Posts by kashmir

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Original von marvin78
    Warum Leute in ein Dreambox-Forum zu gehen, nur um zu sagen, dass sie sich eine Box eines anderen Herstellers kaufen, ist mir schleierhaft.

Er ist hier seit 10 Jahren angemeldet und wenn jemand nach 10 Jahren zur Konkurrenz wechselt, wird das seine Gründe haben.

Original von kakiku
    Was macht die Dm7080 besser und warum seid ihr bereit 300€ mehr für das Gerät aus zu geben obwohl die duo2 zum teil hardware und offentsichtlich sogar auch software seitig mehr bietet? (farbdisplay,wol,transcoding on tag1)

Das frage ich mich auch. Mag ja sein, dass das neue DreamOS irgendwann mal Maßstäbe setzt, zumindest erhoffen sich das viele 7080 Käufer. Aber danach sieht es im Moment nicht aus und aktuell läuft vieles noch nicht rund. Da ist man mit einer anderen Box nicht nur aufgrund des sehr hohen Preises der DM7080 HD aktuell besser bedient.

Original von Oldboke
    Wenn bei dir "Geiz ist geil" angesagt ist, bist du mit einer Dreambox schlecht bedient und im Lager der Schmarotzerboxen besser aufgehoben.

Die Qualität der Premium Konkurrenz Boxen VU+ Duo2 und Xtrend ET10000 haben mit "Geiz ist geil" und Billig Boxen gar nichts zu tun.

Original von skywatcher
    Du hast Deine Meinung klar dargelegt und damit auch zum Ausdruck gebracht auf welcher Seite Du stehst

Wo hast du denn das gelesen? Deutsche Sprache, schwere Sprache?!

Ich halte nicht viel von Sky, aber ich halte auch nichts davon, hier Panik zu verbreiten ohne auch nur ansatzweise auf den Grund - die aktuellen Änderungen der AGB - einzugehen. Dass du die Änderungen nicht wirklich verstanden hast, ist da nur naheliegend und das bestätigt auch dein Eingangspost:

Original von skywatcher
    Lest Euch bitte mal die neuen AGB von SKY durch (wurde heute per Mail verschickt) und kommentiert die neuen fett markierten Bereiche :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dann gleich von einer Kriegserklärung an den Kunden zu schreiben ist weit hergeholt. Die gravierenden Änderungen bzgl. Receiverwahl und Kartennutzung gab es bereits in einer der letzten AGB Änderungen und man hätte damals darauf hinweisen oder widerufen sollen. Jetzt ist es zu spät dafür, die aktuellen Änderungen sind nur marginal und ein Widerruf ändert jetzt nichts mehr daran.

Original von skywatcher
    Jeder kann die AGB lesen und seine Meinung dazu haben und hier oder irgendwo zum Besten geben.

Ach jetzt auf einmal doch so tolerant? Nix anderes habe ich gemacht, woraufhin du mir gleich unterstellst, ich hätte nichts verstanden.

Original von skywatcher
    Allerdings möchte ich Dich bitten, dass wir jetzt wieder woanders spielen gehen, bevor wieder Jemand der Meinung ist er müsse seinen Nick löschen lassen oder seine Website vom Netz nehmen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jo, wenn die Argumente ausgehen und es peinlich wird, wird man persönlich und beleidigend. Wie arm ist das denn?

Original von skywatcherNicht Jeder User liest sich immer die aktuellen AGBs durch, von daher war es an der Zeit mal auf unverhältnismäßige Sachen aufzuzeigen die man beim Abschliessen eines Abos abnickt.

Welche "unverhältnismäßige Sachen" hast du denn bitte aufgezeigt? Ich kann hier nicht ein konkretes Beispiel aus den neuen AGB von dir lesen, nur allgemeine Schwarzmalerei. :face_with_rolling_eyes:

Nochmal: die neuen AGB enthalten nur marginale Änderungen, die keinen Widerspruch rechtfertigen. Wenn man etwas nicht versteht, sollte man FRAGEN, dann hätte man dir die neuen AGB erklären können :winking_face:

Original von peter.9994. was hat sich denn jetzt wirklich so verschlimmert? (da es ja Zwangstauch nicht ist)

Das frage ich mich auch. Wenn man sich die Sky Mail zu den neuen AGB durchliest, ist dort inhaltlich nicht viel geändert worden:

- Der Abonnent heißt nun Kunde
    - Blue Movie Dienste heißen nun 18+ Inhalte
    - Sky darf jederzeit das Verschlüsselungssystem ändern
    - Die Änderung des Verschlüsselungssystem darf nicht zu einer Einschränkung der Programmleistungen führen
    - Geänderte Vertragsstrafen für die missbräuchliche Nutzung der Sky Karte z.B. Cardsharing
    - Mein Postfach Login gestrichen
    - Geänderte Lastschriftbestimmungen
    - Sky kann den Abonnementbeitrag erhöhen, wenn die Gesamtkosten steigen
    - Sky hat den Abonnementbeitrag zu senken, wenn die Gesamtkosten sich verringern
    - Sky haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit
    - Sky nutzt für Programminhalte über das Internet Microsoft PlayReady™
    - Sky informiert den Kunden nicht mehr rechtzeitig über eine Vertragsverlängerung zu erhöhten Preisen

Alles andere hier Diskutierte, insbesondere die Verwendung des Empfangsgeräts hat sich nicht geändert und gab es so bereits in den alten AGBs. Daher verstehe ich die Diskussion hier nicht.

Original von m0rphU
    Wo ist der Schaden, einfach immer dist-upgrade zu benutzen?

Bei einem dist-upgrade können Pakete entfernt werden. Meist passt das zwar, weil die Pakete nicht mehr benötigt werden, aber man sollte dem nicht blind vertrauen oder sich zumindest dessen bewusst sein, falls Probleme nach einem dist-upgrade autauchen.

dist-upgrade führt zusätzlich zu der Funktion von upgrade intelligente Handhabung von Abhängigkeitsänderungen mit neuen Versionen von Paketen durch. apt-get hat ein »intelligentes« Konfliktauflösungssystem und es wird versuchen, Upgrades der wichtigsten Pakete, wenn nötig zu Lasten der weniger wichtigen, zu machen. So könnte der dist-upgrade-Befehl einige Pakete entfernen.
    http://manpages.ubuntu.com/man…id/de/man8/apt-get.8.html

Original von Pred@torDie DM800 (Ur-Version) ist doch nichts mehr! "Tunen fehlgeschlagen" gehört einfach dazu, wie "Die Faust aus Auge"! Wird zeit für was Neues!

Wie kommst du denn darauf? Meine dm800 ist seit 6 Jahren täglich im Einsatz und ich hatte noch nie dieses Problem.

klaus.j: Wenn der Tuner defekt ist, kannst du dir auch einen neuen oder gebrauchten kaufen: Alps Nr: BSBE2-401A

Original von Trial
    Hi,
    ihr seht es mal wieder zu rosarot. Wo sind genau unwahre Behauptungen? Ein bisschen oberflächlich vielleicht aber für die Zielgruppe bestimmt brauchbar.

ciao

+1

Original von dhwz
    Ich hab deine Plugins auf OE2.2 schon getestet und so anspruchsvoll sind die Skins nicht und Skinfehler gab es auch keine.

Ja ne is klar :grinning_squinting_face: Ich habe 25 Plugins mit einigen Hundert Screens. Dazu kommt, dass alle meine Plugins Closed Source sind (und übrigens auch nicht verändert werden dürfen: Disclaimer) Man benötigt zum Decompilieren der 25 Plugins, Anpassen des Codes und Testen der hunderte Screens Tage. Alleine das kicker Plugin hat schon über 50 Screens. Und die willst du alle getestet haben? :spinner:

Davon abgesehen habe ich sicher nicht geschrieben, dass alle meine Plugins anspruchsvolle Skins haben. Wenn das was zombi geschrieben hat aber stimmt - Probleme mit überlagernden Grafiken und zPositions - und davon gehe ich aus, hätten nicht nur einige meiner Plugins Skin-Probleme mit der 7080HD, wie z.B. xbmcWetter:

Original von dhwzPS: Die Aussage kam nicht von mir alleine. :tongue:

Und wo sind dann eure tollen Plugins? :grinning_squinting_face: Bis auf Einfalls Plugins kann ich da nicht viel sehen :face_with_tongue:

Original von Polymorph
    Ist zwar etwas offtropic aber für was ist den der alphatest gut?
    Und warum kann man in jetzt einfach weglassen?
    Dann gibt es noch den Unterschied alphatest="blend" oder "on" was ist hier der Unterschied?

vali hatte das mal sehr gut erklärt:

Original von Thereturns
    Es sei den man hat wirklich keine Lust mehr zum Entwickeln aber dann gibt man
    es "vielleicht" weiter an den nächsten Programmierer oder man lässt es Sterben .

Natürlich lasse ich meine Plugins nicht sterben, in erster Linie schreibe ich diese ja für mich :winking_face:

Im Moment ist der DM7080 Hype in den Foren zwar groß, aber die DM7080 ist ganz sicher nicht der Nabel der Welt. Fast alle Boxen laufen nach wie vor mit Enigma2 und daran wird sich trotz des neuen Dreambox OS auch so schnell nichts ändern. Dazu kommen die ganzen Enigma2 Boxen, die keine Dreamboxen sind: Diese sind mittlerweile die Mehrheit der Enigma2 Boxen auf dem Markt und auch die Mehrheit der Benutzer nicht nur meiner Plugins.

Wenn ich auf 7080HD und Dreambox OS umsteigen würde und einen harten Cut mache, würden meine Plugins bei 98% der Plugin Benutzer nicht mehr laufen. Umgekehrt sind es einige Prozent DM7080 Benutzer, bei denen meine Plugins nicht mehr laufen werden. Das gefällt mir zwar auch nicht, aber damit kann ich leben.

Ich persönlich halte die DM7080 auch für komplett überteuert - für das Geld bekomme ich einen 55er Samsung FullHD mit Triple-Tuner und offiziell kann ich mit der Box gerade mal FTA Sender sehen und aufnehmen. Mit dem Samsung kann ich offiziell Sky oder Netflix schauen, wenn ich denn mag.

Von dem neuen Dream OS halte ich auch nicht viel, weil es nicht viel Neuerungen bringt, dafür aber die Enigma2 Gemeinde weiter spaltet. Das mag im Interesse von DMM sein, aber ich habe noch nie zwischen Dream und nicht-Dream unterschieden und werde das in Zukunft auch nicht tun.

Ob die neue Box und das neue Dreambox OS sich durchsetzen werden, werden wir sehen. Ich werde auf den Zug jedenfalls nicht aufspringen - das bedeutet aber nicht, dass ich meine Plugins sterben lasse. Enigma2 Boxen wird es auch weiterhin geben.

Man kann nicht von jedem Plugin- oder Skinbauer erwarten, sich eine 7080HD zu kaufen. Dream hätte besser daran getan, das neue Dream OS abwärtskompatibel zu den Enigma2 Plugins und Skins zu machen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Original von zombiWie gesagt es gibt schon Änderungen wo man aufpassen muss bzw. Wo man nicht einfach den alten nehmen kann weil dann Grafiken da dann ohne Anpassung nicht mehr gut aussehen und passt man das ans neue system an sieht es im alten system nicht mehr gut aus usw.

Danke für die Info! Das betrifft dann ja auch Plugins mit anspruchsvolleren Skins (überlagernde Grafiken, zPositions usw.) Daher kann ich deine Entscheidung auch verstehen, nur noch ein System zu bedienen. Werde ich genau so machen, nur dass ich beim alten System bleibe.

Original von dhwz
    Nö eigentlich keine. Zumindest keine die ich bisher kenne. :winking_face:

Sicher dass :tatsch: