Danke, jetzt hat alles gefunzt.
Posts by un57
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Nach dem Installieren des Mirror-Paketes auf deiner Box, machst du einen Neustart der Kiste (nicht nur GUI-Neustart) und schaust dann ob es Updates gibt.
Ohne den Mirror kannst du aktuell keine Updates empfangen da ja der Server down ist. Wenn es denn updatebare Pakete geben sollte, wird es dir nach dem Neustart im GP/Addonmanager vorgeschlagen. Da warte aber bis sich die Zahnräder aufgehört haben zu drehen.
welches mirror-paket meinst Du? Beim klick (von ext. URL) komme ich nur auf die Seite -> mirror_link.png
-
Da hab ich jetzt ne Wissenslücke...
ich habe das Gemini_4.2_unstable installiert... -> Gemini_4.2_unstable.png
Nach einrichten lässt sich per BP/Addons nichts updaten,-> popup window -> !x update!, alle Plugin Ordner leer (weil der server wohl down ist)
wenn ich auf deinen link klicke, komme ich auch in den image downloadbereich, wo das mirror unstable ist, klick ich darauf kann ich per download (ext. URL) mir das orginal Image runterladen. -> mirror.png
Was muss ich genau tuen, damit nach dem instalieren des Images Gemini_4.2_unstable die Addons update bzw download-bar sind?
-
Also installiere ich das OE2,5 mit GP4.2 und wenn ich dann auf deinen link gehe,
komme ich nur zur ext. URL wo ich das original Image runterladen kann.
-
Hey Kaiser Wilhelm,
ok, da habe ich jetzt das -> Mirror Feed - Original Dreambox OE2.5 unstable Image (dm920) installiert
und nun, GP4.2 manuell installiern?
-
Hallo,
habe heute das Image
gemini4.2-unstable-OE25-image-dm920-20230305220646
installiert. beim update vom BP/Addons sagt er mir dann aber -> x get update
per telnet apt-get update && apt-get upgrade ausgeführt
-> Anhang
das selbe mit der DM900 ...
wo kann hier das Problem liegen?
Danke und Gruss
M.
-
Moin Gemeinde,
Hat jemand evtl. aktuelle 19.2 / 13 Hotbird Packete?
VG
-
Original von pph
Um welche Frequenz handelt es sich?Normalerweise reicht dafür eine PN, aber wenn das Postfach voll ist
Mein aktueller Suchlauf findet u.a. PASSIONXXX nicht.Schau ma bei zB. KingOfSat rein. Dort stehen alle Änderungen drin.
-
nach Frequenzwechsel...
-
teil Picons nach Sky Frequenzwechsel
fehlend - SD Sender und Eurosport 360HD -
16° ERO X & EROXXX HD
-
23.5° Nautical Channel HD -> neue Kanalreferenz
-
Original von xsuf
...ist schon vohanden, siehe seite#155Falsche Kennung auf Seite #155 -> 1_0_16_15_3_85_C00000_0_0_0
Richtige Kennung -> 1_0_19_85_8_85_C00000_0_0_0 -
Beate Uhse.TV HD mit richter Kennung!
-
Mooz Dance HD
-
Original von cepheus
Schick aber lieber das gesamte Box zurück, wenn neu gekauft worden ist samt FBC-Tuner. Nicht das es an die Box selbst das problem vorliegt.
Melde diese aber als defekt, nicht das der nächste Kunde es so bekommt.Hätte es nicht anders gemacht.
Danke. -
Original von Jogi29
einen anderen Tuner zum testen hast du nicht?Nee, hier leider nicht.
Werd sie reklamieren.Dank euch!
-
Original von cepheus
Entweder ist er nicht richtig gesteckt, hat kein richtige kontakt oder ist defekt.Tuner entfernen und im zweite slot nochmal testen, oder zurück senden und als defekt melden.
Im Slot 2 das selbe.
Dann muss sie wohl zurück. -
Original von Jogi29
das ist die Anzeige des WebIF, aber was hast du auf der Box selbst bei der Tunerkonfiguration eingestellt? Werden bei einem Sendersuchlauf Sender gefunden?Kann ja nichts suchen, da ich bei den Tunerkonfiguration nichts einstellen kann.
Da steht bei A1 und A2 (leer) dahinter und ich kann nichts auswählen. -
Moin DM Gemeinde,
hab grad ne neue DM920 mit FBC Tuner erhalten.
Beim konfigurieren ist mir aufgefallen, das bei Tuner Konfigurationen A1 und A2 als *leer* angezeigt wird.
Tuner steckt richtig und grüne LED am Tuner auch an.
Neu Insta von OE2.5 unstable brachte auch nichts.Kann ich noch was checken oder gleich zurück zum Händler?