Genauigkeit der Fernbedienung

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Nike-2011
    Ich werde mir VU+ Ultimo holen. Bietet mehr und kostet weniger. FB soll auch Top seinen (Rückseite Qwerty) :hurra:.


    Wie spannend ...// GÄÄÄÄÄÄÄÄHN !!! //... :hurra:




    Wenn die FB zickig funktioniert, weiss man, dass man ein Original gekauft hat :winking_face:
    Bei vielen DBs sitzt der IR-Empfänger zu tief im Gehäuse ... mittlerweilen vermute ich, dass da Absicht dahinter steckt :aufsmaul: DBs sind wirklich was für die "Bastlerseele".


    Etliche "Alternativen" sind gekommen und gegangen ... aber zufrieden war ich stets nur mit den Einen !!! Die FB habe ich auch noch an JEDER hingekriegt ... nur an der 600er nicht; da funzte alles von Beginn weg, obwohl ich "Erstkunde" war.
    Wenn die Akkus voll sind, kann ich bei der 800er in ALLE Himmelsrichtungen die Box steuern ... das ging sonst mit keinem anderen Hersteller.


    Wer keine Geduld oder keine Bastlerseele hat, kann ja den Dream-Service kontaktieren, das wurde noch Jedem geholfen!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Ich schau mir am WE mal den Empfängen genauer an da kann man sicher was basteln.


    Ja, stimmt. Bei mehr als 600€ ist das schon ok, wenn man noch löten muß, damit die Box halbwegs gerecht zu bedienen ist.


    :hurra:

    DM7020HD, DM800HDse


    Dieser Beitrag wurde 2943 mal editiert, zum letzten Mal von Karl Klammer: Heute, 00:15

  • Ich habe gerade mal gefühlte 20° die abgedeckt sind und das ist SCHLECHT!

    DM7020HD, DM800HDse


    Dieser Beitrag wurde 2943 mal editiert, zum letzten Mal von Karl Klammer: Heute, 00:15

  • Zitat

    Original von maxl
    also so schlecht ist IR bei der Box / Fernbedienng auch wieder nicht - sicher nicht schlechter wie bei den anderen Boxen


    Nun ja da muss ich dir widersprechen, dies stimmt nicht so!

  • Bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem Empfänger!
    Aber mal abwarten, ob Mr. Bunny was herausfindet.
    Gibts eigentlich externe IR-Empfänger per USB?

  • Dieses viele Geld investieren und dann funzt die FB nicht wie sie soll, wie bei der 8k damals, habe bei meiner auch schon alles ausgetauscht und die funzt immernoch nich so gut wie die VU FB.

  • doch mit der neuen fb von der 7020hd ist es auch das erste mal das ich die fb direkt auf die box halten muss, aber dank pronto ist das hier ja eh kein thema :)


    edit: hab die zwei threads um das selbe thema mal zusammengefügt

  • Ich hab gerade mal bisschen rumprobiert: Stehe ich vor der Box und ziele auf den Boden, reagiert die Box immer noch. Wenn ich 90° zur Box stehe, reagiert sie nicht mehr, aber bei ca. 70° gibt es keine Probleme (und auch da muss ich nicht auf die Box zielen sondern kann die Fernbedienung in Richtung Boden halten).


    Ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht feststellen, wie tief der Empfänger bei mir sitzt. Aber vielleicht gibt es da ja Unterschiede..?

  • Hallo!


    Also bei mir das selbe Problem mit der Fernbedienung muß ganz genau ziehlen das sie funktioniert.
    Für 629€ eine ganz schwache leistung von Dream.
    Ich bin enttäucht.
    Bei meiner 7025 hatte ich diese Probleme nicht.


    Mfg

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • naja und da ich die 7020hd mit der pronto auch wenn ich die fb um 180 grad drehe bedienen kann, wird wohl was mit der neuen fb nicht stimmen

  • Zitat

    Original von pierrecinema
    habt ihr plasma oder lcd?


    plasmas können stören, stellt die box mal anderst auf


    gruss



    Hat nix mit dem TV zu tun!


    Nun die FB muss ja nicht das Objekt der "Schuld" sein, vielleicht liegt es wirklich nur am Empfänger wie er verbaut wurde.


    Ich bin hier schon arg verwöhnt gewesen von der Konkurrenz, da ging alles super auch ohne Zielwasser :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    naja und da ich die 7020hd mit der pronto auch wenn ich die fb um 180 grad drehe bedienen kann, wird wohl was mit der neuen fb nicht stimmen


    naja mit (m)einer Pronto geht das mit 360° weil da entsprechend viel IR Sendeleisung dahinter steckt, das kann natürlich auch schwächen auf der Empfängerseite eliminieren....


    Aber hier hatte ich das mal getestet bis so ca 70° Abweichung mit der neuen FB (sogar gegen die Wand ging teilweise)


    edit: viellecht liegt es auch an der Höhe wo die Box aufgestellt ist - also wenn die über dem TV steht hab ich früher schon mal bemerkt dass das nicht so optimal ist bzgl. IR Empfang

  • Gut ich habe mal ein Ticket bei Dream aufgemacht. - Sehe mal was kommt. So akzeptiere ich die Funktion auf jeden Fall nicht.


    --> Dann geht die Box retour !

  • Habe auch einen Unterschied von der DM7020S zur DM7020HD. Wenn ich aber die alte Fernbedienung von der alten 7020 nehme, so geht das ohne Probleme. Also liegt es an dem neuen Designerteil und nicht am Empfangsteil.


    Damit die alte FB ging, musste ich eine Plugin (Components/InputDevice) aktivieren.

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21

    Einmal editiert, zuletzt von rarr2005 ()

  • Zitat

    Original von rarr2005
    Also liegt es an dem neuen Designerteil und nicht am Empfangsteil.


    denke ich auch, weil meine 8k lässt sich damit auch nur sehr bescheiden bedienen