(e2 plugin) TMDb Info

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • könnte sein aber wissen tu ich das nicht, deinstallieren kannste das ganze über telnet so.
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-tmdbinfo


    oder über das BP so wie du es installiert hast.


    ordner löschen würde auch gehen aber dann bleiben installations reste dennoch übrig.

  • Hallo,


    vielen Dank.
    Nach der Deinstallation der TMDb sieht die AMS wieder aus, wie sie soll :hurra:


    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo,
    ich bekomme beim Aufrufen von TMDB Plugin im LiveTV immer einen Greenscreen. Habe das Plugin über MultiQuickButton auf Info-Taste (Langer Druck) gelegt.
    Ob es über die AMS bei Aufnahmen funktioniert kann ich nicht sagen, aber hab ja nicht alles Aufgenommen, sondern möchte ja auch mal zu Live-Sendungen Info's abrufen. Benutzte NN² 4.0.9 Unstable als Image.

  • Superposchi


    1. du hast ein nicht supported Image drauf


    2. bei mir funktioniert es, mit Quickbutton

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • NN² bietet eben in einigen Punkten für mich bessere Funktionen.
    Das Plugin hat auch mit NN² funktioniert. Der Fehler tritt auf seit dem Update auf 1.2. Ist zwar schon ne weile her, aber genau wegen dieser Reaktion habe ich mich bisher nicht gemeldet gehabt.


    Schade das man lieber gegeneinander arbeitet anstatt miteinander.
    Dachte eigentlich die Dreamanhänger wären eine Gemeinschaft.
    Stattdessen werden Images jetzt schon wie Cloneboxen behandelt. Traurig!

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Du spricht von arbeiten...
    Dann entwickle mal selber en Plugin und wenn einer kommt und mit seinem fork image was nicht funktioniert, beheben den Fehler - immer dieses blabla ohne von irgendwas eine Ahnung zu haben :grinning_squinting_face:


    Unterstützung für tmdb im live TV gibt es mit dem nächsten AMS update - aber das kommt erst wenn ich Zeit habe und nicht wenn andere es haben wollen :winking_face:

  • hier im Board melden viele User warum geht das oder das nicht ,wenn man dann fragt haben sie ein NN2 Image drauf und das wird hier nunmal sehr wenig genutzt (hier ist das Heimat Board des GP3 ) und hier haben die meisten nunmal ein DMM image oder ein Merlin oder ein Image mit GP3.
    Das NN2 Image wird daher hier nicht wirklich supportet (was Dir ja geschrieben wurde) das hat aber mehr damit zu tun das NN2 einige veränderungen an Ihrem Image haben und Wir (da wir es nicht nutzen) Dir dann nicht helfen können,daher solltet Ihr immer dort fragen wo das Image herkommt denn dort sind die Ersteller des Image und können da eventuelle Fehler sehen die hier in den normalen image halt nicht vorkommen.
    Und wie Dir schon geschrieben wurde hier geht alles so wie es soll mit dem aktuellen tmdb und einem DMM experimental oder einem Merlinimage (also wo liegt dann der Fehler :winking_face: )

  • und hier nochmals damit du siehst das es in einem normalen image geht (hab hier das aktuelle Merlin )


    extra gerade getestet für dich :winking_face:
    und nun wo ist da der Fehler ?
    wie Du siehst, was soll man dir sagen wenn es bei den anderen geht nur bei dir im NN2 nicht .


    lass einfach das mit dem MQB weg teste es mit dem aufruf über die Erweiterungen (sollte es da nicht gehen frag im NN2 board nach ,sollten Sie dort auch nicht wissen woran es liegt ,teste einfach das ganze mal in einem anderen Image.

  • Der Fehler trat mit der Version 1.1 nicht auf. Leider funktioniert dieses ja nicht mehr. Ich habe nie ausgeschlossen, dass der Fehler durch NN² ausgelöst wird. Da es aber schon funktioniert hat mit 1.1 hat sich der Fehler beim Update auf 1.2 eingeschlichen, ob nun im Plugin oder im Image welches das Plugin abarbeitet.


    Das NN² nicht supported wird ist ja auch gerechtfertigt, nur der Umgang damit nicht. Es kommt manchmal eben so rüber als wenn es wie eine Clonebox hier im Forum behandelt wird.


    kashmir
    Du solltest lieber die Klappe halten, denn du kennst mich ja offensichtlich so gut. Jeder tut das was er kann. Leider ist programmieren in Python nicht mein Fall. Was ich in dem von dir verlinkten Threat geschrieben habe ist die Wahrheit. Wenn sie dir nicht passt, ist das dein Problem. Die jetzige Lösung funktioniert genauso, ist direkt im Plugin integriert und wird weitergepflegt was bei Locutus in der Regel nicht der Fall ist.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Mann, Du kannst es wohl nicht lassen hier allen auf die Zehen zu treten. Und was Du im anderen thread verzapft hast, ist im besten Fall Deine subjektive Wahrheit. Wer bist du denn, um für Dich in Anspruch zu nehmen alleiniger Verkünder der Wahrheit zu sein. So wie Du Deine Meinung hast, haben andere eben eine davon abweichende. Das ist gut so und zu respektieren.
    LG
    G

  • Mabthera
    Und genau das ist es was ich tue. Komisch ist es das genau die Leute die es predigen nicht tuen.


    1) Hab ich Locutus nicht verboten was zu machen, nur gesagt: "Bitte nicht...". Das ist meine Meinung die auf Erfahrungen mit ihm Beruhen und zu der ich stehe. Wenn er daraufhin eingeschnappt ist, ist das sein Problem. Ich habe sogar noch erklärt warum dies meine Meinung ist.
    2) Anstatt meine Meinung zu tolerieren forderst du indirekt das ich sie nicht mehr Äußern soll. Willst mir also verbieten sie Kund zu tuen.
    Ob ich es mir damit mit anderen verscherze oder nicht braucht dich doch nicht zu interessieren.


    Tut mir Leid wenn die Wahrheit manchmal Wehtut, aber das ist die Realität.


    B.T.T.:
    Problem wurde im NN²-Forum teilweise gefunden und beruht offensichtlich auf meinem Verwendeten Skin. Dieses Problem hat nichts mit dem Image zu tun und hätte also auch hier im Heimatboard des TMDB-Plugins gefunden werden können, sofern dies gewollt gewesen wäre. Aber es ist ja leichter zu sagen "Not Supported". Das ist was ich mit meinem Kommentar bezüglich Zusammenarbeit meinte.


    Und für jeden der sich jetzt wieder auf die Füße getreten fühlt tut mir das soooo leid!

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von marco777
    Und wenn der Kindergarten jetzt nicht sofort aufhört, fange ich an zu löschen!


    :top:

  • Zur Verdeidigung von Superposchi. Es lag wirklich nicht am NN²


    Folgende Umstände führen zu dem Crash:


    Er hat AMS und TMDBinfo_1.2 installiert. In seinem verwendetem Skin ist TheTVDBInfo geskinnt und dort wird das separator.png aus dem TheTVDBInfo Plugin augerufen.


    Dummerweise verwenden TheTVDBInfo und TMDBinfo(_1.2) die selben screennamen im Plugin. Wenn das TheTVDBInfo Plugin nun mit dem seperator.png geskinnt ist, und das Plugin nicht installiert ist crasht es, wenn man TMDBinfo aufruft, werl die (geskinnten) Screens von TheTVDBInfo aufgerufen werden ...


    Und das könnte mit jedem Image passieren - auch im GP3 :winking_face:

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    4 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • hab dir das schon grad im NN2 geschrieben ,das es nicht so ist ,es ist ein skinfehler des skinners ,es werden 2 unterschiedliche screennamen genutzt.


    in der AMS = name="TheTVDBMain"


    in dem extraplugin = name="TheTVDBInfoHD" oder name="TheTVDBInfoSD"


    bzw. beim tmdb ist es genau das selbe


    in der AMS = name="TMDbMain"


    in dem extraplugin = name="TMDbInfoHD" oder name="TMDbInfoSD"

  • ARG! :winking_face_with_tongue: Habe zwei mal die selbe skin.xm nach den scrennamen abgesucht? Habe' mir extra beide Plugins frisch installiert ...


    sorry *peinlich*


    Du hast recht, es ist ein Skinfehler. Das separator.png war in beide Plugin Screens geskinnt, also auch in die TMDBinfo Screens ..



    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :grinning_squinting_face:

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Danke für das Plugin!


    Ich bekomme in einigen Fällen folgende Greenscreens:


    Kein Suchergebnis und drücken Taste "OK":

    Zitat

    action -> WizardActions ok Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action res = self.actions[action]() File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TMDb/plugin.py", line 632, in ok_pressed File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TMDb/plugin.py", line 261, in getLength AttributeError: 'TMDbList' object has no attribute 'list' (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2dcead0>>,('WizardActions', 'ok')) failed) ]]> </enigma2crashlog>


    Kein Suchergebnis und drücken Taste "ROT"

    Zitat

    action -> ColorActions red Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action res = self.actions[action]() File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TMDb/plugin.py", line 632, in ok_pressed File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TMDb/plugin.py", line 261, in getLength AttributeError: 'TMDbList' object has no attribute 'list' (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2fb9e68>>,('ColorActions', 'red')) failed) ]]> </enigma2crashlog>


    Kein Suchergebnis und drücken Taste "BLAU"

    Zitat

    action -> EPGSelectActions blue unknown action EPGSelectActions/blue! typo in keymap? action -> ColorActions blue Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action res = self.actions[action]() File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TMDb/plugin.py", line 650, in blue_pressed TypeError: 'NoneType' object is not subscriptable (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x32812b0>>,('ColorActions', 'blue')) failed) ]]> </enigma2crashlog>

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: TWO UltraHD
    Image: AiO + GP4.2
    Skin: Meridian-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von highpriest ()