(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo ihr,


    ich danke euch für die Hilfe. Habe es jetzt geschafft, mittels AMS eine BluRay ISO abzuspielen. Leider sind darin keine Subtitles integriert. Habe aber Subs als .SRT Datei rumliegen. Kann man die irgendwie auswählen? Gibts evtl. generell ein Subtitle Plugin für sowas?


    Auch komme ich leider nur umständlich über etliche Klicks auf meine Netzfreigabe (NAS), indem ich über /mnt/net gehe. Ist das der Weg? Sollte nicht mein NAS direkt auftauchen, parallel zur Platte?


    Und zuletzt: Wie installiert man die Zusatzplugins wie das IMDB Plugin?


    danke euch
    Markus

  • Drück in der Filmliste die PVR Taste und wähle den ort vom NAS aus, den kannst Du dann als Bookmark anzeigen lassen!


    IMDB brauchst du nicht, es ist TMDb im plugin integriert, mit dem du die Info und Cover laden kannst!


    Mit den subtitles musst du zu DMM gehen :winking_face:

  • marqus
    wenn du Untertitel möchtest dann solltest dir lieber ne andere Box oder was anderes kaufen DMM oder wegen mir die Jungs vom gstreamer haben das ganze mit den Untertiteln einfach nicht so recht auf dem Schirm bzw. da geht es er in richtung überhaupt keine Untertitel :loudly_crying_face:
    und bei m2ts (was ja BD format ist gab es noch nie Untertitel unterstützung (nichtmal als srt :loudly_crying_face: )
    wie gesagt was das angeht kannste die Dream in die Tonne hauen

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem seit dem Update mit den Datenbanken:
    Ich bekomme im Webcontrol der 7020 HD die Filme auf der Platte der 7020HD nicht mehr angezeigt
    Die Filme der 7025 allerdings, auch im Webcontrol der 7020HD erscheinen bei der Auswahl des Bookmarks. Gehe ich wieder auf das eigene Bookmark zurück /media/hdd/movie/, bekomme ich die Meldung "Keine Filme vorhanden..."


    Habe ich eine Einstellung oder irgend etwas anderes übersehen?


    In den Einstellungen des WebIf ist /media/ aktiviert

  • Zitat

    Original von zombi
    marqus
    wenn du Untertitel möchtest dann solltest dir lieber ne andere Box oder was anderes kaufen DMM oder wegen mir die Jungs vom gstreamer haben das ganze mit den Untertiteln einfach nicht so recht auf dem Schirm bzw. da geht es er in richtung überhaupt keine Untertitel :loudly_crying_face:
    und bei m2ts (was ja BD format ist gab es noch nie Untertitel unterstützung (nichtmal als srt :loudly_crying_face: )
    wie gesagt was das angeht kannste die Dream in die Tonne hauen


    Dann kann ich meine Hoffnung, mit OE2 Untertitel lesen zu können, begraben.


    Ich verstehe das nicht, alles mögliche läuft auf der Dream, nur Untertitel nicht, die selbst auf dem billigsten Medion-Mediaplayer dargestellt werden. Zur Zeit brenne ich mir BD-Filme parallel auf Rohlinge, um im Original mit Untertitel sehen/lesen zu können. Und das bei 3 Dreamboxen. :frowning_face:

  • Hallo habe mir diese Plugin auf meiner DB800 OE1.6 installiert.
    Wenn ich unter Menü, Einstellungen die Farbtasten konfigurieren möchte, bekomme ich einen Grennscreen. Und alle Einstellungen sind weg, ja sogar der Jugendschutz ist futsch.

  • Hallo


    Ich habe mal eine Frage. Und zwar,wenn ich iso schaue und den Film dann beende mit "ja"bestätige wird das ganze Programm beendet.
    Wenn ich mit ja,zurück zur Filmauswahl drücke läuft der Film weiter. Soll ja gestoppt werden und dann zur Auswahl.
    Bei den Aufnahmen geht es ja auch. Film beenden-> zurück z. Filmauswahl.
    Liegt es an meinen Einstellungen?

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Zitat

    Original von bificypdog
    Danke für die Weiterentwicklung meines Lieblingsplugins.
    Ich hatte auch seit Tagen das Problem mit der extrem langen Ladezeit beim Starten von AMS. Ich war kurz davor, auf die Merlin-Movieliste umzusteigen. Doch dann habe ich hier im Thread den passenden Hinweis gefunden.


    Ich brauche die DB-Funkionalität nicht und finde diese auch persönlich eher unpraktisch. Sorry, meine pers. Meinung. :) Nun hatte ich jedoch anfänglich die Verzeichnisse meiner HDD und meiner NAS hinzugefügt. Nicht als Bookmark, sondern als DB Searchpath. Mittlerweile hatte ich im Setup alle DB Features ausgeblendet und habe den "Suchverzeichnis" Menüpunkte nie wieder gesehen. Bei jedem Start wurde also immer auf die NAS gewartet und ich habe es gar nicht bemerkt. :)


    Gesucht - Gefunden - Wieder geil! :)


    Ich muss das Thema nochmal rausholen. Es ist bei mir leider doch nicht behoben.
    Irgendetwas ist komisch. Obwohl die Platte läuft, da gerade eine Aufnahme läuft, braucht das Plugin sehr lange beim Starten (Screen "Filmliste wird geladen").
    Hat jemand einen Tipp? Danke.

  • Hallo Zusammen,


    erst mal vielen Dank für das tolle Plugin.


    Ist es möglich für alle Filme automatisch einen TMDB download vom Cover und der Beschreibung zu machen?



    Danke

  • kann man doch im menü einschalten

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • ja sofern die namen übereinstimmen mit der online datenbank (was nicht immer der fall ist) aber alle mit einen rutsch geht ,jetzt sogar noch besser mit der datenbank :winking_face:
    bei 300 filmen wurde mir bei 263 das richtige gefunden ,das ist doch mal was und das alles mit einem rutsch :hurra:

  • Zitat

    Original von zombi
    bei 300 filmen wurde mir bei 263 das richtige gefunden


    hmm das sind ja nur 87,66 % treffer, die erweiterung ist sicher noch extrem "unzuverlässig" :tongue:


    ps:
    thx an dich und deiner zeit die du dafür aufwendest, ohne deine hilfe währen es sicher noch nicht so weit


    pps:
    und natürlich schätze ich die arbeit vom rest auch sehr :winking_face:

  • Danke, danke aber ohne euch beide gäbe es die AMS garnicht ,daher dank an euch .
    und was den rest angeht ,kommt halt immer darauf an wie die sachen geschrieben urden und wie sie bei tmdb hinterlegt sind ,daher bin ich damit schon recht zufrieden gewesen

  • tjo das bei tmdb (danke auch hier mal wieder an dieser stelle) ist halt user abhängig, umso mehr dort mitmachen umso ....

  • hallo ihr,


    habe gestern die 8k geflasht, alles neu ..


    jetzt sehe ich in der filmliste (erweiterte filmauswahl-plugin) eigenartige ordner wie /hdd/movie, sompactfash part1 und noch irgend einen schas;
    alle 3 haben vorne einen blauen stern, hurraaa ..


    erst nach diesen 3en wird die erste aufnahme angezeigt.


    bitte wie bekomme ich das weg ?!


    meine anderen boxen mit identem softwarestand haben das nicht ..


    danke.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    Einmal editiert, zuletzt von sascha h-k ()

    • Offizieller Beitrag

    dann sichere doch deine Einstellungen der AMS auf einer anderen Box und stelle diese auf dieser Box wieder her, dann sind die Einstellungen identisch. Ansonsten musst du dich durch die Einstellungen hangeln.