im wget ist die URL, Port User und Passwort hinterlegt!
Du könntest zb diese Plugins nutzen:
Dreamxtream
X-Sreamity
Xc plugin
Oder den Jedimaker
Damit hast du nicht nur eine Kanalliste von 1-1mio sondern deine Kategorien.
You are about to leave i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
im wget ist die URL, Port User und Passwort hinterlegt!
Du könntest zb diese Plugins nutzen:
Dreamxtream
X-Sreamity
Xc plugin
Oder den Jedimaker
Damit hast du nicht nur eine Kanalliste von 1-1mio sondern deine Kategorien.
Ich finde es persöhnlich etwas aufgeräumter und weniger auch schöner!
eigentlich so wie es gerade ist!
Transparent was nicht das TV Bild stöhrt!
Aber das ist alles Geschmackssache!
Was vielleicht noch gut wäre, passende Picons zum Skin, die zum Design passen!
damit das funktioniert brauch man noch einen SatIP-Server, keine Dreambox
zb sowas https://www.satip.de/produkt/megasat-sat-ip-server-3/
wenn du aber gerne unterden Boxen die Sender streamen möchtest, gibt es dieverse Plugins
z.B E2 IPTV-Server von Murxer, PartnerBox von Dr.Best oder du benutzt das Gemini UPnP/Dlna, damit kannst du auf die Boxen im Heimnetz zugreifen und die Sender streamen
ich habe mit den Kodi Apps (Handy) auch immer wieder Problem, liegt aber daran das ich nicht nur eine Dreambox habe!
ich habe das Problem trotzdem über Gemini-Receive gelöst, in dem ich die Sachen über Telegram an die Boxen schicke!
1. Telegram installiere
2. In Telegram "suche" BotFather eingeben
3. Chat starten mit
/newbot
4. nach Aufforderung Benutzernamen vergeben
5. Nach Aufforderung Chatnamen vergeben, muss mit "bot" enden zb. blabla_bot
6. Token wird erstellt, diesen Token kopieren
7. Dann eintragen in etc/enigma2/geminitelegramtoken.json
8. Box neustarten
9. Gemini-Receive starten "Telegram Test einschalten/ausschalten (OK drücken) einschalten und mit grün speichern
jetzt kann man in YT die "Teilen Funktion" nutzen, teilen klicken, dann auf Telegram und den angelegten Chat auswählen!
man kann für jede Box einen neuen Token anlegen, so das nicht jede Box die Daten bekommt, zb Token Wohnzimmer, Token Schlafzimmer etc.
hast du das bei Amazon schon aktiviert
Zwei-Schritt-Verifizierung aktivieren
bei mir funktioniert es ohne Probleme mit Amazon, für Netflix muss für das Netflix-GP noch ein fix kommen, aber das Murxer Plugin funktioniert schon!
ok!!
dann noch eine Frage, wenn man änderungen vorgenommen hat, siehe Screenshot, besteht die Möglichkeit den Hintergrund anzupassen das der Text ganz mit der Hintergrundfarbe abgedeckt ist?
kann man den Hintergrund in der Kanalliste farblich ändern?
ein Reboot, kann manchmal Wunder bewirken.
kleiner Tipp falls noch nicht bekannt:
- um die SMS Funktion zu markieren muss man mit der roten Taste die Mouse Funktion aktivieren!
- wenn man Email/Passwort eingeben will, ist es einfacher die "TXT" Taste auf der Fernbedienung zu drücken, damit wird die virtuelle Tastatur angezeigt
Erstmal auf exit drücken, und die Box neustarten!
falls das Update noch mal kommt, nicht durchführen, sondern über das Bluepanle, dann Addonmanager und die Updates dort mit der roten Tasten ausführen, das funktioniert dann!!!
Ich habe mit dem Plugin ein Problem, wenn ich etwas suche, dann crashed die Box
Hast du unter dem Fim nur das gelbe Kädtchen mit der Schrift Ansehen, oder ist rechts davon noch das Kästchen mit "Zur Watchlist hinzufügen"
Falls du nur das gelbe Kästchen hast musst du dich noch einloggen!
good to know!!!!
is it possible to wirte that some plugin are only work in specialcountrys or with vpn before the user will install it?
QuoteOriginal von mechatron
Wenn ich ehrlich sein soll. Ich quäle mich nicht mehr mit DynDNS und Co, der Router-Konfiguration und dem VPN auf Boxen und Handys rum.
Zerotier oder andere VPN-Anbieter lassen sich doch wesentlich einfacher nutzen.
sehe ich auch so
Gemini-Zerotier
ich wollte mal fragen ob es auch schon ein Plugin für das GP4 gibt, im NN2 Imagefunktioniert es ja schon?!
ich habe erst nach dem test der 3ten SD karte glück gehabt!
die Samsung EVO läuft!
Ich werde es am abend mal testen, und berichten
soll heute released werden, box flashen dann SD karte rein und die karte wird dann beschrieben neustarten und warten
zur Zeit sind 41 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 240 Gäste online - Record: 1,424 Users ()