Nichts geht mehr nach Update BITTE UM HILFE !

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Jetzt hab ich nochmal eine Verbindung per http geschafft.
    Im Firefox steht

    Code
    This is the ??? bootloader Web Interface.   
    If you see this, your box didn't boot to Linux. Unless you interrupted the boot process, this usually means that you have no valid operating system in flash. Don't panic! It's not a problem. 
    You can just flash a new version and everything will be fine! Otherwise, you can boot from network or compact flash. (Sollte jetzt gehen, wurde aber noch *nie* getestet! Nicht wundern wenns nicht geht!) 
    If you're about to give up, you might get help at the Dream Multimedia Support board! Currently there aren't many other features...  You can download your current flash contents (64 MB) here, but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature. This device's Serial Number is ?, and was built on N/A.  Booloader version: Dreambox Second 
    
    
    Stage Loader BUILD #59, built 20080509  
    
    
    device info firmware upgrade
  • Zitat

    Original von Benq2705
    ich hatte mal sowas ähnliches ein Bios Reset hatte dann Abhilfe geschafft.


    Von Bios Reset hab ich heute noch nichts gelesen. Wie funktioniert das ?


    lg
    linux150

  • mit dreamup muss du unter Extras Defektesektoren reparieren aktivieren.
    dann sollte die Box wieder belebt sein

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zwischenstand:
    Ich bekomme mit Dreamup 1.3.3.1 (alte Version) eine Verbindung und eine IP 10.0.0.5.
    Nur leider funktioniert weder Telnet noch das Flashen eines Seconstage Loaders oder eines Images über Webinterface da ich keinen Zugriff auf Port 23 habe.
    Weiters bekomme ich immer die Fehlermeldung das keine CA vom Secondstageloader gefunden wurde. Lt. putty fehlt ja der secondstageloader somit dreh ich mich im Kreis.... :355:
    Noch irgendwelche ideen ??


    lg
    linux150

  • Was ich noch nicht erwähnt habe (glaub ich) ist die SimKarte:
    Dreambox
    Security SIM A2P


    Ist die vielleicht zu alt, oder kann man die austauschen. Muss das über DMM gehen, oder kriegt man so eine Sim Karte auch wo anders ????


    lg
    linux150


  • Es ist an der Zeit, dass du mal die Dream Hotline bemühst.

  • Zitat

    Original von Krümel-Monster
    Für Netman ist erstmal jeder ein Klonbesitzer und man muss das gegenteil beweisen :winking_face:


    Stimmt und am besten kann das DMM :winking_face:

  • Die Bilder der Box habt ihr schon gesehen ?


    Werd mir das mit dem Ticketsystem mal anschauen. Können die mir dann bestätigen (wahrscheinlich mit der Seriennummer) dass es sich um eine Original Box handelt ?
    Die Box gehört ja nicht mir, also Rechnung oder sowas ist nicht vorhanden.
    Wenn ja bin ich dann so schlau wie vorher, denn dass es eine Original Box ist weis ich eh jetzt auch schon :368: (zumindest sprechen die ganzen Hardwaremerkmale FÜR eine Orig. Box !)



    lg
    linux150

  • Zitat

    Original von kodo
    A2P steht auf den original Sims drauf.


    Ich finds seltsam dass die Karte nicht verklebt ist, seit wann ist das bei der DM800 denn so? :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ok ok ok... ich werd anrufen oder ein Ticket aufmachen ....
    ABER
    auf dieser Seite werden ja die Unterschiede genau aufgezählt zwischen Orig. und Clone.
    ALLE Merkmale sprechen für die Orig.


    Einzig die Aufschrift auf der Karte lässt mich jetzt auch zweifeln ("Punkteraster")
    und die Karte war definitiv nicht verklebt :confused_face:


    Ihr werdet wohl recht haben ..... dann gibts die :rot: und er kann sich das Klumpert selber reparieren...


    :kaffee:


    lg
    linux150

  • Diese Sim A2P sind in den ersten Ferrari Boxen verbaut worden, also Clone, der Netman hatte den richtigen Riecher.


    wauwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

  • Zitat

    Original von wauwau
    Diese Sim A2P sind in den ersten Ferrari Boxen verbaut worden, also Clone, der Netman hatte den richtigen Riecher.


    wauwau


    Na herzlichen Glückwunsch :376:


    Kann mir jetzt bitte noch wer erklären, warum dann alle Hardwaremerkmale auf eine Originalbox hinweisen ??


    Es wird doch keiner so blöd sein, eine Originalkarte aus einer Originalbox zu nehmen und so eine "Rennautokarte" da reinstecken, obwohl ... mittlerweile glaub ich das nichts mehr unmöglich ist .... :367:


    Hotline werd ich trotzdem noch bemühen, geht aber erst nachmittags da ich in der Arbeit bin.
    Falls ich dann auch nochmal bestätigt bekomme, dass die Box ein Fake ist, ist´s das wahrscheinlich mit dem Support hier.
    Oder gibts dann auch noch einen Tipp für mich :371: :zensiert: :338:


    lg
    linux150