ANGA COM 2014 ohne Dream ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Zitat

    Original von Budsche
    Also ich möchte hier die Diskussion nicht anheizen, aber folgendes Gespräch habe ich letzte Woche beim Blöd Markt zufällig mitgehört:


    dann stell dich mal neben einen BlödMarkt-Verkäufer und hör zu wie er am Kunden beraten ist und zwar in jeder Sektion :grinning_squinting_face:


    nur mal so: Vertreter von einem gewissen Hersteller belohnen jeden Berater mit 50€ pro verkauften LCD. Was also macht der Berater? Richtig, er lobt die Hersteller/Geräte an denen er persönlich am meisten verdient.


    PPS: DREAM Händler


    Jogi29
    so ist es :) !!!

  • und schau mal wie die LCD's vorgeführt werden, das model die verkauft werden soll wird optimal eingestellt


    das andere model (oft das model aus die werbung) wird falsh eingestellt


    kommt kunde, wo finde ich das angebot


    berater: da, und für ein par € mehr steht ein besseres model daneben, schauen sie sich den unterschied an, ich empfehle....

  • Vorweg... Ich fand DMM schon immer ganz dufte und das hat sich und wird sich auch nicht ändern.


    Dennoch muss man den Tatsachen ins Auge sehen und dann wird man feststellen, dass DMM entweder


    a.) die Zeit verschlafen hat oder


    b.) sich zu sehr auf dem Geleisteten ausgeruht hat


    Fakt ist, dass das aktuelle Flaggschiff (DM7020HD bzw. DM8k) veraltete Hardware hat.


    Und das ist für eine Firma schlecht, die sich als "führender Anbieter für Linux STBs" bezeichnet.


    Genauso schlecht ist, dass jene Firma nicht auf der Anga vertreten ist. Denn sie ist nun mal DIE Messe schlechthin.


    Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass die 7020HD oder 8k ja ihren Dienst verrichtet bzw. alles kann, was sie können muss.


    Die Konkurrenzbox hat GigaBit LAN und kann Transcoding. HbbTV läuft auch um einiges besser und das Zappen im Menü geht auch flotter.


    Das Kopieren von Filmen macht mit GigaBit LAN einfach nur Spaß.


    Dasselbe gilt für Transcoding. Es ist im Jahre 2014 nun mal so, dass man immer die Möglichkeit haben möchte, TV zu schauen.


    Und auch hier... Kommt mir bitte nicht mit dem albernen Argument, dass ihr das nicht brauchen würdet.


    Das mag bei manchen der Fall sein, bei anderen wiederum nicht.


    Und um den Kreis zu schließen, möchte ich nochmals daran erinnern, dass DMM ja angeblich der führende Anbieter von Linux STBs ist.


    Nicht zuletzt aufgrund dessen, ist es nicht nachvollziehbar, wieso sie in dieser Hinsicht (sowohl was die Hardware angeht, als auch was die oben erwähnten Features betrifft) derart hinterherhinken.


    Wenn ich sehe, dass Marusys zur Anga 2014 die nächste Box auf den Markt wirft, wird mir "schlecht".


    Die machen das nämlich recht clever und haben mittlerweile für sämtliche Bedürfnisse (Sat-, Kabelbox, Single oder Twintuner,...) des Kunden eine entsprechende Box.


    Auch hier hätte DMM zumindest eine Zwischenbox auf den Markt werfen können.


    Denn aktuell müssen sie von der 7020HD leben und die kaufen sich mittlerweile nur noch eingefleischte Dreambox Fans bzw. die haben sie sich längst (zur Markteinführung) gekauft.


    Ich hoffe wirklich, dass DMM in die Potte kommt und zeitnah die neue(n) Box(en) auf den Markt bringt.

  • -re-


    Ich habe schon Angst vor dem Tag, an dem sich meine 8000 verabschiedet... .

  • Zitat

    Original von ozz
    -re-


    Ich habe schon Angst vor dem Tag, an dem sich meine 8000 verabschiedet... .


    Meine hat sich verabschiedet und ich warte mit Bangen auf den KVA aus Lünen :-(.


    Grütze
    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Meiner 8000er weine ich keine Träne nach.
    Habe mittlerweile auch meine7020HD verkauft.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

  • Dann solltest du mal deine Signatur aktualisieren und dein im Profil angegebenes Image :grinning_squinting_face:
    Oder nutzt du Merlin auf deiner VU ??

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Zitat

    Original von Schruevje


    Meine hat sich verabschiedet und ich warte mit Bangen auf den KVA aus Lünen :-(.


    Grütze
    Schruevje


    Was ist KVA?

  • Zitat

    Original von homer_simpson
    kostenvoranschlag


    Stimmt :)

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Ja das habe ich bei Google auch gefunden aber das DMM so etwas baut fand ich jetzt doch eher unwahrscheinlich. Aber wer weiß, wer weiß...

  • Was passiert eigentlich im Falle eines Defektes einer DM, wenn die Firma Insolvez beantragt hat? Der Händler schickt die Box wohin? Das würde mich interessieren. Weil die Boxen gibts weiterhin ganz normal zu kaufen.