Beiträge von pe747

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Swiss-MAD und Kaiser:

    vielen Dank Euch beiden für die Unterstützung! Ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben. Aus einem mir unerklärlichen Grund war bei meiner zweiten Box DM500 im EMC das tägliche Löschen des Papierkorbs eingeschaltet und auf 3 Tage eingestellt. Da beide, DM920 und 500, ins selbe Verzeichnis aufnehmen und somit auch den gleichen Papierkorb haben verschwanden so die Aufnahmen im Papierkorb von der DM920.

    Vielen Dank Kaiser.

    Ich werde das mal so ausprobieren und das Verzeichnis auch händisch anlegen. Bei mir geschah dies automatisch. Mir ist auch aufgefallen, dass der Aufnahmepfad bei meiner DM500 auch anders lautet als auf der DM920, aber das könnte auch mit dem OS 2.0 zu tun haben.

    Aufnahmespeicher bei meiner DM920 ist ein Synology NAS. Habe seit kurzem das Phänomen, dass Filme, die in den Papierkorb geschoben worden sind, nach 3 Tagen definitiv gelöscht werden, obwohl die Funktion "tägliches Papierkorb leeren" deaktiviert ist in den Einstellungen.

    Benutze 1.0git20210516-r2

    Habe dieses tolle Plugin ebenfalls installiert. Ist es normal, dass bei shoutcast keine Stationen mehr sind?


    Hm nein eigentlich nicht, manchmal dauert es etwas länger bis etwas aufgelistet wird.

    Hallo dhwz,


    Du hast recht: beim nächsten mal Starten des MediaPortals waren dann auch bei shoutcast die Radiosender vorhanden.

    Wahrscheinlich dauerte es halt nach der Erstinstallation eine Weile bis alles geladen wurde.


    Vielen Dank!

    Hatte etwa vor 2 Monaten bei meiner DM920 ein ähnliches Problem. Das "Tunen fehl geschlagen" kam nach ca 1 bis 1 1/2 Stunden fernsehen. Manchmal hatte geholfen, dass ich für ein paar Minuten auf den Kabeltuner umgeschaltet hatte. Aber am nächsten Tag wars wieder gleich. Hab dann meinen BCM45208 gegen einen neuen BCM45308 ausgetauscht und das Problem ist weg bis jetzt.


    Hi ibond,
    vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Wie gesagt, habe ich es geschafft! Gleicher Weg, wie Du ihn beschrieben hast.
    Nun funktioniert alles (ausser VLC Player in der VM, da wahrscheinlich kein Grafiktreiber) und ich habe auf Catalina upgegradet. Um von Dm920 zu streamen, hab ich via Webcontrol eine M3u Liste in den VLC Player in Catalina exportiert. Ein kleiner Umweg, als direkt aus iDreamX

    in der Shell (nehme an Terminal) kann ich telnet ausführen.
    Homebrew hat telnet in den Ordner usr/local/Cellar/telnet/63/bin
    installiert.
    Wahrscheinlich findet iDreamX so telnet nicht, aber ich kann das Telnet-Binary nicht in usr/bin kopieren



    Edit:


    Mann, war das eine Zangengeburt. Endlich ist es mir gelungen die Mojave VM im recovery mode zu starten. (Das geht nicht mit cmd+alt+r) Dann konnte ich via Terminal die SystemIntegrity ausschalten und Telnet und FTP in usr/bin kopieren. Jetzt funktioniert auch Telnet wieder in meiner Mojave VM.
    Kein Hindernis mehr Catalina zu installieren :)

    Habe es endlich geschafft, eine Kopie meines Mojave in eine Parallels VM zu migrieren. Telnet hatte es nicht übernommen nur FTP. Habe Telnet mit Homebrew in die VM installiert. Funktioniert auch in Terminal, aber Telnet in iDreamX geht immer noch nicht. Bekomme bash: Telnet: command not found.
    Weiss jemand eine Lösung?

    Zitat

    Original von ibond


    Richtig. So geht es tatsächlich. Viele besitzen ja Parallels bereits wegen Windows. Nun einfach eine neue Virtual Machine einrichten (Datei/Neu) und OS-X Mojave installieren (Option ganz rechts in der unteren Liste). Fertig. iDreamX läuft so auch unter Catalina.


    Bei mir funktioniert iDreamX selbst gut in der Mojave VM. Aber wenn ich aus dem Bouquet einen Sender auf den Computer streamen will, kommt nur audio aus dem VLC Player, kein Video.

    Hab ich mal versucht. Dreamnetcast meldet dann aber "Favoriten leer"
    Hab aber auch festgestellt, dass Shoutcast ziemlich viel geändert hat im letzten halben Jahr seit ich die alte Liste erstellt habe.
    Na ja, musste halt neue Sender suchen und in Favoriten speichern.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung.

    Kann hier jemand helfen bitte?


    Habe ein neues Merlin4 mit GP4 auf meine DM920 eingespielt. Für Dreamnetcast habe ich meine alte gemini_netcast.xml in etc\enigma einkopiert. Trotzdem meldet Dreamnetcast "Favoritenliste leer".
    Kommt diese in ein anderes Verzeichnis?

    OK,
    Timer programmiert auf 18:45. Dann Box in den Stanby geschickt. NAS ist auch im Standby.
    18:41 Dm920 booted und weckt dabei NAS auf und geht in den idle:)
    18:45 Blaue LED beginnt zu blinken:)
    Box mit PowerTaste eingeschalted und mit PVR ins EMC gewechselt > Aufnahme ist da :hurra:


    Somit muss ich feststellen, dass falls die Dm920 im idle ist bei anstehender Aufnahme kein Befehl geschickt wird, dass das NAS aufwachen soll.


    Irgendwie muss das aber bei OE2.0 noch funktioniert haben, denn bei der DM500HD geht das.


    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.