wie eine dreambox werden sonder
    Eben dann ein sky reiver wie jeder andere.

Das wäre natürlich Schwachsinn. Eine Linuxbox mit den CI+ Restriktionen ist ebenso verzichtbar.

Hmm, was ein Gedöns wegen ein wenig mehr Flash u. RAM? Das ist doch nicht der Rede wert. Andere Hersteller sind mittlerweile bei 1,3GHz Prozessoren und großen Flash und RAM Bausteinen. Jetzt zieht auch noch Xtrend mit der et10000 nach. Soll wohl ein Hammerteil sein.

Wird Zeit, dass DMM endlich mit Goliath um die Ecke kommt, sonst verlieren sie noch mehr an Boden. Hoffentlich ist Goliath wirklich ein Renner und hat eindeutige Alleinstellungsmerkmale.

Original von ismael25
    - Power Lan TP-Link mit einem Durchsatz von brutto 250

Hat einer von euch eine Idee was das Problem ist?l

Ja, ich habe eine Idee! Es liegt nicht am Partnerbox Plugin, sondern an Störeinflüssen zum DLan.
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind Netzteile in der Nähe in Steckdosen angeschlossen, die die Störungen bewirken. Das passiert selbst, wenn ansonsten die Verbindung schnell und stabil ist.

Zum Test bitte mal alle Netzteile in der Umgebung des DLan Adapters ausstecken und schauen, ob die Störungen weg sind.

Original von träumer78

Kurze Frage noch, die Bilder von den Rezepten werden ja unter /tmp kurzzeitig abgelegt.
    Hat dies eigentlich Einfluss auf Boxen mit geringeren Speicher?

Moin. :)

/tmp ist ein temporärer Speicherplatz und so lange verfügbar, bis die Box wieder gebootet wird. Der Inhalt von /tmp wird also bei jedem boot gelöscht.

Original von ChickenRun
    es ist aber auch nicht vorteilhaft im größten DREAM Board sich über Meinungen einer Reel zu erfragen. Die Meinungen in einem ReelBoard über die DREAM sind teilweise gleich...

Ich bin diesbezüglich völlig unverdächtig, da ich derzeit ein Konkurrenzprodukt nutze. Somit ist mein Beitrag objektiv. :D

Wenn ich die Wahl zwischen Reel und Dream hätte, würde ich mich auf jeden Fall für die Dream entscheiden. Hatte Zeitweise die Userkommentare bezüglich der Reel verfolgt und diese waren oft nicht besonders positiv. Von Dream kann man denken wie man will, aber die Produkte besitzen Qualität und der Service ist vorbildlich

Außerdem gibt es dieses Forum mit einem hervorragenden Support. Wo hat man das bei der Reel?

Zugegeben, sin' Beitrag ist von der Wortwahl her nicht wirklich adäquat. Was den Inhalt angeht, hat er aber nicht ganz so unrecht.
    Stell Dir vor, jeder Pluginentwickler würde hier eine solche "Show" abziehen?! Das war schlicht eine Schippe zu viel und dann gehen einem temperamentvollen User wie sin schon mal die Nerven durch. Ich habe für ihn vollstes Verständnis. :)

Die hier geäußerte Kritik hat sicherlich nichts mit der DM8000 oder derem HbbTV zu tun. DSL 16000 ist auch mehr als ausreichend.
    Die Qualität der Streams ist allenfalls, wie hier schon angemerkt, auf dem unteren SD-Niveau. Auch sind die Events zwar mit Ton, aber unkommentiert.

Die Bildqualität ist somit gerade noch ausreichend. Hier läuft das auf der et9x00 mit HbbTV/Opera.

Warum nimmt man nicht einfach die et-Opera-Lösung? Das ist schlicht ein Plugin (.ipk) mit ca. 6,5MB, welches in Sekunden installiert oder deinstalliert ist? Damit geht HbbTV, Weblinks, Film-Trailer, sämtliche Mediatheken usw. wsf.

Liegt es nur an den Lizenzkosten, oder gibt es andere Gründe? Für einen User ist doch nur wichtig, dass die Funktion stabil und perfekt läuft, oder sehe ich das falsch?

Original von flupie

jo, jo jetzt reiten alle auf dem hbbtv rum. Im Prinzip ist doch jede box zu schwachbrüstig dafür. okay, mag sein dass es auf der XXXtrend läuft, wie sieht es denn mit den Grundfunktionen aus? Stabil? Brauchbar für den Alltag?

Jo, läuft absolut stabil, schnell und macht richtig Spaß! Ich warte ja noch immer, ob das HbbTV auf der 7020hd endlich mindestens so gut läuft wie auf der et, da mir die 7020hd sonst gut gefällt! ...aber das dauert wohl noch etwas? :(

Ich hatte auch mal einen Kathrein-Receiver im Haus und da hypten auch viele "wow you-tube kanal". Aber die einfachsten Grundfunktionen gingen nicht. Wenn du Pech hattest, konntest die ganzen Aufnahmen wegschmeissen bzw. haste nicht mehr gesehen --> bug im filesystem (irgendein proprietäres FS) usw usw

gruss

Hab auch noch eine Kathrein. Die kannst Du nicht mit et vergleichen. Die schmiert bei der geringsten Belastung ab.

Hmm, läuft das HbbTV auf den Dream immer noch nicht befriedigend? Hätte nicht gedacht, dass das ein Problem sein würde. Vielleicht sollten sie bei NXtrend nachfragen wie das geht, denn auf diesen Boxen läuft das absolut perfekt!?

Original von Mabthera

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Dein "subjektives Rechtsempfinden" und Deine statements sind schon recht naiv.
    LG

G

Kommt das tatsächlich so rüber? Das erstaunt mich! :D

Egal, mein letztes Statement, da meines Erachtens schon alle Argumente ausgetauscht wurden und die Positionen, auch mit guten Argumenten wegen des Lager und Scheuklappendenkens unverrückbar scheinen:

Ich bin ja schon seit den Anfängen dabei und das Projekt Linux/Neutrino-Enigma1-Enigma2 ist meiner Beobachtung nach, schon immer ein gemeinsames Projekt der gesamten Community gewesen, die viel zum derzeitigen Stand beigetragen und es somit erfolgreich gemacht haben. Somit gehört es IMHO nach wie vor auch der ganzen Linux-Stb-Gemeinde und nicht nur den Dreamboxbesitzern!

Soweit mein letztes naives Posting, in diesem doch wieder mal interessanten Thread.

Thanks. :)