Sundtek DVB-S2/DVB-C/DVB-T Thread [How-TO+Fragenthread]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wow, da hast du mal wieder bewiesen, dass es absolute Zeitverschwendung ist mit dir zu kommunizieren. :flop:


    Bei mir funktioniert S2 wie "ein junger Hengst", ich habe nur ab und zu Klötzchenbildung. Darüber habe ich heute morgen auch mit sundtek geredet.


    Von mir bekommst du keine Unterstützung mehr, denn du weißt ja eh alles besser! :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Marco777


    Dann ist er ja wie du.......


    Wie alt bist du? Ich will nur mal wissen, wie alt Trolle so sind. Du verfolgst mich in jedem Forum, man könnte von Stalking oder von Mobbing reden.



    Du hast mir absolut nichts zu sagen. Müll eine anderen Thread zu und nicht immer meinen.


    Was Satbold betrifft, so haben wir eine negative Vorgeschichte. Ich habe ihm trotzdem versucht zu helfen. Mehr kann ich nicht tun.

  • Du glaubst gar nicht, wie viele deine Beiträge lesen und den Kopf schütteln. Deine Art
    hat sich mit den Anzahl deiner Post nicht verbessert. Du solltest dringend daran arbeiten
    deine Ausschweifungen im Griff zu kriegen. :winking_face:

  • Zitat

    Original von netman
    Du glaubst gar nicht, wie viele deine Beiträge lesen und den Kopf schütteln. Deine Art
    hat sich mit den Anzahl deiner Post nicht verbessert. Du solltest dringend daran arbeiten
    deine Ausschweifungen im Griff zu kriegen. :winking_face:


    Du bist der letzte, der mir sowas sagen kann. DU besitzt null soziale Kompetenz. Das haben dir hier genug gesagt, aber leider tut das Team nichts dagegen. Aber das ist nicht mein Problem.


    Ihr könnt den Kopfschütteln bis euch schwindlig wird, das ist mir egal.


    Ich finde es erbärmlich, dass immer wieder dieselben aus ihren Löchern kriechen, um mich zu kritisieren.


    Dabei wird die schroffe Art von netman gutiert, es wird in Ordnung gefunden, dass mich Marco in mehreren Foren verfolgt und sich anmaßt mich maßzuregeln. Für wen haltet ihr euch denn?


    Habt ihr den Schuss nicht mehr gehört? Live and let live! Ich beleidige keinen! Und verlange nur so viel Respekt, wie ihr ihn auch haben wollt.


    Ihr werdet mich nicht vertreiben, da nur ein paar von euch sich wirklich an meiner Art stören. Und damit kann ich leben.


    Aber was soll ich erwarten, wenn selbst Homey und Gutemine hier verschwunden sind! Und die Gründe sind wurscht! Die waren 90% dieses Forums, die das ganze vorangetrieben haben.

  • Du solltest keine Unwahrheiten erzählen, nur weil du die Wahrheit nicht kennst. Nur
    weil User unter ihrem alten Nick nicht mehr zu finden sind, was ihr Recht ist, bei dem
    Hype, der um sie gemacht wird, sind sie immer noch da und mit ihrer momentanen Rolle
    sehr glücklich.


    Aber du weisst ja wie immer alles besser, wie man an deinen Threads sieht.

  • Zitat

    Original von fendodendo


    Bei mir funktioniert S2 wie "ein junger Hengst", ich habe nur ab und zu Klötzchenbildung. Darüber habe ich heute morgen auch mit sundtek geredet.


    Von mir bekommst du keine Unterstützung mehr, denn du weißt ja eh alles besser! :face_with_rolling_eyes:


    Dann fass mal Deinen Hengst weiter an die Klötzer, aber pass auf dass er die nicht die Hufe ins Gesicht schmeisst.
    Auf Deine Unterstützung ist gesch*****, wenn sie eh falsch ist. Ich verlasse mich mal da auf die Aussage von Sundtek und bin sicher , dass die das in Griff bekommen, trotz Deiner daneben liegenden Kommentare.
    Meinen Stick mit der blauen LED habe ich eingeschickt und bekomme ihn sehr kundenfreundlich umgetauscht. Also nicht etwa "fendodendo" mit Sundtek verwechseln, das wäre fatal.


    Und noch was zu Deinem Grundwissen:
    Du wolltest hier erklären, dass mit Prio 2 in den erweiterten Tunereinstellungen beim Stick, dieser nur für Aufnahmen benutzt wird. Ich lach mich schlapp. :gelb:

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :) pimped

    3 Mal editiert, zuletzt von satbold ()

  • Ich habe doch geschrieben, dass der blaue Stick umgetauscht wird.


    Wenn man prio auf 2 stellt, wird der interne Tuner primär benutzt. Das habe ich auch hier in dem Thread geschrieben.


    Ich habe nie behauptet SUNDTEK zu sein.


    Ich helfe so gut ich kann in meiner Freizeit und berichte aus eigenen Erfahrungen. Natürlich bekommst du von Sundtek direkt bessere Unterstützung.



    Unsere Art der Kommunikation stößt aneinander. Lass uns einfach in Zukunft meiden.



    Peace.

  • Back to the roots.......


    Wie sind den mittlerweile die Umschaltzeiten der sticks?

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Ich finde immernoch so schnell (FTA)/langsam (crypted) wie vorher - also zwischen 2 - 5 Sekunden + Einschaltzeit falls der Tuner noch nicht läuft.

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Für wen haltet ihr euch denn?


    Habt ihr den Schuss nicht mehr gehört? Live and let live! Ich beleidige keinen! Und verlange nur so viel Respekt, wie ihr ihn auch haben wollt.


    :kaffee: :hurra: :hurra:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Kann nicht BITTE ein Admin alle offtopic posts aus diesem thread löschen (natürlich auch meine)? Ich habe keine Lust mehr zu streiten und werde mich auch nicht mehr zu etwaigen Provokationen hinreißen.


    Aber ich bitte darum den Thread offen zu lassen.


    Grüße

  • Zitat

    Originally posted by dreambox66
    Back to the roots.......


    Wie sind den mittlerweile die Umschaltzeiten der sticks?


    Ich war an meiner 7020hd mit den Umschaltzeiten über´s (entfernte) Netzwerk (Ubuntu-Rechner) nicht zufrieden, deshalb ging der Stick Ende letzten Jahres wieder zurück zu Sundtek. Der optionale Bulk-Modus verhalf dann zumindest alle Transpondersender innerhalb ca. 3-5 sec umzuschalten, Transponderübergreifend waren es allerdings eher 10-12 sec., war so natürlich nicht zu gebrauchen.. Schade.

  • Ich will dir nicht widersprechen, aber als ich den Sundtek in der Anfangszeit per Netzwerk via Dockstar an der alten 800HD benutzt hab, waren die US maximal bei 7-8 Sekunden.


    Daher kann ich garnicht glauben, dass mit der 7020HD und einem Ubuntu Rechner die US so schlecht sind... Was hast du denn da für einen Rechner? Kann ja nicht schlechter sein, als eine Dockstar...


    Grüße

  • sundtek,
    kannst du mir bei meinem Problem weiter behilflich sein ?


    Wenn der Sundtek C Tuner aktiviert ist, und ich z.b. KinoHD im Unitymedia Netz sehe dann kommt nach kurze Zeit der Spinner ?


    Bei den normalen Sender gibt es keine Probleme, des weiteren habe ich das Problem bei normalen Kanalwechsel kommt auch manchmal der Spinner, es wäre nett wenn wir denn Fehler einkreisen könnten ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Also ich nutze einen Sundtek DVB-C welcher an einer 500HD steckt per Netzwerk Modus an einer 800se. Das klappt auch alles wunderbar.
    Was mir jedoch aufgefallen ist ist folgendes.


    Die Zeit die es braucht bis ein verschlüsselter Sender hell wird wenn man auf einen dvb-c kanal schaltet ist extrem davon abhängig welche Informationen man in der Infobar anzeigen läßt, zumindest im Netzwerk Modus. Lokal an der 800se kann ich es leider nicht testen.


    Sprich wenn ich in der Infobar alle Informationen entferne wie caid anzeige, tuner anzeige, frequenz anzeige usw dauert ein umschalten auf einen cryptet dvb-c kanal keine 4 sekunden.
    Sind alle diese Informationen von oben an dauert es meist 10sekunden ehe der sender da ist.
    Einhergend damit ist die Infobar dann extrem träge, merkt man z.B. wenn man eine Uhr mit sekundenanzeige in der infobar hat. Die Infobar Aktualisierung hängt dann teilweise 2-3sek.


    Villeicht kann das ja mal einer gegenchecken bei sich.


    Einfach mal aus eurem genutzen Skin die ganzen erwähnten Sachen aus der Infobar entfernen und staunen wie schnell man umschalten kann auch cryptet sendern.


    Die Frage ist jetzt nur woran liegt das? Am Sundtek Treiber? Am Netzwerk Modus oder am DMM Image?

  • sorry, wenn etwas off-topic die zwischenfrage:


    ich spiele mit dem gedanken, meine 7020hd (2xDVB-S2 tuner) mit usb tuner(n) aufzurüsten.


    gibt es nur sundtek oder auch andere und welche sind von dmm zugelassen(zertifiziert)?


    toll wäre eine konfiguration mit 2 weiteren DVB-S2 -USB tunern...


    -> freue mich über wortmeldungen

  • Hallo,
    ich nutze den sundtek usb Stick mit einer 800se.


    Bei einigen Sky Sendern habe ich Probleme. Z.B. Bundesliga bleibt schwarz. Alle Sky HD ohne Probleme.


    Wie stelle ich eine Prio auf 2 ein?

  • Unter Tunereinstellungen wählst du beim Sundtek erweitert. Dort gibts dann ne Zeile, in der du die Prio einstellen kannst.