Posts by plani

Hallol !

Ich hätte gerne meine Satanlage auf Unicable erweitert.

Momentan habe ich einen Quad LNB der direkt zu dxen Receivern geht. (3 im Erdgeschoss + 1 1. Stock).

Wenn ich nun den Kopf tausche würde ich bereits beim Spiegel eine Satweiche brauchen, die die 4 Leitungen versorgt. Ich könnte eine Leitung (geht heute zu meinen Twinreceiver) könnte ich verscherzen und stattdessen einen Powerinsterter anschliessen um die Stromversorgung sicherzustellen. (mach das Sinn ?)

Im ersten Stock würde ich dann noch eine Satweiche verwenden um einen neuen Receiver anzuschliessen.

Könnte das funktionieren? - Hätte mir hier einen LNB mit 24 Frequenzen gedacht .

Oder mach ein Quadro LNB und im Freien, beim Spiegel ein Unicable Switch ?

Könnt ihr mir Hardware Vorschläge machen.

Hallo !

Frage, wenn ich die Box mit Android oder Kodi starte gibt es auch hier ein Cam, um meine ORF Karte benutzen zu können oder muss ich ORF imer über Enigma schauen ?

Original von nillebor
    hatte das teil für einen ex-kollegen, eins war gleich defekt, das andere wird sehr heiß!

meine aussage, das ding ist müll! für dasgleiche geld bekommt man in der bucht ein wrt54, damit ist man besser beraten!

jeder router wo man eine alternative software installieren kann ist besser!
    gerade wenn per wlan-n geht!

Kannst Du was empfehlen !

Ich habe den Kasten zurückgesandt. - Seit Jahren macht meine 7020S Ihren Dienst und die Fernbedienung spricht von jeden Teil des Raumes an. Ob jetzt andere das Problem nicht haben ist schön für sie. Ich sage mit auf jeden Fall um den Preis muss es funktionieren.- Hier will ich nichts herum basteln.

Original von rarr2005
    Habe auch einen Unterschied von der DM7020S zur DM7020HD. Wenn ich aber die alte Fernbedienung von der alten 7020 nehme, so geht das ohne Probleme. Also liegt es an dem neuen Designerteil und nicht am Empfangsteil.

Damit die alte FB ging, musste ich eine Plugin (Components/InputDevice) aktivieren.

....wo finde ich dieses Plugin habe alles durchgesucht

Hallo !

Habe Heute meine 7020HD bekommen. Was mir aufs erste nicht gefällt ist, dass die Ferndbedienung genau vorm Gerät navigiert werden muss. Wenn man ein bischen schräg zur Box sitzt spricht die Fernbedienung schlecht bis gar nicht an.

Habe 3.2.0 drauf ! - Hilft hier ein Update ?

Ich hab, da du das nicht gemacht hast, mal den titel angepasst - doc

Hallo !

Habe mir jetzt eine 7020HD bestellt. Ich komme aus der Ecke 7020 und daher ist es schon eine Weile her, wo ich meine Dream abgeändert habe.

Meine kurze Frage für den Anfang ist:

- mit welchen Image soll ich beginnen

ICSV oder Oozoon oder ???

Danke für Eure Hilfe !

Hey habe mal 2 Fragen zum Twintuner 7020HD!

- wie lange ist das beigepackte HDMI Kabel ?

- Ich habe 2 Satleitungen zu dem Platz, wo die 7020HD stehen soll. Eine Leitung mit Disec Astra 19/Hotbird 16 und eine nur mit Astra.
    Höchstwahrscheinlich muss ich in Tuner 1 den Anschluss mit den beiden Sats anschliessen ?
    Wenn ich einen Suchlauf mache, muss ich Astra immer 2mal suchen lassen ?

Ich habe einen WLAN drucker, der nicht Airprintfähig ist und kann daher von meinen Ipod nichts ausdrucken.

Am PC gibt es das Programm AirPrint Activator. Hier erkennt mein Apple Gerät einen Drucker und ich kann mittels PC ausdrucken.

Gibt es soetwas für die Dream ?

Ich als 7020 Dremboxler hätte auch noch ein paar Fragen !

Gibt es ein Partner Plug-In mit der ich die alten Dream 7020 mit der neuen 7020HD steuern kann.

Kann man den WLAN Stick der 7020HD bei der 7020 aktivieren und per WLAN auf beiden Platten zugreifen ?
    - Schauen von SD Inhalten mit der 7020 von der 7020HD oder umgekehrt ?

Hallo ! - Wie kann ich am besten die Aufnahmen der 7020 auf die 7020HD transferieren. Auch noch, dass die Filme der 7020 immer in mehreren 1GB Teilien zerlegt sind. Kann ich die irgendwie zusammenfügen?

Original von ibrahim
    die vu wird keinen aktuellen e2 stand mehr haben, denn der c teil von e2 wird wohl nichtmehr opensource sein sondern nurmehr als fertiges binary ausgeliefert werden, wie es vor ner stunde im dmm git eingecheckt wurde.

Danke aber was ist dmm git ?