OE2.0 Experimentals DM800se

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, hatte auf meienr DM800 hbbTV am laufen. Leider bootete die Box nicht mehr. Ich ahbe neu geflasht und veruche jetzt vergeblich hbbtv wieder zum laufen zu bringen.
    Habe den Browser installiert, jedoch bei der Installation von hbbTV via BP funzt es nicht richtig.
    Ich aknn das Plugin hbbTV im BP auswählen, eswird angeblich auch richtig installiert jedoch kann ich es unetr Menü nicht anwählen. Ich erhalte den Menüpunkt für hbbtv nicht.
    Hat hier vielleicht jemand eine Tipp?

  • Oh sorry, habe beide Boxen, allerdings habe ich dieses Problem bei der 800(ohne SE), wollte hier erstmal testen.
    Ist da ein großer unterschied in der Handhabe ? Da ist doch nur ein andere Proz verbaut, oder ?

  • Hi,


    das stimmt nicht. Für die alte 800 gibt es ebenso hbbtv. Der Kernel spielt gar keine Rolle.


    Allerdings passt das ganze nicht in den Flashspeicher. Von daher wäre das nur nutzbar durch auslagern auf einen Usb Stick oder eine HDD.


    cu


    P.S: Allerdings Spass macht das ganze auf der schwachen CPU der DM800 nicht.

  • Habe das ganze mit Freeze erschlagen, damit den Flash vergrößert.
    Trotzdem kann ichh HbbTV nicht insatllieren.
    HbbTV mit der 800SE funzt denn das einigermaßen ?
    Oder kann ich das auch vergessen ?

  • Es geht teilweise, zumindest bei mir. Rein optisch passt alles, allerdings ist es sehr langsam, man kann zuschauen, wie sich die Seiten aufbauen. Auch das Browsen bei Wikipedia z.B. macht keinen Spass (ständig Zahnräder). Und manche Videos aus den Mediatheken funktionieren nicht, kann aber auch an den Portalen selber liegen.


    Ich bekomme die Tage einen neuen schnellen USB-Stick und erhoffe mir dadurch etwas mehr Geschwindigkeit.

  • Zitat

    Original von netman
    Ein schnellerer USB-Stick bringt dir rein garnichts.


    Seit dem ich Barry Allen benutze, sehe ich öfter Zahnräder als vorher, daher dachte ich, dass ein schnellerer Stick etwas nützen könnte.

  • Die Spinner kommen erst, wenn mehr als 3 oder 6 Sekunden vergangen sind, seit der
    Anforderung. Das sollte jeder usb-Stick locker schaffen.

  • Also wenn ich mich hier auch mal äussere,


    ich habe OE2.0 auf meiner 800se am laufen.
    Box läuft mit Image einwandfrei und ohne jeden Absturz.
    Ohne Extra Skins und Picons abraucht man keinen zusätzlichen Speicher für den Flash.
    Also Stick dran (da gibt es schon Unterschiede von der Geschwindigkeit).
    Es sind auch einige Erweiterungen im Betrieb und ich habe damit keinerlei Probleme.
    Die kriegt man nur auf die Box, wenn man eine Flasherweiterung installiert.
    Da gibt ja einige. Ich benutze Rambo. Dadurch wird der Flash auf 128MB aufgeblasen.
    Natürlich ist eine Box mit mehr Speicher schneller, wie z.B. die 7020HD. Da gehts noch flotter.
    Jetzt kommt HbbTV. Auch das läuft einwandfrei, mit gewissen Abstrichen.
    Es muss der Webbrowser und das HbbTV Plugin installiert werden.
    1. Grundsätzlich ist es nicht sehr langsam. Manchmal flüssig.
    Die meisten Filme aus den Mediatheken laufen. Ab und zu (ich habe noch nicht rausgekriegt, woran das liegt) kommt es zu Hängern und Abstürzen. Selten GreenScreen.
    Man muss aber bedenken, das dies noch nicht die offizielle Endfassung des Images und der Erweiterung HbbTV ist. Das ist alles noch Experimental !
    DreamMM bringt des öftern Update raus.
    2. Vergesst auch nicht zu konfigurieren.
    Hier im Webbrowser unter "Enable persiistent storage = ja" und "Path for persistent storage = /media/hdd/webkit-data" oder andere externe Speicher.
    3. Unter Einstellungen / System / HbbTV Setup - die HbbTV Funktionen zu aktivieren.


    Ich habe schon einige Filme oder Beiträge über die Mediatheken gesehen und finde es schon eine Bereicherung.

    2 x DM 900 UHD - Merlin OE2.5 / GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von Budsche ()

  • Hab gerade versucht die neusten DMM OE 2.0 Updates zu installieren.Also unter Rambo ist die Installation mit einem Dauerspinner abgebrochen und startet dann auch nicht wieder.