Beiträge von Budsche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Vielen Dank. Sehr nett geschrieben. Ich lade hier bestimmt keine Probleme ab und in Zukunft überlege ich 3 mal, ob hier der richtige Ort ist, ein Frage zu stellen. Und natürlich, wenn man meinen Post gelesen hätte, wäre aufgefallen, das die Box von Dream Multimedia vor 4 Wochen zurück kam und repariert wurde. Also keine DreamOne ???

    Es war einer der vielen Versuche das Problem zu lösen, oder etwas daüber festzustellen. Den Post zum Problem Video-Scaler habe ich nicht gefunden und im Netz findet man auch sehr sehr wenig zu diesem Problem.

    Am Anfang dachte ich auch, es ist ein Einstellung oder Verträglichkeitsproblem mit dem TV Gerät. Dem ist aber nicht so.

    Ein Versuch, wie ich es schon geschrieben habe, mit verschiedenen Images (auch Original), war nur der Annahme geschuldet, das Problem liegt möglicherweise im Imagebereich.

    Von einem Fake wußte ich auch nichts und erstaunlich war hier nur. dass diese (Fake) Image ein Bild brachte und die Steuerung und Funktion des Receivers einwandfrei funktionierte. Mit Ausnahme der Einblendung des TV's.

    Egal - Box ist mit Originalimage eingeschickt und jetzt warten wir einmal ab.


    Thema kann zu.

    So - jetzt hat es doch etwas gedauert, bevor ich mich weiter um die DreamOne kümmern konnte.

    Ich habe noch einmal alles getestet. Angefangen vom neuen HDMI Kabel, bis hin zum anderen Fernseher.

    Interessant war, das kein Flashen eines neues Images funktioniert hat. Kein Bild und keine Einstellmöglichkeit.

    Ich hatte herausgefunden, das man im WEB Interface (lief) die Fernbedienung und damit ja die Box steuern kann.

    Dort kam auch ein (Stand)Bild. Wenn auch nur der Hinweiß: VIDEO MODE ... Drücke OK zum wechseln usw.

    Ganz komisch war dann der Versuch mit einem Image von OPENATV (älteres). Peng - Bild da, aber der Fernseher blendete seinen

    Hinweiß mit dem Eingang (HDMI1) und dem "Kein Signal" (in mitten des Bildschirms) nicht mehr aus. Hab ich noch nie gesehen.

    Egal. Box muss defekt sein. Original Image bringt auch kein Bild und damit geht die Box zurück zur Reparatur.

    Hallo Gemeinde.


    bin etwas ratlos. Habe eine DreamOne und diese kam vor 3 Wochen von Dream zurück.

    Hardware- Mainboard Tausch, weil optischer Ausgang nicht mehr funktionierte.

    Jetzt bringt Sie seit 3 Tagen kein Bild mehr.

    Ich hab einiges versucht, wie neue Image flashen (verschiedene - auch Original) oder Reset und und und....

    Kein Erfolg. Bis ich gemerkt habe, das ich über das WEBIF auf die Box zugreifen konnte.

    Ich bekomme dort auch ein Bild und diese sagt im Screenshot aus: VIDEO MODE und das nach drücken der

    OK Taste oder 20 Sek. dieser geändert wird.

    Die Bedienung klappt hier aber einwandfrei. Alle Funktionen funktionieren.

    Jetzt kommt halt die Frage:

    Wieder defekt?

    Gibt es Workarounds für dieses Problem?

    Oder hat jemand einen anderen Tipp?


    Danke für Eure Mühe


    Budsche

    Zitat von Merlin ist noch da und kannst du hier https://board.dreamboxtools.de/ erreichen .

    Hallo zombi. Vielen Dank. Da hätte man draufkommen können, aber da sieht man mal wieder.

    Manchmal ist die Lösung einfach.

    Nochmals Danke und keine Angst. Ich bleibe Euch treu.


    Budsche

    Sorry Jungs (und natürlich Madels). Kann sein, dass ich hier verkehrt bin oder die Frage hier nicht gewünscht wird.

    Ich probiere es mal. Ich bin ja schon lange hier im Board, wenn ich aber auch die meiste Zeit nur lese.

    Viele Anregungen, Tipps und Lösungen habe ich erhalten und dafür vielen Dank für all die Zeit. Und das sind schon Jahre.

    Jetzt aber meine Frage: Ich benutzte natürlich auch noch eine andere Site und das war Merlin (dreambox-tools.info). Jetzt komme ich schon seit

    geraumer Zeit nicht mehr da drauf. Ist die weg? Hat diese einen anderen Namen? oder?

    Vielen Dank für eine Info. Ich nehme an, auch hier kennt ihr eine Lösung, bzw. habt eine Info.

    Grüße

    Budsche

    Welche hirnverblödeten Manager sind denn da am Werk?
    1. Das ist ein klarer Minderwert eines Sky Abos und wird Auswirkungen auf die Abozahlen haben. Wenn nicht alle, dann bei Vielen.
    Warum auch nicht. Schon heute wird man nicht mehr ordentlich bedient. Und die Wiederholungen, egal in welchen Kanälen brauche ich nicht.
    2. Welch blöde Anstosszeiten hat sich denn da wer ausgedacht?
    Das passiert, wenn man die Realität von Lebensabläufen in der Gesellschaft nicht mehr kennt und ignoiert.
    In Summe gesagt:
    Es geht nur und ich wiederhole, nur noch um Kohle. Um den Zuschauer geht es schon lange nicht mehr.
    Der ist leider nur noch ein Übel und soll per Abos möglichst viel Geld in die Kassen schwemmen.
    Dann - auf geht's. Für mich endet dann das Kapitel CL und wir wenden uns anderen Dingen des Lebens zu.
    Schon heute habe ich festgestellt, das ein Bundesligaspieltag ohne Freitag und Montag trotzdem geht.
    Ich muss das nicht und schon gar nicht mit einem Eurosportplayer miterleben.
    Gute Nacht ihr Geldraffer SKYs, DFL, UEFA, FIFA, F1 und wie ihr alle heisst.

    Also ich mache das schon eine Zeit.
    Raspberry 3 streamt mir die Programme der DM 900 UHD auf einen Fernseher im Haus.
    Bestückt ist der PI 3 mit OPENELEC. Mittels Browser auf das WEBIF, wiedergabe über VLC Player und fertig.
    HD macht der einwandfrei und ohne ruckeln. Über WLAN.
    D.h Box hängt am Kabel und PI 3 auf WLAN.
    UHD muss ich mal probieren. Die Frage ist nur, mit welcher Auflösung?
    Notfalls den Streaming Server konfigurieren. Mit dem streamt die Box sogar in I-Net.

    Das Problem habe ich auch.
    Der Skin bei mir ist aber METRIXSTYLEHD und dort geht der Skin bei drücken auf OK ebenfalls nach 1 Sekunde weg. Drücke ich die OK länger, klappt es wieder.
    Abstürze habe ich nicht und das Log kann ich nicht ausreichend lesen.
    Also scheint das am Image zu liegen, denn neu flashen hat nichts gebracht.

    Zitat

    Das könnte jedoch finanzielle Folgen für Zuschauer haben.


    Der Satz ist für mich falsch!
    Es muss heißen:


    "Das könnte jedoch finanzielle Folgen für die Privat TV Anbieter haben"


    Von 8 mir bekannten DvB-T Nutzer, hat nur einer DVB-T2 mit Freenet gekauft.
    Alle anderen nicht und mir sind die Programminhalte auch nicht das Geld wert.

    Hoffentlich hat nicht jemand deinen SCR Kanal aus versehen belegt.
    Fernsehgerät oder Receiver gewechselt und oder falschen SCR Kanal genommen.
    Dann gehts mal und manchmal nicht.
    In Mitwohnung kann man sich das gut vorstellen. Wer hat da schon Ahnung.

    Hi Leute,


    melde mich ja sonst bei solch einem Thema gar nicht, aber heute
    zu diesem Thema sehr gerne.
    Ich habe hier seit 4 Tagen eine 900HD stehen und teste.
    Mein Eindruck - Weltklasse.
    Brillantes Bild - Man sieht den Unterschied zur 7020HD.
    Bootzeiten Traumhaft - längsten 10 Sekunden.
    Ladezeit von HbbTV grandios (3-4 Sekunden).
    Streamen kein Problem. Stream aufs Tablett oder Handy
    kein Problem. Auch in HD.
    Flashen geht rasend schnell und einfach.
    Festplattenmontage durch Schiebefach sicher, einfach und schnell.
    Bei 4K Sendern fallen Dir die Augen aus dem Kopf.
    Fernbedienung und Funktionen wie gewohnt.
    Gefällt von der Größe und Desgin selbst meiner Frau.


    Image ist das aktuelle OE 2.5 mit MetrixHD Skin,
    Mediaportal, Fritzcall und das Böse namens Os........


    Also liebe Dream Multimedia Leute. Danke.
    Das war einmal ein Schuß in die 12.
    Mehr brauche ich definitiv nicht.
    Das Warten hat sich gelohnt.


    Übrigens, das Netzteil ist extern. Netzschalter am Gerät.

    Auch von mir ein herzlichen Dank.
    Nachdem ich das hier durchgelesen habe, hat es auf Anhieb funktioniert.
    Das Ganze auf einer DM 520 HD ohne Probleme.
    Ich will keinen anderen Skin mehr.


    :thx:

    Vielen Dank ....... fürs reparieren.
    wie der Zufall so will...... Box gestern geflashed.
    GP3 drauf und beim Aufruf hängt sich die Box auf.
    Rechts oben Kasten mit Querstrich beim Druck auf irgendeine Taste.
    Box nicht mehr bedienbar.
    Reboot und alles war wieder OK. Jetzt weiß ich warum.
    (ich weiß, man hätte auch ins Log schauen können).
    Also manchmal soll man es einfach am nächsten Tag nochmal machen.
    Dann funktionierts auch mit dem flashen.
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    wenn ich dieses Angebot 29,99 sehe (was ich übrigens nach meiner Kündigung auch bekommen habe), dann muss Sky Probleme haben.
    Nur ein spürbarer Rückgang von Abonnenten kann ein solches Angebot (unter 30.- Euro) zu Tage bringen.
    Da stimmen die Zahlen auch für die Aktionäre nicht mehr. Da fängt die Argumentation gegenüber der DFL, das größten Zuschauerklientel beim Fußball zu haben, an zu bröckeln.
    Allein die vielen Sportbars, die Sky rausgeworfen haben, weil der Fußball-Kneipenbetrieb durch die Kosten von Sky unwirtsschaftlich geworden ist.
    Für mich auch nachvollziehbar. Dazu Werbung bis zum abwinken, selbst während des Spiels oder des Programms oder sogar über den Moderator.
    Wiederholungen a' mass, untragbare Hardware, paring mit dem Versuch über die Zweikarte noch Geld reinzuholen.


    Das alles habe ich bei einem Anruf von SKY einer Dame erzählt, die mich fragte, ob SKY mich verärgert hätte.
    Wohlwollend sehe ich, das der Kunde doch nicht alles mit sich machen lässt und durch eine einfache Kündigung dem Unternehmen zeigt, das es so nicht geht.
    Und dieser Trend wird (hoffentlich) noch nicht zu Ende sein. Frage ich mich jetzt nur noch, wenn Sky heute bei all diesem Tun immer noch rote Zahlen schreibt
    und jetzt auch noch Neuverhandlungenden der Bundesligarechte anstehen, damit höhere Kosten definitiv folgen, dann steht denen eine schwere Zeit ins Haus.
    Somit wird 2016 ein interessantes Jahr. Entspannt und ohne Abo für mich.

    Jo,


    hatte ich auch im Briefkasten.
    29.99 Euro - 2 Wochen nach Abo Ende.
    Dabei hatte mich ein Fräulein vor drei Tagen angerufen und mich gefragt
    warum ich gekündigt habe. Zitat: Haben wir sie verärgert.
    Ja habe ich gesagt und habe meinen Frust losgelassen.
    1. mehr Werbung als die Privaten und das auch noch während Fussballspielen.
    z.B. Einblendungen mit verkleinertem Hauptbild.
    2. unmöglicher Receiver, der wenn man ihn einschaltet manchmal eine halbe
    Stunde braucht, bis man ein Programm sehen kann.
    Ich laß mir von Sky nicht vorschreiben, ob ich meine Geräte stromlos mache oder nicht.
    3. Nicht mehr in der Lage in einem anderen Zimmer mit meiner Karte Sky zu sehen,
    wenn ich Fußball und meine Frau etwas anderes schauen will.
    4. Wiederholungsfernsehen gibt es auch wo anders. z.B. 007 Kanal.
    Ihre Antwort:
    Vielen Dank für Ihre Offenheit, dann weiß ich ja jetzt Bescheid.


    Ja - mal sehen wieviele Kunden die noch verlieren.
    Das sind klare Anzeichen, das da was schief läuft.

    Kann ja sein, das sie Engländer da mehr ausgeben. 100 Pfund, was ca 145.- Euro bei uns wären, ist Utopie.
    Ich wäre bei einem solchen Preis sowieso raus - auf jeden Fall.
    Auch ich habe gekündigt und danach wurde ich mehrfach angerufen. Nachdem ich dem sogenannten Fachberater mal die Meinung gegeigt hatte, meinte er nur schnippisch:
    Dann schicken Sie den Receiver bitte gleich zurück.
    Dabei verwies ich nur auf Paring, unmöglicher Receiver, ständig steigende Werbung (jetzt sogar während eines Spieles) und dazu auch noch steigende Preise.
    Mir ist nur aufgefallen, dass er diese Themen bereits kannte.
    Na dann. Vielleicht schlägt die Einigkeit der Kunden ja einmal diese Geschäftsphilosophie.

    Bei der Neuvergabe der Fußballrechte wird, wie angekündigt, auch RTL mit einsteigen.
    Ich glaube nicht, dass die eine Chance haben werden, aber man wird sich hochschaukelen bis RTL aussteigt, bzw. muss. Diese Kosten müssen ganz sicher vom Kunden bezahlt werden.
    Von wem sonst. D.h. es wird teuerer.

    Wieso denn so kompliziert?


    an der Dreambox:
    Dreambox - WebIF aktivieren (wenn nicht aktiviert)
    Timer automatisch schreiben - ja
    HTTPS Zugriff aktivieren - ja
    HTTPS Port - 00443
    HTTPS Authentifizierung - ja


    an der Fritzbox
    Internet
    Freigaben
    Portfreigaben
    einen Port freigeben xxxx (z.B. 6543 - freiwählbar) TCP an IP Adresse der Dreambox
    (Dreambox muss fest IP haben) und Port 00443.


    am Android
    App - Dreamdroid runterladen und installieren (Kostenlos).
    App öffnen und folgendes eingeben:


    Name der Verbindung (freiwählbar)
    Verbindung: (hier muss deine DYNDNS-Adresse rein)
    dahinter der Port: 6543 (Beispiel - muss mit dem Port an der Fritzbox übereinstimmen)
    https - Haken aktivieren
    Login aktivieren - Haken aktivieren
    Benutzer - (eingabe) root
    Passwort - (eingabe) dreambox
    abspeichern.


    Jetzt kannst Du von überall auf deine Dreambox zugreifen.
    Streamen geht nicht (nur im Homenetzwerk) , aber Timer setzen
    und EPG anschauen, umschalten und und und. Kein Problem.


    Fertig.

    Zitat

    ich hoffe mal schwer das die Bundesliga bei sky bleibt, die bieten einfach die beste übertragungsqualität inkl. vor- und nachberichterstattung.


    Hääää ???
    sag mal, das ist doch nicht dein Ernst.
    Werbung bis zum abwinken, Einblendungen von chipsfressenden Fußballspielern, interne Programmwerbung sogar vom Moderator (Big Brother, Boxkämpfe, neue Filme usw. lassen grüßen),
    nichtsagende, Blödsinn verfassende Kommentarrunden, die nicht mehr wissen, wie sie die Zeit rumkriegenen sollen und dann auch noch Pharing, welches mich als Kunden empfangtechnisch
    in den Wahnsinn treibt. Das wäre ja vielleicht noch erträglich wenn es günstig wäre. Ist es aber nicht mehr. Vielleicht hat es auch noch keiner mitgekriegt, dass Sky die Preise angezogen hat
    und weiter anzieht. 15% Preissteigerung sind doch nicht ohne. Oder?
    Da ist das Argument der besten Übertragungsqualität wohl ein weiterer schlechter Witz.
    Da verstehe ich diese gesamte Aussage aber zu keinen Moment.


    und . . .

    Zitat

    von mir aus sollte sky alles übertragen inkl. der Nationalspiele und em sowie wm.


    nochmal häää?
    Heisst das, Du willst das alle sozialschwachen Mitbürger vom Fußball ausgeschlossen werden? Nur noch die doppelt zahlenden (ÖR & Sky) Zuschauen sehen alles?


    Bleibt mir zu sagen, das ich Fernsehen alla RTL & Co nicht sehen will und muss. Sky bewegt sich da leider in die gleiche Richtung. Big Brother 24 lässt grüßen.
    Abgesehen vom Gesamtprogrammkonzept. Ein 007 Kanal rechtfertig im Sky ständige Wiederholungen und führt im ÖR zu Beschimpfungen hoch drei.
    Verkehrte Welt.