Skin Zombi.FullHD only DreamOS : "end of support"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Also da kann ich auch nix ein kürzen das ist eine config und das was darin steht ist hardcodet da kann nur der pluginersteller selbst was ändern.
    Und timerliste+ zu groß ihr macht mich fertig :grinning_squinting_face: wer hat denn immer so nach größerer Schrift gefragt.
    Farbe kann man einstellen auch icons aus ist einstellbar im setup des timer+ nur halt die Größe nicht ,aber kleiner mach ich das auf alle Fälle nicht :) (aber den screen kann man ja auch in eine skin_user über nehmen dann kannste das so machen das damit deine Frau auch zurecht kommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zombi
    Also da kann ich auch nix ein kürzen das ist eine config und das was darin steht ist hardcodet da kann nur der pluginersteller selbst was ändern.

    Das habe ich befürchtet.

    Zitat


    Und timerliste+ zu groß ihr macht mich fertig :grinning_squinting_face:


    Ne nicht wir :winking_face: Ich werde mal etwas mit den Einstellungen der Timer+ spielen.

  • Hi Zombi,


    erst mal Danke für den schönen Skin, hab ihn mir gestern auf die Box geladen, muss mich noch ein bisschen durchfitzen bzw. belesen, aber es wird schon werden, sieht doch anders aus wie der Vorgänger.


    Eine Frage bzw. bitte hätte ich dazu noch:
    - Wie kann ich die Schriftart auf kursiv stellen, oder geht das nicht, im MST hab ich nichts gefunden.
    - Im anderen Skin von Dir hatte ich "maggy" drin, gefiel mir am besten, wird es den noch geben, oder auch nicht, hab gelesen das Du auf die neue Box wartest und nicht mehr viel anpassen möchtest.


    Und jetzt die Bitte, könntest Du, natürlich nur wenn es Deine Zeit erlaubt, die 3 Dateien ( pointer; se_progress und vol ), siehe Anhang auf Deinem HD Skin anpassen, die hatte ich auch im anderen Skin, hab mal probiert die Größe zu ändern, sieht aber nicht so toll aus.


    Danke schon mal


    MfG
    KDP

  • Im 3 post sind die skindesigns ,alles was es im normalen HD gibt gibt es hier auch ,manche lauten nur anderer.
    Daher welchen du genau im normalen HD genutzt hast weiß ich jetzt nicht.k


    Kursiv gibt und wird es im fullhd nicht geben (passt einfach nicht zum skin)
    Die Daten muss ich mir erst am we. ansehen und schau einfach mal bei den skindesigns oder hier auf den letzten seiten da gibt es auch noch andere vol. bzw.in den skindesigns andere pointer usw.


    PS. se_progress ist gleich der hat sich nicht geändert, denn kannste also weiter nutzen und den vol. den du möchtest gibt es hier ,glaube paar seiten weiter vorn oder auch einen im vali flex design .pointer müsste ich dann an dein genutztes design anpassen am we. Dazu bitte die info welches du dann am Ende nutzt

  • Hi Zombi,


    danke für die schnelle Antwort, den se_progress Balken usw. würde ich schon wieder so haben wollen, hab ihn im Skin HD1R3 schon eine Weile drin.
    Ich werde noch mal ein bisschen probieren ob ich es hin bekomme.
    Bekommst dann eine Info.


    Danke


    MfG
    KDP


    habe alles hin bekommen, außer den "pointer" Balken nicht so richtig, bekomme den blauen Balken oben u. unten nicht weg, siehe Anhang

    Einmal editiert, zuletzt von KDP ()

  • Das blau darf da gar nicht sein es muss da transparent sein und auch der pointer vorn sieht aus wie ein ein und nicht rund ,weil das gezogen wurde .
    Wie gesagt ,schreib welches design du nutzt dann sag welchen pointer du möchtest und ich mach dir das am we. Ich bin erst da wieder zuhause und daher kann ich das erst dann erstellen.

  • Habe noch einen Hinweis/Verbesserungsvorschlag. Und zwar im Radio-Modus. Da ist oben rechts die aktuelle Sendung und darunter eine Vorschau auf die zu folgende Sendung. Auch hier in beiden Fenstern ist das mit dem Zeilenumbruch nicht vernünftig zu lesen. Kannst du da was machen?
    Danke dir!

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

  • Hi zombi,


    z. Z. nutze ich "Dark Blue".
    Genau, ich hab die Größe geändert, da kam dieses Blau zum Vorschein.
    Dieser "pointer" sollte es schon sein. Wenn es nicht zu viel verlangt ist, vielleicht könntest Du die anderen zwei auch noch auf Dein HD Skin anpassen und hier rein stellen, vielleicht würden andere User sie auch nutzen wollen, so als Alternative.
    Ich häng mal eine Datei ran, vielleicht kannst Du da noch was raus holen


    Danke


    MfG
    KDP

  • Halllo zombi,


    hab noch nen kleinen Bug fürs nächste update gefunden... :winking_face:
    Bei der EPG vorschau, wenn man nach Sortiert nach Sendung...


    thx

    Dateien

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • Zitat

    Original von un57
    Halllo zombi,
    hab noch nen kleinen Bug fürs nächste update gefunden... :winking_face:
    Bei der EPG vorschau, wenn man nach Sortiert nach Sendung...
    thx


    ... diesen Bug hat er schon behoben. Hatte ich bereits auf Seite 40 gemeldet. Kommt mit dem nächsten Update.
    Gruß
    dibato

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

  • KDP
    für Dich hier die Datein die passen sollten (die vol.png je nach nutzung umbenennen.)
    dibato
    Das mit dem Radiomodus fixe ich und ist dann im v6.1 denke richtig.


    @all
    Die v6.1 wird vorerst das letzte update werden ,ich werde sobald die 7080hd verfügbar ist mit dieser Box ein wenig spielen :grinning_squinting_face: ,da dort so wie es aussieht so einiges anderst ist und auch was die Plugins und Skins angeht wird da erstmal so einiges an der noch übrigen Freizeit draufgehen.
    Ich werde daher meine skins für die anderen Boxen erstmal ruhen lassen (noch beende ich nicht den support) wer etwas findet was gefixt werden sollte oder es sonst etwas gibt gebe ich gern support (aber update usw. denke wird es sehr wenig geben).
    Das soll nur erstmal eine Info sein da die Box ja noch nicht erhältlich ist ,aber es wird denke in die Richtung gehen.

  • Hallo


    Ich habe heute gemerkt das ich kein Bild(nur schwarzes Bild) mehr bekomme wenn ich den Media Player oder den Merlin Musicplayer benutzen will, starten tun sie, ich sehen im Display der Dream. Bei der Jukebox geht alles. Vorher gingen die immer (Zombi.FullHD). Wenn ich aber auf den Zombi.HD1R3 Skin wechsle gehen alle drei.
    Updates wurden immer gemacht.
    Habe ein Experimental Image drauf von 23.05.2012 immer Updates gemacht und das tarball ist von 24.06.2014!


    Muss ich jetzt neu flashen?

  • Ok. Es ging ja früher auch. Muss ich halt mal schauen. Habe noch eine 800se v2 auch mit deinem FullHD Skin und dort laufen die genanten Plugins! Sonst wird halt die 8000er neu geflasht.


    Wie siehts eigendlich aus da mein expermental vom 23.05.2012 ist und ich alle update gemacht habe, dann sollte ich eigendlich auf den neusten stand sein 02.08.2014 oder?

  • Hallo zombi,


    bestünde evtl. die Möglichkeit, Boblight (das neue Enigmalight bekomme ich vlt. noch selbst hin - das hat eine eigene skin.xml) und den Dreamexplorer irgendwie lesbar und/oder bedienbar zu machen, vlt. sogar mit in den Skin zu nehmen? :O


    Alternativ ginge auch ein Tipp, wie ich das schnell selbst lesbar(er) machen kann. Boblight und der Dreamexplorer haben keine skin.xml, da ist das irgendwie in der pugin.py drin.


    Und könnte man vlt. die Einträge (Schrift) in der ChoiceBox etwas größer machen? Das würde dann irgendwie besser zum Skin passen (finde ich)


    Und wie war das noch beim TempFanControl? Da geht das irgendwie nicht, oder? Da hatte ich dich, glaube ich, schon mal gefragt.


    Grüße, HC

  • Nein von mir erstmal nicht ,erst muss ich sehen wie das alles mit der neuen Box ist ,da ich meine 7020hd verkaufe habe ich dann nur noch die neue und werde dann da den skin weiter pflegen.
    Ich arbeite auch schon an einem neuen für die neue Box (nur ohne die ist das erstmal nicht so gut zum erstellen).
    wie gesagt was man dann vom skin der neuen box auf die alte portieren kann muss man sehen (denke da sollte es nicht alzu große Probleme geben) und dann kann man auch drüber sprechen neue screens hinzu zu fügen.
    Ich nutze beide Plugins nicht und daher hab ich auch keine ahnung was da wie aussehen muss und daher wird das erstmal nix ,ich mach in die richtung da jetzt auch nixmehr mit der 7020hd.sorry mir fehlt da auch die Zeit da ich nur am WE. wirklich ein wenig Zeit habe mich mit der Dream zu beschäftigen.

  • Zitat

    Und könnte man vlt. die Einträge (Schrift) in der ChoiceBox etwas größer machen? Das würde dann irgendwie besser zum Skin passen (finde ich)


    Nein geht nicht weil das ist hardcoded von DMM
    wie es besser geht zeigt die Choicebox+ die es zb. im Timer+ Plugin gibt :winking_face: da ist das skinbar ,in der originalen von dmm leider nicht.

  • Hi Zombi,


    hab es endlich geschafft und bin auf OE2.0 umgestiegen :winking_face:


    Ich habe zwei Fragen an Dich. Ich habe MERLIN als Image gewählt und habe in den
    Merlin Einstellungen MiniTV angeschalten, was muss ich tun um das Feature in Deiner
    Kanalliste zu nutzen?


    Meine Picons die ich nutze gibt es in der Auflösung 220x132 in zwei verschiedenen Qualitäten (8bit und 32bit). Was würdest Du empfehlen?


    Die Picons in der Auflösung 50x30 habe ich einfach per ftp nach "/usr/share/enigma2/picon_50x30" geschoben. Sieht klasse aus in der Kanalliste.


    Viele Grüße
    Robert


    p.s. gibt es jemanden der mit dem FULLHD Skin den Screensaver von Morpheus nutzt?
    Meine alten Bilder passen leider nicht mehr, weil Sie noch für NICHT FullHD gemacht waren.
    Für Bilder in der passenden Auflösung wäre ich dankbar.



    EDIT: habe jetzt gesehen, dass ich für den MiniTV noch ein Plugin brauche: MerlinskinThemes


    Welche Auflösung sollen denn die normalen Picons (Infobar) jetzt haben?
    Die 100x60 sehen nicht wirklich gut aus. Nehme ich hier die 220x132?