Keine DM8000 mehr?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • wie gut das ich noch keine gekauft habe,
    so kann ich dann in Ruhe abwarten bis die 8xxx SE mit HbbTV raus kommt :hurra:

  • So viel zum Thema dass die 8000er ein aktuelles Gerät sei. :winking_face:


    Zitat

    Leider wird es auf Grund nicht zu beschaffender Bauteile in diesem Jahr keine Produktion der DM 8000 HD PVR geben.

  • wie gut das ich 2 habe... :hurra: :hurra: :hurra:
    ist ne tolle box.. da kommt auch die 7020 hd nicht dran..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Naja der Schaden hält sich in Grenzen. Immerhin hat DMM ja noch die 7020HD. Blöd wirds halt nur für die potentiellen Quadtuner Kunden. :face_with_rolling_eyes:


    Also DMM wird sich das wohl auch anders vorgestellt haben. So schnell wirds wohl keine 8000SE geben. Wobei ich mich frage warum sie da nicht entsprechende Lieferverträge mit den Herstellern gemacht haben.
    Wird jetzt wohl wieder Marktanteile kosten. :confused_face:

  • man könnte das Gerücht aber auch aus marketingtechnischer Sicht sehen,
    künstliche Verknappung erzeugt oft eine hohe Nachfrage

  • Hi @ all!


    Zitat

    Original von Philian
    ob da wohl bald die preise steigen :face_with_rolling_eyes:


    Aber sicher....!!! :winking_face:


    Und der 8000-er Nachfolger folgt...bestimmt noch in diesem Jahrzehnt!
    Ob es Dream-Multimedia wirklich schafft...? Könnte knapp werden! :)


    Mal im Ernst...


    Verstehe die Leute nicht, die jetzt schreiben, dass es gut sei dass sie noch keine Dreambox (evtl. 8000-er) gekauft haben! :confused_face:
    Ich meine die Leute überlegen schon seit 2-3 Jahren, ob sie eine kaufen sollen oder nicht! :dumdidumm:


    Und während die Schnellentschlossenen die Technik von "HEUTE" geniessen, geben sich die Sparfüchse mit einem Receiver aus dem Baumarkt zufrieden! :smiling_face_with_horns:
    Die Leute werden beim Erscheinen eines Nachfolgers bestimmt nicht gleich zugreifen!
    Nö...ganz bestimmt nicht!!!
    Es werden wieder die "Stammkunden" neue Geräte kaufen! :winking_face:
    Und die "Baumarkt-Fuzzies", schauen sich dann bei Ebay um! Da gibt es dann die 8K, von jetzigen Besitzern, paar €uros günstiger! :confused_face:


    Lasst den Nachfolger kommen... :hurra:


    MfG
    Pred@tor

  • Schon seltsam, wenn man im Januar schon weiß, dass man sein Spitzenmodell das ganze Jahr nicht produzieren kann...



    Wie ist der aktuelle Sammler-Preis ? :winking_face:

  • Na ja - so unglaubwürdig ist das nicht.
    Gerade bei µCs bzw. µPs kann man - wenn der Hersteller anderes vorhat - schon gut und gerne locker über 1/2 Jahr warten.


    Wenn beispielsweise vom Prozessor 'ne neue Revision angekündigt ist, wird die alte nicht mehr produziert, sondern nur noch abverkauft. Wenn die neue Rev dann aber nicht schnell genug da ist, hat der Hersteller auf einmal 'ne Lücke - und je nach Größe kann sich das hinziehen.
    Und was noch problematisch ist: Je kleiner die Charge und je exotischer das Modell, das man bestellt, desto länger darf man warten...


    Es muss aber noch nicht mal mehr der Hauptprozessor sein - manchmal sind's so unbedeutende Teile wie die Quarze (ohne die gar nichts geht). Und wenn halt der eigene Bestand zu Ende geht und die Händler auch nichts mehr haben, hilft's nichts, als einfach nur warten und hoffen, dass das schnell wieder was wird.
    Ich habe es selbst schon erlebt, dass eine Firma mehrere Monate auf Quarze gewartet hat, nur weil der Händler diese nicht ranbekommen hat und der Hersteller direkt keine verkauft hat. Andere Quarze gingen nicht, weil man dann das halbe Platinenlayout und Chipdesign hätte über den Haufen werfen müssen (incl. "Verschrottung" bereits vorliegender Platinen).

  • dann hoffe ich mal das es nicht noch dazu kommt wenn was kaputt geht es dmm nicht mehr reparieren kann. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Leider wird es auf Grund nicht zu beschaffender Bauteile in diesem Jahr keine Produktion der DM 8000 HD PVR geben.


    Ist China abgebrannt. :face_with_rolling_eyes:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain