Enhanced Movie Center (EMC)

  • Wenn ich beim Abspielen einer Aufnahme die grüne Taste drück, bleibt das Bild klein und im Fenster links oben, auch wenn EMC beendet ist...


    Ich hab nen Workaround gefunden, indem ich das selbe nochmal mach, dann wirds Bild wieder groß...

    Das müsste diese Funktion sein.:


    Zitat
    • Beim abspielen kann in EMC mit der Taste [grün] zwischen pillarbox, panscan, und just scale umgeschaltet werden.
      Wenn EMC beendet wird, wird wieder auf die E2 voreinstellung zurückgestellt.


    Kann ich das in der kexmap.xml deaktivieren oder liegt das in einer anderen Config?

    (In der keymap.xml wird die grüne ein paar mal deklariert, aber ich bin mir nicht sicher ob/welcher aufruf für diese Funktion sorgt)


    Code
        <map context="EMCGeneralPlayerActions">
              <key id="KEY_GREEN" mapto="EMCGreen" flags="m" />

    Danke.

    Dreambox 920 UHD - 2x Sat 19,2 ; GP4

  • Aufnahmespeicher bei meiner DM920 ist ein Synology NAS. Habe seit kurzem das Phänomen, dass Filme, die in den Papierkorb geschoben worden sind, nach 3 Tagen definitiv gelöscht werden, obwohl die Funktion "tägliches Papierkorb leeren" deaktiviert ist in den Einstellungen.

    Benutze 1.0git20210516-r2

    • Offizieller Beitrag

    Das Verhalten kann ich hier nicht bestätigen, allerdings nutze ich wohl auch eine ältere Version. Poste mal bitte deine Einstellungen bzgl. des Papierkorbes und die einzzge Änderungen im GIT waren seit Monaten gestern die Vervollständigung einer Sprachdatei und vor Monaten ein Fix der Coversuche.

    • Offizieller Beitrag

    Du nimmst ja auch auf eine Synology DS auf, warum hast du deinen Papierkorbpfad auf: media/hdd/movie/trash gelegt?


    Bei mir steht dort: media/hdd/movie es fehlt somit das Papierkorb-Verzeichnis. Dies soll EMC doch in media/hdd/movie anlegen bzw. finden und nicht in media/hdd/movie/trash


    Auf meiner DS ist der Papierkorb mit meinen Einstellungen unter /Dreambox/movie/EMC_Papierkorb zu finden und im EMC unter media/hdd/movie/


    Ich hatte das Papierkorbverzeichnis extra händisch auf der DS angelegt und dann im EMC nur mittels EMC-Setup aufgerufen und so verlinkt.

    Nicht das der Pfad nicht stimmig ist und du zar denkst es wird in den Papierkorb verschoben aber den findet EMC nicht und nach einem Neustart ist alles weg.

  • Vielen Dank Kaiser.

    Ich werde das mal so ausprobieren und das Verzeichnis auch händisch anlegen. Bei mir geschah dies automatisch. Mir ist auch aufgefallen, dass der Aufnahmepfad bei meiner DM500 auch anders lautet als auf der DM920, aber das könnte auch mit dem OS 2.0 zu tun haben.

  • @pe747
    Das sollte schon funktionieren. Sonst mal die Option einschalten, Verweildauer höher setzten, und wieder aus schalten.

    Dann mal beobachten was passiert.

    Ich habe ausschließlich das Synology NAS als Datenspeicher. Das habe ich bei der Dreambox unter /media/Dreambox/ eingebunden und der Papierkorb ist als /media/Dreambox/Trashcan/
    Wichtig finde ich nur, das der Papierkorb auf dem selben Device wie die Aufnahmen sind. Sonst werden die Dateien beim löschen über's Netzwerk verschoben. Das dauert dann eben entsprechend lange.

  • Swiss-MAD und Kaiser:

    vielen Dank Euch beiden für die Unterstützung! Ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben. Aus einem mir unerklärlichen Grund war bei meiner zweiten Box DM500 im EMC das tägliche Löschen des Papierkorbs eingeschaltet und auf 3 Tage eingestellt. Da beide, DM920 und 500, ins selbe Verzeichnis aufnehmen und somit auch den gleichen Papierkorb haben verschwanden so die Aufnahmen im Papierkorb von der DM920.

  • Ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben.

    Ja, das ist der Grund. EMC ändert bei Aufnahmen die in den Papierkorb verschoben werden den Zeitstempel.
    Daran erkennt EMC dann, wie lange die Aufnahme schon im Papierkorb liegt, und löscht dann wenn die Zeit überschritten ist.

    Deshalb spielt es keine Rolle, welche Dreambox mit EMC gerade den Papierkorb für's löschen überprüft.

  • Hallo,
    mein Problem:

    Neue DM920 Image: Experimental 2020-12-02 gemini OE2.5 hier aus dem Forum,( im Original ging gemini nicht zu installieren.)

    EMC lässt sich installieren. Alle Effekte die ich habe sind mit Original-Skin unterschiedlicher Auflösung oder Kerni HD1 Skin gleich.
    -EMC lässt sich unter Erweiterungen konfigurieren.

    -EMC Startet nicht über die eingestellte Taste weder PVR noch TV wenn so eingestellt.
    -Wenn ich EMC über das Hauptmenü starte gibt es einen greenscreen.

    -Wenn ich eine skin_user.xml installiere passiert das gleiche ABER wenn ich dann in die EMC Einstellungen gehe friert die Box ein.

    Ich probiere jetzt schon seit Stunden mit verschiedenen skin_user.xml und skins aber ohne Erfolg. Deshalb dieser Hilferuf.


    EMC debug Text:

  • Zum Crash: Da fehlt ein Paket.

    Fehlendes Paket nachinstallieren:

    apt-get update && apt-get install python-requests

    reboot

  • Müsste nur hab ich das da garnicht eingeskinnt in dem Skin den du nutzt und daher wird das oben so angezeigt :winking_face: ,im aktuellen OE2.5 kannste da mal die TXT Taste drücken dann sollte normal die Virtuelle Tastatur kommen :)