Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • dann schreib bitte sowas im AMS Thread denn da gehört sowas hin und nicht hier und ich hab alle meine Cover mit der AMS geladen und ich hab so 300 HD filme hier alle m2ts Bluray oder mkv datein und auch wenn ich mal cover manuel laden muss kommt kein grüner . also wenn du einen grünen bekommst warum schreibst du sowas nicht in den Thread und hängst den crash log an damit man sieht wo und warum es bei dir knallt ,damit man da helfen kann?
    aber hier in einem anderen Thread zu schreiben das ein anderes Plugin nur misst macht ist einfach nicht schön und wie gesagt wirft ein falsches licht auf das andere Plugin.
    so und jetzt schluß mit OT hier ,hier geht es um die EMC und um ein baldiges release wie ich hoffe Swiss-MAD :winking_face:

  • Hallo Swiss-MAD,


    sorry das ich mich erst jetzt melde.
    Wo kann ich die Crash Log Dateien finden?
    Im root kann ich sie nicht finden.


    Gruß AAmstelAG

  • Zitat

    Original von AAmstelAG
    Hallo Swiss-MAD,


    sorry das ich mich erst jetzt melde.
    Wo kann ich die Crash Log Dateien finden?
    Im root kann ich sie nicht finden.


    Gruß AAmstelAG


    /hdd

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Zitat

    Original von JörgH61


    /hdd


    Ja, das dachte ich auch...
    Hier steht meine swapdatei und meine Ordner => kein crashlog


    Wird der nicht jedemal abgespeichert, oder habe ich ihn versehentlich gelöscht!?
    Ich melde mich wieder sobald ich einen crashlog habe.


    Bis dahin: VIELEN DANK

  • Hallo Leute,


    bei Aufruf der Aufnahmeliste wird immer der erste Eintrag markiert
    was muss ich einstellen, damit die letzte angeschaute Aufnahme markiert wird?


    muss immer zur der Aufnahme scrollen, die ich als letztes angeschaut habe

  • Zitat

    Original von sharkys
    bei Aufruf der Aufnahmeliste wird immer der erste Eintrag markiert
    was muss ich einstellen, damit die letzte angeschaute Aufnahme markiert wird?


    muss immer zur der Aufnahme scrollen, die ich als letztes angeschaut habe


    Was für eine EMC Version hast du den installiert ?
    Weil die Option das der Cursor immer wieder an den Anfang springt haben wir schon von längerem raus geworfen. Weil wer braucht den schon so was. :winking_face:

  • habe 3.0.0
    in den Einstellungen auch schon alles mögliche versucht, ohne Erfolg


    Menüpunkt "automatisches springen zur ersten Marke steht auf "nein"
    letzte Abspielposition als Marker setzen steht auf "ja"

  • Zitat

    Original von sharkys
    habe 3.0.0
    in den Einstellungen auch schon alles mögliche versucht, ohne Erfolg


    Menüpunkt "automatisches springen zur ersten Marke steht auf "nein"
    letzte Abspielposition als Marker setzen steht auf "ja"


    Diese beiden Punkte sind für das Abspielen selbst.
    Dachte der Helptext ist verständlich genug:


    "Springt beim Filmstart automatisch zum ersten Marker, wenn dieser am Anfang der Aufnahme liegt.
    (Hilft manchmal um die Vorlaufzeit automatisch zu überspringen.)"


    "Hiermit wird bei jedem stoppen des Abspielvorgangs die aktuelle Abspielposition als Marker gespeichert.
    Diese Marker können später dann direkt mit den < > Tasten angesprungen werden. (Unabhängig von der Resume Funktion)"


    Verstehe ich dich richtig:
    Die wählst eine Aufnahme aus, und spielst die ab.
    Nach dem stoppen ist der Cursor NICHT auf dem eben abgespielten Film sondern ganz am Anfang ?


    Weil der Cursor ist eigentlich danach immer auf dem Film den man abgespielt hat.
    Sogar wenn du EMC verlässt und wieder aufrufst.


    Einzig wenn "Movie Home beim Start" auf JA steht und du in einem anderen Verzeichnis wie MovieHome EMC verlässt, bist du anschliessend wieder in MovieHome am Anfang.....weil auf die alte Stelle kann er ja nicht wenn die nicht in MovieHome ist.

  • ich rufe die Aufnahmeliste per Taste PVR auf
    scrolle runter zum gewünschten Film und spiele in ab
    nach stopp, bleibt der Cursor natürlich auf dem Film


    verlasse ich EMC und rufe es später wieder auf, steht der Cursor auf die erste Aufnahme und nicht auf die zuletzt angeschaute

  • Wäre es möglich einen Filter einzubauen, kenne sowas vom Plugin für MediaPortal (Moving Pictures) ? http://moving-pictures.tv/wiki/Menu_Editor


    Also, wenn ich einen SysLink oder Automount Ordner nochmal nach bestimmten Kategorien filtern kann. Der Automount Ordner und alle Unterverzeichnisse werden dabei als ein Ordner behandelt.


    Mit Einstellen verschiedener Filter kann man sich dann das Menü basteln


    Bei meinem HTPC habe ich zb


    - SD
    - HD
    - BluRay
    - Kinderfilme
    - Nicht gesehen
    - Neue Filme


    Filtereinstellungen wären in etwa


    SD: Alle Filme mit SD Auflösung
    HD: Alle Filme die nicht SD Auflösung haben
    BluRay: Filme im Pfad \\nas\filme\BluRay
    Kinderfilme: Filme mit Alterfreigabe: Ohne, 6
    ....


    Wäre sowas machbar?

  • ich versuche nun seit zwei stunden das emc ans laufen zu bekommen aber egal welcher skin nach dem emc start geht nichts mehr :loudly_crying_face:
    ich hab jetzt das 2.0.2 drauf der selbe fehler selbst mit dem default skin
    hab auch die skin_user in das genannte verszeichnis kopiert - nach dem emc start geht nichts mehr :loudly_crying_face:


    im flash: DMM Experimental/GP3


    was mache ich falsch

  • Zitat

    Original von idena
    ich versuche nun seit zwei stunden das emc ans laufen zu bekommen aber egal welcher skin nach dem emc start geht nichts mehr :loudly_crying_face:
    ich hab jetzt das 2.0.2 drauf der selbe fehler selbst mit dem default skin
    hab auch die skin_user in das genannte verszeichnis kopiert - nach dem emc start geht nichts mehr :loudly_crying_face:


    im flash: DMM Experimental/GP3


    was mache ich falsch


    Hi,


    also als erstens würde ich mal die Version von der 1 Seite nehmen...


    damit laufen sicher 90% aller Skins...


    ausserdem:
    achte auch mal auf das grooooße ROT geschriebene :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Ich habe eine kurze ( hoffentlich) Frage in die Runde. Ich würde gerne meine Verzeichnisse mit den entsprechenden Bildern ( s Anhang) bei Anklicken des Verzeichnisses, versehen. Würde so etwas gehen ? Ich habe den thread jetzt mehrmals durchgelesen , bin aber nicht daraus schlau geworden. Für eine Antwort schon mal danke.


    Gruss
    aus NRW

  • soo?


    dann mußt du das
    <widget name="Cover" position="1072,70" size="155,110" zPosition="4" backgroundColor="black" alphatest="off" transparent="1" />
    in den screen <screen name="EMCSelection"
    irgendwo einfügen in deinem skin

  • Zitat

    Original von awessling
    Ich habe eine kurze ( hoffentlich) Frage in die Runde. Ich würde gerne meine Verzeichnisse mit den entsprechenden Bildern ( s Anhang) bei Anklicken des Verzeichnisses, versehen. Würde so etwas gehen ? Ich habe den thread jetzt mehrmals durchgelesen , bin aber nicht daraus schlau geworden. Für eine Antwort schon mal danke.


    Gruss
    aus NRW


    Ja das geht mit der aktuellen Betaversion von HIER
    Und da steht auch:

    Zitat

    Verzeichnisse: folder.jpg oder VERZEICHNISNAME.jpg (Cover muss IM Verzeichnis selbst sein.)


    Aber in dieser Betaversion ist noch ein Bug drin (Box fährt nicht runter und lässt sich nicht neustarten [segmentation fault]), deshalb würde ich noch ein wenig warten.
    Ich mache glaube heute Abedn in den oben verlinkten Post mal klamm heimlich eine neue Betaversion die den Bug nicht hat.....aber keinem Verraten....sonst kommen nur wieder viele Fragen über die Betaversion. :grinning_squinting_face:
    Weil sooo lange sollte es bis zum Release nicht mehr gehen.

  • Zitat

    Original von awessling
    Ich habe eine kurze ( hoffentlich) Frage in die Runde. Ich würde gerne meine Verzeichnisse mit den entsprechenden Bildern ( s Anhang) bei Anklicken des Verzeichnisses, versehen. Würde so etwas gehen ? Ich habe den thread jetzt mehrmals durchgelesen , bin aber nicht daraus schlau geworden. Für eine Antwort schon mal danke.


    Gruss
    aus NRW


    Die Bilder könte ich auch gebrauchen :). Hast du noch welche für andere Kategorien?

    T90 mit 1°W/5°E/9°E/13°E/16°E/19,2°E/23,5°E/28,5°E