Posts by Dj_john_drake

Die DB Suite ist ja ganz net zum anschauen, aber es hakt ständig.

Wenn ich z.B bei Filmen ein Hintergrund Bild im Format 1280x720 einfüge, kann ich das auch speichern.

Beim neu laden der DB kann auf einmal das Menu Filme nicht mehr geladen werden.

Das selbe ist bei Beschreibungen in Serien und Filmen da zuckt die DB Suite nur rum verweigert das abspeichern.

Wenn man keine Daten hinzu fügen kann wenn diese fehlen, und das Program ständig abstürzt.

Ich habe schon alles mögliche Versucht es ist einfach nur ein Krampf .

Hallo noch mal eine Frage Dreamone GP4.

habe seit heute alles am laufen außer Dazn

Kann man die Prime Auflösung mit 960 x540 auf 720p hochsetzen.

ich habe eine 100mbit Leitung

Hat sich erledigt Prime sendet nur auf SD

habe ich im ersten Moment nicht gesehen.

Hallo noch mal eine Frage Dreamone GP4.

habe alles am seit heute alles am laufen außer Dazn

Kann man die Prime Auflösung mit 960 x540 auf 720p hochsetzen.

ich habe eine 100mbit Leitung

@zombi

Ich bin begeistert ich wollte dich eigentlich fragen ob das main Menu nach rechts gesetzt werden kann hab es aber schon gefunden. Einstellung individuell super.

Lediglich finde ich deinen Skin nicht in GP3.3 Ich hatte mir gestern eine Kopie gezogen Vom GP4.1

Einfach nach user/share/ enigma2 kopiert. Geht sehr gut stürzt nicht ab. Funktioniert mit Merlin + GP3.3

Wäre gut wenn ich eine Alternative hätte das ich es komplett installieren kann ich habe keinen Zugang zu GP4.1 mehr. Oder wo finde ich den? mir fehlen Skin Komponenten.

@zombi

Kodi hat auch so was ähnliches

Ich habe zum anfang 2012 als ich die DM720SI gegen die 7020HD getauscht habe auch mit AMS gearbeitet ich mußte dort jede Serien Folge einzeln mit TVDB anlegen. das war schon sehr mühsam.

Star Trek hat bei TNG, 172 Folgen, DSN 172 Folgen, Star Trek Enterprise 99 Folgen, Stargate 241 Folgen,

Stargate Atlantis 100 Folgen ,Enterprise 72 Folgen, Star Trek Voyager 172 Folgen,

Tausend Meilen Staub 218 Folgen ganz zu schweigen von Game of Thrones, Downton Abbey, Hell on Whells.

Hilfe wer soll den das mit der Hand einpflegen. Ich habe 1700 Serien Folgen verschiedenster Art

Ne das Datenbank Sytem mit SQL lite was Dr.Best mit Scanautomtik in VideoDB integriert ist schon super und nicht zu topen.

tv serien (2).pngtvserien SQL.jpg

@Borisi

Wenn du genau gelesen hättest >> ich wollte ja das neuste OS mit GP4.1 nutzen

geht bloß leider nicht, weil VideoDB crasht. Habe nun mal 4 HDD mit Videos siehe unteres Bild

Im alten System, nutze die Gemini Watch und den Individuellen Muliquick Button von GP zur Steuerung der Box.

Merlin bietet nur den Standart Muliquick Button ( 8 Auswahl Möglichkeiten).

Und Uhr gibts dort nur als Digital Version.

Habe das aber schon mal Hier geschrieben.

hhd DM900.png

@zombi

Das habe ich nicht gesagt das es an GP liegt.

Ich wollte das System auf den Neusten stand bringen.

Geht leider nicht, aber ich benutze meine Video Sammlung ständig .Ohne VideoDB suche ich mich tot.

Ich muss halt warten bis Dr.Best das anpasst.

Auf der One hat es auch gedauert bis Dr.Best eine Version für OS 2.6 gebracht hat

Hallo

Ich habe euer Image installiert alles zum Laufen gebracht bis auf VideoDB wenn ich das starte Crash das System na klasse.

Ich habe heute komplett neu aufgesetzt Dream OS von der DM Seite ohne GP4.1.

VideoDB verlangt phyton simplejson also nach installiert ? wieso das?

Trotzdem crasht VideoDB das System?

Gleiches Ergebnis Gp4.1 nach installiert VideoDB crasht das System.

Ich habe 4 hdd 10 TB an der DM900 hängen drauf befinden sich ca 2500 Movies oder Serien.

Die kann ich nur mit ViedeoDB händeln .

Also zurück zu Merlin und GP3.3

Im Anhang enigma2.log und enigma2,Crash log.

VideoDB.jpg

Hallo

ich brauche mal eure Hilfe. ich habe heute euer Dream OS mit GP 4.1 installiert.

1. Ich finde den e-Commander unter BP nicht?

2. dreamCI+ lässt sich nicht installieren : apt-get -f install dreamciplus_9.23_all.deb

3. AutoPin lässt sich nicht installieren

4. gutemine Erweiterungen lässt sich nicht installieren

install Fehler.png

wie gehe ich da vor,

Ist der Server down

kann momentan nichts vom GP installieren?

@Jogi29

Ich habe 2 Nächte getestet .:sleeping:

Fazit . "grey" sieht frontseitig sehr gut aus, doch bei seitlichem Betrachtung (nachts) erkennt man

kaum etwas, die Hintergrund Beleuchtung des Display`s verschluckt die Zahlen.

Bei "weis" ist es in der Nacht aus allen Blickwinkeln gut zu sehen. frontal ist es etwas zu hell aber man kann es in den Einstellungen Display Idle Mode abdunkeln.

vielleicht hilft dir das etwas. ;)

@Jogi29

Ich mache immer eine Kopie auf dem PC die liegt dann im Dm900 Ordner unter Display und Anzeigen.

Ich habe selbst mit Eskinner Skinns geändert.

Unter skin_default habe ich mir Colour angeschaut habe "grey" genommen sieht gut aus.

idle mode.jpg

Ist nicht so aufdringlich.

Edit-

gern geschehen.

Ich habe der Datei die gleiche id gegeben, wie beim Standard-Screen.

Grundsätzlich wird die Datei Updates überleben, nur wenn du über die Einstellungen einen Wechsel vornimmst, ist die Datei weg und müsste von dir wieder manuell auf die Box kopiert werden.

Ich überlege mir, ob ich das als zusätzlichen Screen zur Auswahl mit reinnehme.

Die Farbe der Uhrzeit bitte auf oled7 lassen, in den Einstellungen kannst du die Farbe für die Uhrzeit Idle Mode verändern.

Jetzt habe ich es verstanden. mit "oled7" wird das pyo mit den Farben aufgerufen. Die ich im Interface der Box ändern kann.

Werde ich ändern könntest du das " grey " mit implimentieren.